DWA sinnvoll oder eher lästig?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit dem Bremsscheibenschloss könnte ich leben.


    Eine Kette ist natürlich premium, Der einzige Nachteil: eine Gute wiegt 5kg :daumen-runter

    Wenn du die Madame nicht an einen Laternenpfahl/Bodenanker befestigen kannst -

    Ein Bremsscheibenschloss ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, erschwert aber den Klau und ist schon von Weitem sichtbar.

    Ich habe die DWA immer aktiviert, wenns sein muss, wird noch zusätzlich vorne ein Teil von ABUS angebracht. Ich benutze dieses hier:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Don't Wish For It - Work For It :cool


  • Eine Kette ist natürlich premium, Der einzige Nachteil: eine Gute wiegt 5kg :daumen-runter

    Wenn du die Madame nicht an einen Laternenpfahl/Bodenanker befestigen kannst -

    Ein Bremsscheibenschloss ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, erschwert aber den Klau und ist schon von Weitem sichtbar.

    Ich habe die DWA immer aktiviert, wenns sein muss, wird noch zusätzlich vorne ein Teil von ABUS angebracht. Ich benutze dieses hier:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Genauso hab ich das auch gelöst.
    Für den Transport hab ich mir "was für den Höcker gebastelt" ...nicht schön aber erfüllt seinen Zweck.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Genauso hab ich das auch gelöst.
    Für den Transport hab ich mir "was für den Höcker gebastelt" ...nicht schön aber erfüllt seinen Zweck.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hi, was genau ist das? ich hab mal beim Freundlichen angefragt, was das Nachrüsten der DWA kostet.


    Eine Kette ist natürlich premium, Der einzige Nachteil: eine Gute wiegt 5kg :daumen-runter

    Wenn du die Madame nicht an einen Laternenpfahl/Bodenanker befestigen kannst -

    Ein Bremsscheibenschloss ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, erschwert aber den Klau und ist schon von Weitem sichtbar.

    Ich habe die DWA immer aktiviert, wenns sein muss, wird noch zusätzlich vorne ein Teil von ABUS angebracht. Ich benutze dieses hier:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann würd ich zusätzlich auch so ein ABUS teil nehmen.

  • ..... ist das echt so schlimm ? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Offenbar leben wir hier bei uns hinter dem Mond. :denk

    ...... in Berlin.

    So 'n Mopped - über Nacht - draußen :geschockt

    Kann ich nur dringend davon abraten :daumen-runter
    Dann kannste direkt mit 'nem Anhänger bis nach Kiev oder gar Moskau hinterher fahren. So schnell, wie die Madame weg ist, kannste gar nicht gucken. Die Brüder kommen mit Kältegeräten und eisen die Bremsscheibenschlösser ein. Da hilft auch kein piepsen.

  • Ja schön… :daumen-hoch

    Lass mal von dir hören, wenn du sie eingebaut und in Betrieb hast - ob und wie du zufrieden bist…

    Gruß, Chris

    Hi, hier nun das versprochene feedback, verbunden mit zwei Fragen/Problemchen:
    Ich habe die DWA letzte Woche beim Freundlichen einbauen lassen. Die DWA sollte so programmiert werden, dass sie automatisch nach Ausschalten der Zündung aktiviert wird (ja ich weiß, eine gewisse Wartezeit ist normal), wahlweise aber auch mit der Fernbedienung aktiviert/deaktiviert werden kann.
    Nach dem Warten vor Ort hat mir der Freundliche kurz gezeigt/erklärt wie alles funktioniert und ich zog freudig von dannen. Zu Hause angekommen wollte ich alles noch mal schön durchtesten und schwupps, die DWA geht bei Zündung aus nicht an :( Auch nach mehrmaligem Versuchen nix. Kein Problem, dafür gibt's ja den Programmiermodus. Leider komme ich da über den zweiten Schhritt nicht hinaus. Geriffelte Taste drücken, Alarm piept, andere Taste drücken, nix passiert. :(
    Gibt's einen Trick wie ich sonst in den Programmiermodus komme?

    Zweite Frage: Wenn ich die nineT nach vorn schiebe, geht die DWA sofort an. Wenn ich sie gerade stelle oder mich drauf setze passiert nix :( Ich habe irgendwo gelesen, dass die Empfindlichkeit eingestellt werden kann. Stimmt das?

    Grüße Kathrin

  • Man muss beim Programmieren genau drauf achten, dass die kleinen Gummitasten richtig gedrückt werden. Ansonsten nochmal von vorne beginnen. Prinzipiell geht das aber streng nach Anleitung. Die DWA in der NineT ist schon meine dritte von BMW, alle haben gleich funktioniert.

    Nein, die Empfindlichkeit kann vom User nicht eingestellt werden. Im RT-Forum sagen manche, dass die Werkstatt dies einjustieren könne.

    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Schön, dein Feedback Kathrin :daumen-hoch

    Wie Holger schon schreibt, genau nach Anleitung vorgehen. Wenn an Ende nicht das gewünsche Ergebnis Eintritt (Reaktion der DWA), musst du ganz von vorne anfangen.
    Wenn du nach Anleitung vorgehst, immer auch mal die entsprechende Rückmeldung an den Blinkern ablesen. Habe es Anfangs auch nicht gleich hinbekommen. Immer mit der Ruhe…

    Zur Frage:
    Da ist ein kleiner 'Neigungsfühler' eingebaut, der löst aus, wenn versucht wird, die Madame in die Senkrechte zu bringen. Beim Draufsetzen passiert da zunächst nicht viel. So sollte es sein - versuche mal das Möppi in der ungefähren Stellung, wie auf dem Ständer wegzuschieben :freak

    Eigentlich ist die DWA vom Werk her empfindlich genug eingestellt. Wenn es nicht beliebt, musst du zwecks Umprogrammieren wohl oder übel zum Freundlichen :D

    Gruß, Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Lieber Chris, lieber Holger,
    Danke für Eure Tipps!!!
    Ich war heute nochmal eine Weile in der Garage und habe die DWA überzeugt ;) Mit der ersten Fernbedienung bin ich zunächst wieder nicht in den Programmierermodus gekommen.Die nichtgeriffelte Taste wollte irgendwie wieder nicht. Das Licht auf der FB leuchtete nach Betätigung der Taste, es passierte dennoch wieder nix.
    Ich habe es dann mit der zweiten FB probiert und siehe da, Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Ich bin gleich beim ersten Versuch im Programmiermodus gelandet und konnte alle vier Schritte sauber durchlaufen. Jetzt funktioniert alles so wie gewünscht. Und noch besser: die DWA springt jetzt auch an wenn ich mich drauf setze oder die nineT in die Senkrechte bringe. Jippiehh!
    Danke Euch Beiden!
    Grüße Kathrin

  • Hab gerade mal den Thread überflogen und oft von einer Fernbedienung zur DWA gelesen. Ist die beim 2017er Modell auch noch dabei? Oder ist das ein anderes System?

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


  • Hab gerade mal den Thread überflogen und oft von einer Fernbedienung zur DWA gelesen. Ist die beim 2017er Modell auch noch dabei? Oder ist das ein anderes System?

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Es gibt keine Fernbedienung, die schaltest das Ding über das Menu an oder aus.

  • Dann beziehe ich meinen Post mal nur auf die 2017er Modelle nach denen konkret gefragt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Mcpixx (6. Juli 2017 um 09:40)

  • Da mir auch schon mal mein Bike gestohlen wurde habe ich dann bei uns in der Garage mit Bodenanker, 19mm Kette und Schloss aufgerüstet. Die stärkste ABUS Kette sieht dagegen wie eine Halskette aus. Die Kette würde es auch in 22mm geben....aber das sind dann echte Brocken....
    https://securityforbikes.com/index.php


    Da die R9T ja sogar eine Schwinge hat kommt hier noch ein Anti-Pinch Pin dazu.

    Externer Inhalt securityforbikes.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt securityforbikes.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe damals echt lang gesucht. Diese Ketten bekommst du mit keinem Bolzenschneider durch der durch eine Person bedient werden kann. Klar mit einer FLEX kann man sie aufschneiden, aber hier werden ein paar Scheiben verbraucht und Lärm macht das auch ein bisschen.

  • Bodenanker in der eigenen Garage ??? In welcher Gegend lebst Du denn ? Wie sicherst Du die Wertgegenstände im Haus ?

    Holger

    Es ist nunmal so um so besser die Gegend um so mehr Einbrüche….was will ein Dieb in einer Gegend wo es nichts gibt ?….ich parke mein Auto direkt vor der Garage und in der Garage sind meine Bikes auch angeschlossen……sollte da jemand rumfingern hätte ich noch genügend Zeit um meinen Hund auf Hochtouren zu bringen :geht-klar

  • Ich hoffe du hast kein Fahrzeug mit Funkschlüssel. Sonst solltest du in deiner besseren Gegend auch darum ne Kette legen

  • Ich hoffe du hast kein Fahrzeug mit Funkschlüssel. Sonst solltest du in deiner besseren Gegend auch darum ne Kette legen

    Um meinen Funkschlüssel habe ich ne dicke fette Goldkette gehängt….macht man so in meiner besseren Gegend :weia

  • Sorry, aber ich halte das für etwas naiv. Wenn die etwas von dir wollen, dann kommen die rein und du gibst ihnen alles, was die wollen oder du hast ein massives gesundheitliches Problem. Außerdem sind Autos und Motorröder meistens entsprechend versichert - besonders in „besseren Gegenden“. Ich denke, unterwegs macht es Sinn das Motorrad gegen Diebstahl zu sichern. Das hält dann zumindest die Amateure ab. Dafür brauche ich aber keine Elektronik, die zieht nur permanent Strom. Mein Dealer hat mir bei der Bestellung jedenfalls von der DWA abgeraten.
    Grüße
    Claus