gepflegt ins eck mit der 9t

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... ich meine ca. 1,5 - 2 cm vor der Abrisskante sind runde Vertiefungen jeweils vor dem Ende (Abstand nur aus Gedächtnis geschätzt) der Lauffläche links und rechts - der Flankenübergangsbereich (so nenne ich es einfach) bei meinem Metzeler zumindest...

  • Hallo in die Runde...

    gepflegt ins Eck geht die NineT sehr gut.
    Ich habe mir die LSL Rastenanlage gegönnt, weil ich es gerne mit dem Knie auf dem Asphalt mag.
    Was mich jedoch tierisch verwundert hat ist, dass die LSL Rastenanlage vor dem Zylindeköpfen schleift.
    Bin ich von der HP2 Sport und auch von der R1200S her nicht gewöhnt. Bei den beiden Sport Boxern war es immer jeweils der Zylinderkopf, welcher vor der Fussraste schliff.

    Ich mag die NineT extrem gerne, weil Sie einfach so handlich ist. Die originale Metzeler Bereifung hat bei mir die gesamte Saison (8'000 Km) gehalten. Was mich auch sehr verwundert hat. Auf der R1200S bin ich den Dunlop Sportmax Sportsmart M/C gefahren, welcher ein bomben Gripniveau hat, durch die weiche Mischung jedoch immer nach ca. 3'5000 Km runter war. Diesen Reifen werde ich nächste Saison auch auf der NineT mit den PVM Felgen fahren. Bin einmal gespannt, in wie weit die Madamme dann noch sportlicher wird. Vor allem wegen den deutlich leichteren Felgen.

    Die HP2 rollt auf Pirelli Diavolo Supercorsa SP V2 und hier kann ich absolut Garnichts negatives drüber sagen.
    Die Dinger werden binnen Minuten warm und haben so ein riesiges Gripniveau, dass ich bis anhin noch nicht einmal gerutscht bin. Weder über das Vorderrad noch Hinten.
    Die HP2 Sport wird jedoch überwiegend auf der Rennstrecke bewegt, weswegen ich zum Strassenbetrieb wenig sagen kann.

    So Long Phillip

  • Hallo Philipp. Hast du die starre Rastenanlage oder mit Gelenk? Habe selbst auch Interesse an der LSL Anlage


    Moin Lutz,

    ich habe die starre Rastenanlage.
    Dachte mir, dass wenn ich noch ein Gelenk dazwischen dängel die Rasten noch weiter raus kommen und die sonst noch früher aufsetzen.
    Muss mir glaube ich Adapter platten machen, dass ich die Rastenanlage noch 2cm nach oben versetze.

    Gruss, Phillip

  • die Sport Rasten* von LSL sind für das Schrägfahren geeigneter, sofern man blanke Deckel haben möchte :geht-klar

    * die sind schräg angeschnitten und sind soweit ich weiß, auch einen Tick kürzer

  • die Sport Rasten* von LSL sind für das Schrägfahren geeigneter, sofern man blanke Deckel haben möchte :geht-klar

    * die sind schräg angeschnitten und sind soweit ich weiß, auch einen Tick kürzer


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • [quote='Michel','index.php?page=Thread&postID=82741#post82741']


    Zitat


    Was mich jedoch tierisch verwundert hat ist, dass die LSL Rastenanlage vor dem Zylindeköpfen schleift.


    Zonko von 1000 PS ist der Meinung, .... wer es schafft, die Zylinderköpfe bei der R nine T zum schleifen zu bekommen, richtet die Maschine erst nach einem Sturz wieder auf.


    Kann es jemand besser??? :denk:denk:denk

    Mopedhistorie: Simson S51, MZ ETZ 150, Suzuki DR 650 SE, Yamaha XJR 1300SP, KTM LC 4, Suzuki DR 650 SE die Zweite, Honda CBR 1000 RR SC57, Kawasaki Mean Streak 1500, Yamaha FZ6, BMW R Nine T

  • Zonko`s Aussage ist mir auch bekannt.
    Interessant wäre es einmal genau nach zu messen, in wie fern sich die Aufhängung des Triebwerks von der NineT / R1200S / HP2 Sport unterscheidet.
    Bei der SQ sowie der HP2 Sport ist es durchaus machbar die Titten über den Asphalt zu ziehen....

  • Hallo Phillip,
    könntest Du bitte einmal Bilder von den PVM-Felgen, Größe vorn/hinten - Preis - Bezugsadresse - schlauchlos?,
    einstellen.
    Danke im voraus.
    Horst

  • Salü Horst aber gerne doch!

    Vorderrad
    Hinterrad

    Bezug ist bei PVM direkt. ( https://www.ninet-forum.de/www.pvm.de )

    Preise variieren nach Grösse und Aufwand seitens PVM. Z.B. du wünscht eine bestimmte Farbe wie ich, dann rechnen Sie dir noch die Lackierung.

    Habe den Radsatz steuerfrei bezogen, da ich in der Schweiz wohne.

    Ja, ist schlauchlos. Zu den Fahreigenschaften kann ich dir nicht viel sagen, da ich nicht weiss, in wie fern sich das Handlich verbessert. Da jedoch weniger ungefederte Massen, sollte es spürbar sein.

    Detaillierten Bericht und Einbauanleitung folgen, wenn ich diese habe und verbaut habe.

    Gruss aus Basel,

    Phillip

  • Zonko`s Aussage ist mir auch bekannt.
    Interessant wäre es einmal genau nach zu messen, in wie fern sich die Aufhängung des Triebwerks von der NineT / R1200S / HP2 Sport unterscheidet.
    Bei der SQ sowie der HP2 Sport ist es durchaus machbar die Titten über den Asphalt zu ziehen....


    Ich denke schon, dass es machbar ist. Entsprechende Reifen und ne Rennstrecke zum sicheren Ausprobieren vorausgesetzt...

    Gruß
    Thomas

  • Guten Abend Markus,

    hast du dir schon einmal die Mühe gemacht und die Räder im einbaufertigen Zustand zu wiegen?

    Also PVM Felge mit Pneu und Bremsscheiben?

    Weisst du um wie viel die ungefederten Massen abnehmen?

    Danke, Phillip