gepflegt ins eck mit der 9t

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zugegeben, dass macht mich auch ganz wuschig im Kopf, obwohl ich mich eigentlich auf den quiekenden Zeh verlasse. Begonnen hatte es, nachdem ich dieses Foto sah:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da dachte ich: Hoppla, das kann sehr schnell eng werden.

    Kann man nur auf dem Originalbild nicht so gut sehen, weil die Stelle so dunkel ist.
    Wenn man etwas "Licht in´s Dunkel" bringt, dann sieht es nicht mehr so dramatisch aus.

    Externer Inhalt www.joschu.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...meint der Jo.


  • So, ich war auf der Teststrecke und wollte das, was hier so geschrieben steht, ausprobieren.

    Parameter: ich 70kg +Klamotten und Helm, Federung ganz locker = 3 cm neg. Federweg mit mir drauf.
    Hinterreifen bis fast an die Kante ( ca 1-2mm) gefahren
    Nix setzt auf, weder die Raste (mit original Angstnippel), noch die Hebelei oder gar die Zylinder. Ich konnte lediglich nicht mehr schalten obwohl der Ganghebel eine Raste nach oben versetzt ist. Wenn ich die Stiefel vorne hängen lasse kann ich die Straße spüren.

    Erstaunlich gutmütig die Fuhre, Wechseln von Drücken bis Knie neben Zylinder bei voller Fahrt bringt sie überhaupt nicht aus der Ruhe.

    Waren beruhigende Erfahrungen.

    fu Zitronenhaubenkakadu

    Einmal editiert, zuletzt von lugekri (30. April 2015 um 22:26)

  • Genau meine Erfahrung, allerdings bin ich 25kg schwerer, daher kratzts schon mal öfter und ich habe am Reifen noch 1 - 2 mm mehr bis zur Kante.
    Und wie Du schreibst, immer schön cool die Gute und gar nicht zickig! :herz
    Selbst wenns kratzt bleibt Sie völlig unbeeindruckt und zieht Ihre Bahn.

  • Noch was ich nicht kannte: Vollbremsungen mit 100 Sachen. Super kurzer Bremsweg, Hinterrad kommt hoch und irgendein Kleinhirn aus Silizium sorgt dafür, dass es wieder Kontakt zur Straße aufnimmt. Das Ganze mit geringer Kraft und kaum Hebelweg.
    Ich glaube wir werden Freunde. Der 2-Ventiler wird das Bastelmotorrad und muss nur noch hübsch aussehen.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Deswegen behalte ich ihn ja und hübsche ihn auf. Aber was ich heute mit der 9t alles auf der Teststrecke ausprobieren konnte, da wäre der 2V aber sowas von beleidigt gewesen.
    Da ist die 9t die Ruhe selbst.

    fu Zitronenhaubenkakadu

    Einmal editiert, zuletzt von lugekri (1. Mai 2015 um 18:06)

  • lugekri bist du sicher mit der "Abhebeerkennung"
    bin auch schon bis zum Stoppi gekommen.
    Da hat aber glaube ich nix Automatisch aufgemacht.
    Sonst bin ich 100% bei dir und deshalb habe ich auch die 2Ventiler hergeben, den stehendes Moped ist zu schade. :toeff
    Meran heutemorgen :regen:meckern

  • Die Ansage die ich bekommen habe war: Die Abhebekennung funktioniert nur wenn die Kupplung ganz gezogen ist.
    Das habe ich auch dann probiert und das hat wunderbar geklappt.

    fu Zitronenhaubenkakadu

    Einmal editiert, zuletzt von lugekri (1. Mai 2015 um 18:06)

  • ich oute mich mal als schwergewicht. und das schon länger , zeitlich gesehen.

    seit der ersten 4v gs immer mit boxer im bestand.
    und nie mit den eutern den asphalt berührt.
    der 11oo rt hatte die motorverkleidung löchern eingeschliffen, die zylinder nichts.
    wenn die euer aufsetzen, liegst eh auf der Nase, so meine Erfahrung.

    ich stell einfach die federvorspannung auf fast 2 mann betrieb, dann halten die mopeds mich und meinen 'langsamen' Fahrstil aus.

    schlimmer schaut mit den reifen aus......

    habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass die hinterreifen aller marken, die ich fuhr, recht ok sind.
    bei den vorderreifen , da trennt sich die Spreu vom Weizen, nur meine eigene Erfahrung......

    mit bikergruss :bier

    chris

    ich trinke lieber wein als bier

    ps: ja in meinem ava ist noch meine olle adventure, die mir über 100000 km freude spendete.

  • auf der ninette hab ich noch nichtmal die einfahrkontrolle hinter mir......

    bei der luftgekühlten gs : die schlechtesten vorderreifen kamen leider von mic.... alles strassenreifen, weil ich von den 100000km
    nur 5000km stollen gefahren bin. Metz..war auch nicht der brüller. Conti war geil, nur der hinterreifen war zu schnell abgefahren
    dun.. ging, bridge... ging pir.. bin ich noch nicht gefahren

    wie schon gesagt, strassenbereifung, weil die gs bei mir viel asphalt bekommt, ca. 20oookm pro Jahr

    mit bikergruss :bier

    chris

    ich trinke lieber wein als bier

    ps: ja in meinem ava ist noch meine olle adventure, die mir über 100000 km freude spendete.

  • gs lc :

    mic... erstbereifung nicht zu ende gefahren, weil der vorderreifen nicht genug grip aufbaute, die fuhr rutschte selbst bergauf vorne weh, der hinterreifen ok enduroreisereifen
    cont... jetzt seit 8ooo km drauf vorne und hinten ok, enduroreisereifen

    hier wird es schwieriger mit den strassenreifen, wegen der depperten große von 170 hinten ....

    mit bikergruss :bier

    chris

    ich trinke lieber wein als bier

    ps: ja in meinem ava ist noch meine olle adventure, die mir über 100000 km freude spendete.

  • So Freunde,
    Die warme Zeit ist rum, einen Sommer Kurven. Jetzt täten mich eure Erfahrungen in punkto Grenzbereich interessieren. Bei den ninetowners gibst Bilder mit angeschliffenen Köpfen, das scheint also auch zu gehen. Blöder weise muss ich auch in die Arbeit und das ist eher ohne Kurve und jetzt ist der Reifen eckig und es wird immer schwerer gepflegt ums eck zukommen.
    Also was sind eure Erfahrungen aus dem Sommer 2015.
    LG
    Michi

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Hallo Michi,
    Ich habe ja im Forum gelernt, dass es den Angststreifen gibt. Da ich von der RnineT mit jedem gefahrenen km mehr in den Bann gezogen wurde, mittlerweile sind es fast 8.000 km , habe ich festgestellt, dass ich sowohl rechts als auch links bis zur Markierung des metzlers Originals das Profil nutze. Allerdings liegen mir Rechtskurven tiefer, da ich mit meiner 80er mit sechzehn Jahren bei einer Linkskurve im Acker gelandet bin, vielleicht wirken da so einige Linkskurven nach...
    Auf jeden Fall muss ich mir nicht den Indikator an der Fußraste abschleifen...
    Wie viele km kann man denn vom metzler 180er erwarten?


  • Hallo Carsten,

    mit welchem Motorrad und welchem Anbieter für Renntraining´s in Oschersleben hat dein Freund 1.35er Rundenzeiten gefahren.

    Würde mich interessieren.

    Horst

  • Hallo Michi,
    Ich habe ja im Forum gelernt, dass es den Angststreifen gibt. Da ich von der RnineT mit jedem gefahrenen km mehr in den Bann gezogen wurde, mittlerweile sind es fast 8.000 km , habe ich festgestellt, dass ich sowohl rechts als auch links bis zur Markierung des metzlers Originals das Profil nutze. Allerdings liegen mir Rechtskurven tiefer, da ich mit meiner 80er mit sechzehn Jahren bei einer Linkskurve im Acker gelandet bin, vielleicht wirken da so einige Linkskurven nach...
    Auf jeden Fall muss ich mir nicht den Indikator an der Fußraste abschleifen...
    Wie viele km kann man denn vom metzler 180er erwarten?


    Hallo Stefan,

    welche Markierung auf den Metzeler Z8 meinst Du?. Solltest Du den großen Schriftzug Metzeler meinen, dann bist Du auf dem besten

    Weg in Schräglage zum Felgenrand.
    Horst