Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Liebe Leute,

    kann mir jemand sagen, wie ich dieses Rohr abbauen kann?

    Die Abdeckung habe ich abmontiert, nun kommt das Kunststoffrohr dran, bekomme es aber nicht ab.

    Gibt es einen Trick?

    Danke

    LG

    Anke

  • Hi, dank deutscher Ingenieurskunst muß dazu der Tank runter. Werde ich demnächst auch machen, da ich einen K&N Luftfilter einbauen möchte.
    Gruß brummell

  • Der Tank muss nicht runter!

    Der Tank muss vorne nur angehoben werden - Schrauben unterhalb des Zündschlosses lösen - den Tank vorne anheben und mit einem Brett sichern.

    Schnorchelverkleidung abbauen - nur 2 Schrauben lösen (nicht die, die unten dran ist) und nach vorne abziehen.

    Das Ansaugrohr ist mit 2 Keilen am Luftfiltergehäuse gesichert - diese herausziehen.
    Der Schnorchel liegt jetzt frei - es stört allerdings der Hauptkabelbaum des sind die Kabelbinder abschneiden (später unbedingt erneuern)