Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Saugrohr abbauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Liebe Leute,


    kann mir jemand sagen, wie ich dieses Rohr abbauen kann?


    Die Abdeckung habe ich abmontiert, nun kommt das Kunststoffrohr dran, bekomme es aber nicht ab.


    Gibt es einen Trick?


    Danke


    LG


    Anke

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hi, dank deutscher Ingenieurskunst muß dazu der Tank runter. Werde ich demnächst auch machen, da ich einen K&N Luftfilter einbauen möchte.
    Gruß brummell

  • Der Tank muss nicht runter!


    Der Tank muss vorne nur angehoben werden - Schrauben unterhalb des Zündschlosses lösen - den Tank vorne anheben und mit einem Brett sichern.


    Schnorchelverkleidung abbauen - nur 2 Schrauben lösen (nicht die, die unten dran ist) und nach vorne abziehen.


    Das Ansaugrohr ist mit 2 Keilen am Luftfiltergehäuse gesichert - diese herausziehen.
    Der Schnorchel liegt jetzt frei - es stört allerdings der Hauptkabelbaum des sind die Kabelbinder abschneiden (später unbedingt erneuern)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neues von motogadget 17

      • PistolPd
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,4k
      17
    3. Diverxx

    1. Brembo RCS (Magura HC3) 80

      • bikermädel
    2. Antworten
      80
      Zugriffe
      6,4k
      80
    3. Diverxx

    1. Umbauten aus aller Welt 3,7k

      • 9T
    2. Antworten
      3,7k
      Zugriffe
      451k
      3,7k
    3. 9T

    1. Sammlung von Lenkerendenspiegeln 105

      • Pillepalle
    2. Antworten
      105
      Zugriffe
      19k
      105
    3. NordwestTom

    1. Hat jemand eine 9,8l Legend Gear zusammen mit Rizoma Heckunterbau montiert? 7

      • dacruso
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      255
      7
    3. Bernhard