Krümmer schwarz beschichten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • peterpan,
    gefahren bin ich leider noch nicht, meine Dicke wird gerade noch etwas aufgehübscht, aber Anfang April geht es in die Folterkammer, auf den Dynojet Prüfstand zum Mapping :teufel , ich denke einige Stunden Motorlauf ohne Fahrtwind werden schon Einiges zeigen :freak

  • Hatte den Auspuff meiner 48 bei pulverbeschichtung nord beschichten lassen.

    Gab keine Verfärbungen an den Auslässen. Nur der Grauton in der Grundfarbe gefiel mir nicht, die bieten aber verschiedene Töne an glaube ich.

    Greetz Joras
    image.jpg

  • Die is' ja hübsch... :)

    Mit Schwingsattel hatte ich auch mal was... in Zeiten, als meine Lendenwirbel noch nicht so rumgezickt haben. :lachen

    Hatte Krümmer und Endtopf damals schwarz emaillieren lassen. Würde ich dem Pulverbeschichten zu jeder Zeit vorziehen..

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das sieht bei den Softails nur so aus. Die Starrahmenoptik ist gewollt.

    Der Federungskomfort ist allerdings erbärmlich.

  • @bones

    Naja sie hat ja noch Federbeine mit ca. 2,5 Zentimeter Federweg :D

    Der Sattel ist aber schon ab.

    So sahs am Ende aus, dann Auspuff abvibriert, hab nen neuen in edelstahl nun. Bin noch nicht sicher ob ich ihn wieder schwärze oder so anbau. Das Bild ist größer also besser zum reinzoomem zwecks Farbe.

    image.jpg

  • peterpan,
    gefahren bin ich leider noch nicht, meine Dicke wird gerade noch etwas aufgehübscht, aber Anfang April geht es in die Folterkammer, auf den Dynojet Prüfstand zum Mapping :teufel , ich denke einige Stunden Motorlauf ohne Fahrtwind werden schon Einiges zeigen :freak

    powercommander mit oder ohne autotune? wollte es demnächst auch machen, Berichte mal!
    :offtopic

  • Die is' ja hübsch... :)

    Mit Schwingsattel hatte ich auch mal was... in Zeiten, als meine Lendenwirbel noch nicht so rumgezickt haben. :lachen

    Hatte Krümmer und Endtopf damals schwarz emaillieren lassen. Würde ich dem Pulverbeschichten zu jeder Zeit vorziehen..

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sieht ja wirklich Klasse aus! Und wie war es mit der Haltbarkeit ?

    @peterp. ??? Kauf dir doch ein Playboy :freak

    Einmal editiert, zuletzt von Kilian Boxer (15. März 2015 um 21:22)

  • ...so die ersten 500 km mit dem "schwarzen" Krümmer sind runter inkl. Prüfstandslauf.
    Was ich jetzt schon sagen kann, das Versprechen von Pulver Nord wurde nicht eingehalten :daumen-runter . Der Krümmer ist etwas grau geworden, den Unterschied sieht man besonders an der Krümmerbefestigung am Zylinderkopf.

    Fortsetzung folgt

  • Prüfstand ist aber auch heftig für die Krümmer. Diagramm vom Test mit Kilometerstand und Veränderungen wäre interessant, am besten in deiner Galerie. Wie hast du deine Köpfe geschwärzt und den Keilriemendeckel verändert.

  • @ Humler,

    die Ventildeckel sind mit Wrinkle-Lack gepulvert, der Limadeckel ist aus Alu, gebürstet und lackiert.

    Die Diagramme stelle ich demnächst in einem neuen Fred ein.

    Beste Grüße