Gewichtsreduzierung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich fahre ausschließlich nur mit tankreserve, öl minimum, luftdruck minimum(gasbefüllt) und hungrig durch die gegend - hat sich bewährt die letzten jahre :freak


    . . . und unbedingt vor dem Aufsitzen das Pinkeln nicht vergessen :D
    im Sommer hat sich auch das Tragen von kurzen Socken bewährt - geht natürlich auch ohne

  • Schon klar jetzt kanns los gehen.

    Ich habe extra Zahlen und nur Daten gepostet und jetzt kommt richtig Senf dazu.
    Geht es auch mal nur mit Sinnvollen Beiträgen?
    Und keine Abnehmtipps oder sonstiges, Schade das man keine Beiträge löschen kann. Wenn jemand was sucht um 2 Dinge raus zu finden muß man immer 1011 Beiträge durchlesen.
    Danke und Gruß

    PS: und jetzt zerfleischt mich ruhig :ablachen:klatschen:rocker

    @ Admin, kann man auch Sinnlose Beiträge die nix mit Beitrag zu tun hat wieder löschen?

  • Hallo Thomas,
    die R1200R Felgen hatte ich auch als 2.ten Radsatz auf meiner 1200er GS drauf, locker so schön wie der von Schnitzer werde mal das hintere Rad zwecks der Optik.aufbauen, vielleicht passt das vordere auch, dazu wälzt mein Freundlicher grad seine Bücher.

  • Hallo Thomas,
    die R1200R Felgen hatte ich auch als 2.ten Radsatz auf meiner 1200er GS drauf, locker so schön wie der von Schnitzer werde mal das hintere Rad zwecks der Optik.aufbauen, vielleicht passt das vordere auch, dazu wälzt mein Freundlicher grad seine Bücher.

    hallo lothar

    jo sind echt schöne räder,und wie ich gestern nochmal in einem anderen forum gelesen habe,hat der rika,
    wer denn nicht kennen sollte,ist mittlerweile auch schon ein etwas älterer netter sauschneller boxerfahrer.
    der auch 12boxer bis auf um die 155PS haltbar aufbläßt,mit eigenem prüfstand im hause usw.
    und den ich schon lange kenne.er hat die räder da vor jahren mal gewogen,am vorderrad waren es wohl knapp
    600gramm hinten auch nicht viel mehr.im gegensatz zu einem pvm schmiederadsatz.
    klar 600gramm sind 600gramm,aber die 12S räder sind schon echt leicht für gußräder.und er sagt auch ganz
    klar das man da den unterschied zb.erst wirklich in ganz hohen geschwindigkeiten beim schnellen umlegen auf der
    renne gemerkt hat.das deckt sich auch mit meinen eigenen erfahrungen mit den felgen.

    und du wirst lachen,bin auch noch dran bei dem umbau den ich mache,evtl.doch andere felgen noch einzubauen.
    weil ich baue nicht nur um,ich möchte immer wenn möglich auch eine bessere performence erreichen als im serienzustand.
    und die felgen von pvm die es von denen gibt für die nine t gefallen mir nicht.kriegt man aber für 1250plus steuer.man muss
    da nur anrufen...lach.wer listenpreis zahlt ist selbst schuld. :D die felgen die die für AC-schnitzer bauen,kriegt man leider
    nicht,exklusiv für die vorbehalten,aber mit 1900euro nicht gerade günstig.1480euro wären ja noch --ok--.

    deswegen habe ich auch schon überlegt in die nine t die 12 räder zu stecken.hinten kein thema,vorne mein ich das
    sie nur ne 20mm steckachse hat,aber auch da kann man was machen.wichtig wäre halt der bremsscheibenabstand,wenn zu
    eng,ok,kann man nen ring machen und unterlegen,zu breit,schlecht,müßte man die felge abdrehen.
    da man ja nun die sättel nicht seidlich verschieben kann.mit dem abs ring vorne gibst sicher kein problem,wird ja nur links
    unter die scheibe gelegt.die bremsscheiben vorne passen ja auf jeden fall.
    hinten weiß ich aber das die 12s ne andere abs teilung hat.

    also ich denke das die 12 räder echt ne sehr gute alternative sind gegenüber zb.den schnitzer oder pvm felgen.
    vom gewicht her genauso wie von der optik.

    natürlich sind speichenfelgen schon der hit.....keine frage :rockerund steht auch nicht zur diskussion.

    kommt auch nur für leute in frage die auf sowas stehen,weil der rest wird sich sicher ganz furchtbar darüber
    aufregen,das man einfach die echt schönen,aber viel zu schweren und auch noch mit schlauch bestückten speichenfelgen
    entsorgt hat.:daumen-hochgeht ja garnicht...sowas.
    aber ich denke mal,das sollte einem wenn dann doch einfach am allerwertesten vorbei gehen. :klatschen
    jeder wie er mag....so sehe ich das...mal sehen was passiert mit den felgen.ich muß sowas dann aber
    schon erst live an dem moped sehen,was ich gerade umbaue...obs dann ins gesamtbild past.
    mal sehen wo ich nen hinterrad auftreiben kann,weil dad reicht mir schon um es zu beurteilen.

    normal müßte ich die speichenfelgen schon drinnen lassen...bei nem scrambler-umbau.

    aber reizen tuen mich die 12 schon...finde zb.auch die neuen felgen die nächstes jahr auf der pure und
    dem cafe racer sind,echt hübsch.da wüßte ich auf jeden fall das ich keine anderen einbauen würde.
    oder ich nehme die direkt,habe ich auch schon dran überlegt.da wäre nur einmal abzuklären wie der
    bremsscheibenabstand ist,alles andere wäre nur noch einzubauen.
    bei bmw lagen solche felgen immer um die 550euro vor ein paar jahren.heute,keine ahnung.aber die
    speichenfelgen kriegt ja auch sicher wieder gut verkauft.also das wäre sicher auch ne gute alternative.

    mfg thomas

    Einmal editiert, zuletzt von beast1965 (29. November 2016 um 12:57)

  • Schon klar jetzt kanns los gehen.

    Ich habe extra Zahlen und nur Daten gepostet und jetzt kommt richtig Senf dazu.
    Geht es auch mal nur mit Sinnvollen Beiträgen?
    Und keine Abnehmtipps oder sonstiges, Schade das man keine Beiträge löschen kann. Wenn jemand was sucht um 2 Dinge raus zu finden muß man immer 1011 Beiträge durchlesen.
    Danke und Gruß

    PS: und jetzt zerfleischt mich ruhig :ablachen :klatschen :rocker

    @ Admin, kann man auch Sinnlose Beiträge die nix mit Beitrag zu tun hat wieder löschen?


    hallo,

    bleib ganz locker...früher hat mich sowas auch immer aufgeregt. :wuetend
    du mußt dir einfach nur eine frage stellen:haben sie keine ahnung,oder können sie einfach nicht
    anders antworten,eben weil sie keine ahnung haben?was ja im übrigen auch nicht schlimm ist.

    oder die zweite frage:halten sie es einfach nur nicht für sinnvoll,sinnvolles darauf zu antworten?
    jeder mensch hat halt seine persönlichen fähigkeiten,möglichkeiten und interessen.

    nur an hand der --meisten antworten-- kann man sich aber schon ein bild machen.und oder die fragen selbst beantworten.
    also kein grund zur panik....immer schön entspannt bleiben. :D

    mfg thomas

  • deswegen habe ich auch schon überlegt in die nine t die 12 räder zu stecken.hinten kein thema,vorne mein ich das
    sie nur ne 20mm steckachse hat,aber da kann man was machen.


    Die Achse ist gleich nur die Distanz ist anders.
    Wir haben letzen Winter auch mal gespielt (mit HP2 Felgen) und ein Kollege aus dem Forum meinte dann man müßte nur die Wellendichtung Teile Nr. 07119908495 am Vorderrad tauschen :daumen-hoch und die 9T Distanz passt = 1:1 tausch ist möglich.

  • Hallo Baldur,
    das macht Spaß da kommt Freude auf, vielen Dank für die Antwort, das lass ich mir nicht entgehen, zudem wenn ich sie schon habe.
    Hab mir an der GS auch nach Gusto die Radsätze gewechselt. Mußte es allerdings eintragen lassen, war aber kein Thema.

    Gruß Lothar

    RIDE - EAT - SLEEP - REPEAT


  • Die Achse ist gleich nur die Distanz ist anders.
    Wir haben letzen Winter auch mal gespielt (mit HP2 Felgen) und ein Kollege aus dem Forum meinte dann man müßte nur die Wellendichtung Teile Nr. 07119908495 am Vorderrad tauschen :daumen-hoch und die 9T Distanz passt = 1:1 tausch ist möglich.

    GEIL..... :klatschen :heil :daumen-hoch
    das sind natürlich mal ganz tolle felgen...leicht und tolle optik,ok,ne andere farbe sollte man
    ihnen dann schon verpassen.aber ihr habt das ja sicher nur mal so getestet.

    mfg thomas

  • hallo lothar

    ich hab dad schon verstanden,du hast die normalen 12s felgen,dad andere sind
    ja welche aus einer hp2 sport,halt nen schmiederad,die gabs ja serienmäßig mein ich nur in blau.
    beides sicher gute alternativen zu den originalfelgen,wenn man denn was anderes haben möchte.
    bau rein und mach mal bilder.... :daumen-hoch

    mfg thomas

  • Kaum scheint die Sonne ☀, ist er in der Garage zu finden, denke das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen. Das sie super bei der GS als Supermoto kommen, wußte ich schon. Umsomehr bin ich von dem Ergebnis an der NineT begeistert. Zudem ist der Gewichtsunterschied auch ohne Waage sehr spürbar. Nachdem beide Reifensatze "runter" sind, werden jetzt die Gummis auf den Gußfelgen erneuert und montiert.

  • JA GEIL...... :klatschen :klatschen :klatschen
    ich habs mir schon gedacht und die letzte zeit immer vor augen gehabt,dad die guut aussehen könnten auf dem moped.
    man....sogar noch besser als ich es mir vorgestellt habe...klasse.man muß es halt immer einmal angebaut sehen.
    die felgen haben einfach ein sehr schlichtes aber schönes design,irgendwie zeitlos.sie wirken mal garnicht fehl am platz.
    sondern das moped könnte auch so vom band laufen.zumal man vorne eh nicht soviel davon sieht,und mit dem
    originalendtopf bei ner nine t...leider auch hinten nich ganz viel... :daumen-runter

    wad is aber denn nun vorne sache,plack and play..lach..oder?schon probiert die felge vorne zu implantieren?
    und na klar merkste den gewichtsunterschied auch ohne waage.... :heil

    noch was zur farbe:
    also die felgen in silber,dad könnte auch so gut aussehen bei originalfarbe.wenn nen moped schwarz ist,dann wirken
    felgen in silber immer sehr edel und irgendwie elegant.kein witz....macht unglaublich was aus,ob räder zb.schwarz
    sind oder silber.klar in schwarz wirkt sowas immer viel brutaler,aber obs dann auch schöner ist?
    ich habe mich damals bei meinem schwarzen 1100 GS BEAST für silbere original 12er felgen entschieden.
    muß man sich einfach am moped live anschauen...

    mfg thomas