Gewichtsreduzierung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bremssattelschrauben in Titan 4 x 21 Gramm

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :bier

    Du musst das in Verbindung mit dem Carbonkotflügel, den Titanschrauben für die Bremsscheiben, der Kineofelge mit schlauchlos Reifen, den Wavebremsscheiben sehen.

    ergibt eine schöne Reduzierung der ungefederten Massen.

  • Gewichtstuning fängt beim Fahrer an


    ganz genau, deshalb habe ich 6 kg abgespeckt und stehe mit vier Trainingstagen in der Woche voll im Saft.


    Was ist mit Dir Werner ? immer noch über 100 kg ? :taetschel

  • Er sprach von einem Bein !! Du Gummilippe !!
    Eins !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Micha (25. November 2016 um 15:10)

  • Ich fahre ausschließlich nur mit tankreserve, öl minimum, luftdruck minimum(gasbefüllt) und hungrig durch die gegend - hat sich bewährt die letzten jahre :freak

  • AC Schnitzer AS10 Schmiederatsatz VR + HR incl Bremsscheiben und Mäntel 20800g
    BMW Original VR + HR incl Bremsscheiben Schläuche und Mäntel 27350g
    Ersparnis 6550g

  • Ich werde meine vollgetankt bis zum Überlaufen mal auf die Waage stellen. Interessiert mich auch. Ich habe aber das Daytona Ding von Wunderlich dran, das habe ich leider vor Montage nicht gewogen.


    Aber über 6,5 kg nur durch die Laufräder ist schon irre. Den Preis fahre ich ja an Spritersparnis in einer Saison wieder raus. :ablachen:klatschen:freak

  • Durchgezogen ja, aber nicht ultraleicht.
    Batterie ist z.b eine Hawker.
    Aber wenn man alles zusammenrechnen würde, denke ich schon das eine erwähnenswerte Reduzierung erreicht würde.
    Felgen, etliche Karbonteile, Auspuff, Rasten, Lenker, Hebel, Carbonhöcker und und und.
    Demontage Lenkungsdämpfer, Tausch Spiegel, Nr.Halter, Blinker, Wavescheiben, Parastrebe.
    Aber dann auch Monzadeckel, Rizomascheibe, Rahmenkappen, Zyl.Protektoren und vieles mehr, die auch wieder Gewicht bringen.
    Ich müsste echt mal wiegen

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Micha (25. November 2016 um 22:02)

  • AC Schnitzer AS10 Schmiederatsatz VR + HR incl Bremsscheiben und Mäntel 20800g
    BMW Original VR + HR incl Bremsscheiben Schläuche und Mäntel 27350g
    Ersparnis 6550g


    jo,und bringt jede menge fahrdynamik mit sich :heil :heil :heil .....alleine schon weil pvm immer darauf bedacht ist
    möglichst viel gewicht nach außen hin zu reduzieren,sprich im und am felgenbett und an den speichen nach
    außen hin...weil sonst wäre ja auch blöd...weil was nutzt ne leichte felge die in der mitte leicht ist und außen
    wieder so schwer wäre wie ne gußfelge...lach...nämlich nix....pvm fertigt ja auch die schnitzel-felgen.

    also ich weiß zb.von den morini corsaro 1200 modellen das da ein radwechsel gerade vorne,echte wunder
    bewirkt,weil die auch sehr schwere originalfelgen verbaut hat.obwohl ich sagen muß das ich ja bei meinen
    1100 gs beast umbau von pvm y design auf die originalräder einer 1200s gewechselt bin weil ich sie vom design
    her einfach nur geil fand.klar hinten ging nur mit einem adapter,da von ja von 4 auf 5 loch nötig war. :D
    aber ich weiß noch das da der unterschied nicht ganz so groß war,also das die original 12räder --relativ--
    leicht sind.die zahlen habe ich aber nicht mehr im kopf.aber selbst nur 1kilo an der richtigen stelle wirkt
    sich schon oft aus.aber ich habe damals im fahrbetrieb keine nennenswerte unterschiede gespürt.
    klar gegenüber spreichenfelgen sind die meisten gußfelgen noch leicht...zumindest gegen serienspeichenfelgen.

    das rohalu für die felgen wird übrigens hier bei mir um die ecke geschmiedet in meinerzhagen bei der firma fuchs.
    war jedenfalls noch vor jahren so,die haben auch die felgen für die HP modelle gefertigt.
    machen wohl einfach das beste schmiedealu,auch fast alle hochwertigen autofelgen für bmw,audi,porsche
    usw.werden dort gefertigt.

    gr.thomas