Gewichtsreduzierung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Viel wichtiger ist doch, dass die Titanschrauben schöner glänzen als die Originalteile. Gibt es dafür besonder Pflegehinweise? :D
    Ich muss in diesem Jahr auch unbedingt das Wheeliefahren lernen. Dann kann ich vorne jede Menge ungefederte Massen ganz weglassen.

  • Ok,
    ich bin auch am abnehmen,
    kein Soziusrahmen, kein Heckmeck,
    Schmiedefelgen PVM, AKKU von Modellbaufuchs
    (LiFePo4 Superstart
    Batterie 7,5Ah NEU: V3

    Gewicht: 1000 Gramm
    Startstrom: 220-350A
    Satte Startpower ab 1000ccm
    PB-EQ: 20Ah(eq))
    Keine Auspuffklappe,
    keine Steuerung dafür, kein LD,
    ...
    aber die schweren Heizgriffe,
    ganz ehrlich hatte ich damit bei meiner ersten Hypermotard angefangen
    abzuspecken und es wurde eine Sucht, aber
    die Felgen bringen spürbar ne Menge, der Rest fiel mir nicht so ins Gewicht.
    Waren aber so 20kg insgesamt

    Titan ist gefährlich, schön einschmieren, sonst fressen sie gerne fest

    Grüsse Olli

  • :daumen-hoch stimmt !

    Habe mal die Achsmutter meiner Brutale, die zudem noch 230 Nm haben mußte, nur mit Gewalt lösen können.

    57 Nuss, Knebel und 1 m Verlängerung :muckis

  • Schön, dass sich mal wieder jemand für das Thema begeistern kann.


    Im Juni letzten Jahres habe ich folgendes geschrieben:

    Für alle Freunde leichter Motorräder:
    Habe Geschmack am "Abnehmen" gefunden, und meinem Schatz heute bei Wunderlich eine Li-Ionen Batterie gegönnt. Um es kurz zu machen: Unterscheid zur Serie 4,2 kg!!!!!
    Man konnte mir bei BMW nicht sagen, was die Originalbatterie wiegt, deshalb haben wir vor Ort nachgewogen: Original 5,1 kg, Austauschbatterie 0,9 kg.
    Zusammen mit dem Remus Titan eine Gewichtsreduktion von insgesamt 7 kg. Merkt man bei Fahren natürlich nicht, ist aber trotzdem schön zu wissen.


    Die Batterie funktioniert super, auch bis um 0 Grad, wenn sie sich auch Anfangs immer sehr müht.


    Sollte jemand noch andere gute Tips zum Abnehmen haben, bitte immer her damit!

  • Hihi :freak , 315 Euronen :freak

    Was ist da drin, Alienblut ???

    Leck mich am Arsch.
    Hätte beim Tauchen bleiben sollen, das war billiger :D

    Aber schon Geil, was die da beschreiben.

    Gruß Slowy

  • Hi Thorsten,
    ich schaue mir morgen noch mal die Rechnung an. Es gab letztes Jahr aber in der Tat nur eine batterie, die sie dafür angeboten haben. Ich habe Sie dort einbauen lassen (was die dort total unterschätzt haben, da hierzu auch der Tank abgebaut werden muss).
    Melde mich morgen
    LG

  • Hi Thorsten
    Die Artikelnummer bei Wunderlich ist 20970-100. Preis war im Juni letzten Jahres 139,00 inklusive Märchensteuer. Sie haben es damals kostenfrei eingebaut, wussten allerdings auch noch nicht, wie viel Arbeit es ist.
    LG

  • Hi Thorsten
    Die Artikelnummer bei Wunderlich ist 20970-100. Preis war im Juni letzten Jahres 139,00 inklusive Märchensteuer. Sie haben es damals kostenfrei eingebaut, wussten allerdings auch noch nicht, wie viel Arbeit es ist.
    LG


    Super Harald,

    herzlichen Dank, geb dir mal ein Bier aus, wernn wir uns sehen sollten :bier
    Die Batterie ist mir anderweitig für deutlich weniger angeboten worden und ich habe gedacht, dass kann doch nix taugen :denk
    Werde ich morgen auch ordern :daumen-hoch

    Danke und Gruß
    Thorsten