Fahrwerkeinstellung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • HAB DA MAL NE FRAGE:
    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Fahrwerkseinstellung ?
    Ich (kein Leichtgewicht 112 kg) habe die Schraube
    zunächst ganz zurück nach liks gedreht und dann
    fünf Umdrehungen nach rechts.
    Mit Sozius 10 Umdrehungen mehr nach rechts (also 15 Umdrehungen)
    Wie sind Eure Erkenntnisse ?

  • Luigi, ich wieg zwar nur 5 kg weniger, aber wenn ich alleine Fahre hab ich schon ziemlich weich eingestellt. Sorry, fummle ich nicht mehr dran, ist perfekt. Mit Sozia schwimmt sie ein wenig. Dann drehe ich 3 mal zurück.

    Wichtig ist doch nicht wieviel hin und her man dreht. Die Einstellung muss zu Deinem Fahrstil, Gewicht und 'Gepäck' passen.....

    Meine Meinung  :geschockt

    LG Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • Die Anleitung (Seite 119) sieht Folgendes vor:


    • Solobetrieb: Einstellrad gegen Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen
    • Soziusbetrieb: Einstellrad im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen


    Da Du kein "leichter Knabe" bist, sollte das mit Deiner gewählten Einstellung passen.

    Experimentieren hilft weiter. Es sollte in keiner Fahrsituation zu einem Aufsetzen des Federbeins kommen.
    Falls doch: Federrate erhöhen (dann brauchst Du eine härtere Feder)

    2 Mal editiert, zuletzt von der_fla (3. März 2015 um 04:12)

  • Ich, 100kg Leergewicht hab die Handschraube bis ganz nach rechts und dann 2 mal nach links gedreht.
    Die kleine Schraube, unten am Federbein, ganz nach rechts, dann 1 Umdrehung nach links.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?