Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eine Gemischanreicherung bei einem Rennkrümmer ohne Kat ist eine gute Idee aber nicht zwingend erforderlich.

    Zumindest Remus hat mir diese Auskunft in Sachen R nine T gegeben, als ich diesbezüglich mit den Freunden Rücksprache gehalten habe. Habe inzwischen auch ein paar Tausend Kilometer mit dem Remuskrümmer gefahren und werde jetzt den Accelerator verbauen um es weiter zu optimieren. Powercommander oder Rexen geht natürlich auch und wäre das finale Optimum. Mit Booster Plug oder Accelerator hat man aber wohl auch schon einen guten Kompromiss und greift nicht in die ECU ein, dies könnte der BMW Gewährleistung abträglicher sein.

    Vg André


  • ................... Mit Booster Plug oder Accelerator hat man aber wohl auch schon einen guten Kompromiss und greift nicht in die ECU ein, dies könnte der BMW Gewährleistung abträglicher sein.

    Vg André

    Dann denke aber daran, das bei den 10000'er Intervalen bzw. jährlichen Wartungen während der Gewährleistungsphase (+ eventuell Anschlussgarantie) deine Werkstatt diese Komponenten nicht wahrnehmen sollte. Denn das könnte deine Werkstatt dann auf der Rechnung (und nicht nur dort) vermerken.

    Bei meiner S1000R habe ich bei der 10000'er Wartung ein Schutzgitter vor dem Wasserkühler + Ölkühler montiert gehabt. Den Vermerk (eventuell mangelnde Kühlleistung) darüber hat mir meine Werkstatt reingewürgt!

    Grüße
    Frank

  • den Krümmer gibt es als Titan- und als Edelstahlausführung- beide ohne Kat und ohne ohne ABE.

    Die Titanausführung hat die Bestell Nr. E-B12EB und der aktuelle Preis beträgt 731,- + MWSt

    Wo gibt es einen Akra Krümmer aus Titan? Finde nur einen aus Edelstahl!

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von peterpan (5. März 2016 um 15:06)

  • Wo gibt es einen Akra Krümmer aus Titan? Finde nur einen aus Edelstahl!

    Gruß


    . . . der ist lieferbar und sollte bei jedem Händler zu bekommen sein.
    Das war die Auskunft, die ich am Donnerstag in Dortmund von Akrapovic bekommen habe.

    http://www.akrapovic.com/de/#!/auto/bez…fb4&segment=car

  • Sorry, wenn ich hier nochmals die Frage stelle.

    Aber weiss einer von euch, ob es einen Titankrümmer inkl. Katalysator für die NineT gibt?
    Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass der Akrapovic Titan-Krümmer für die GS auch an die NineT passt.
    Leider finde ich im WWW keine Bezugsquelle für diesen.

    Freue mich über jeden Hinweis!

    Vielen Dank,

    Phillip

  • Von Akrapovic gibt es leider keinen Titankrümmer mit Katalysator. Nicht für die GS und auch nicht für die NineT.
    Der einzige Titankrümmer für die NineT trägt die Modellnummer E-B12E3 und hat wie gesagt keinen Kat.

  • Den gab es mal, wird aber leider nicht mehr produziert.
    War auch auf der Suche und bin nicht fündig geworden. Habe mir einen bei Zard bestellt, der dann auch nen KAT hat und als 2-1 Variante verwendet werden kann.

  • Hallo, wer von euch fährt nun mit dem Akra-Titan-Krümmer, welche Erfahrungen habt ihr damit? Möchte mir eventuell einen zulegen, Gruss Tony