Schnitzer stainless steel short edition

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Komplett in Edelatahl wäre wirklich schön. Strahlen ist nicht so einfach, da der Chrom wesentlich härter ist als der Edelstahl darunter. Der Chrom wird nicht gleichmäßig abgestrahlt, Inseln bleiben erst mal stehen und um diese Inseln wird der Edelstahl mehr abgetragen, das sieht dann nicht so sexy aus. Elektrolytisch entchromen kann gehen, aber da kenne ich mich nicht aus.

    Die Rohre werden jetzt schwarz!

    @Armin, natürlich wird der Braten wieder gestopft, so hart bin ich dann auch wieder nicht :rocker

  • Hallo Knochen,

    ich denke die werden gar keine Farbe erst draufmachen :freak , ich würde die Farbe runterschleifen (Sandpapier(Leinwand) K180 reicht), das soll wohl ganz einfach gehen, weil die Farbe nicht so hart ist :geht-klar
    Ich habe gehört, dass man, wegen der Struktur auf dem Mantelblech unbedingt über den Umfang und nicht Richtung Abgasstrom schleifen soll :rocker


    cruso, wie kommst du den auf sowas :bier

    Grüße aus der antikarnevalistischen Hochburg

    Hallo Jörg, finde ich saugeil. Sieht wirklich super aus. Da haste sicher lange dran gelutscht um die Farbe abzukriegen (wenn es nicht eine fähigere Person gegeben hat :)).

    Jetzt mal im Ernst, wie haste das gemacht? Hab nämlich den gleichen Endtopf. Ist das Metall unter der Farbe Edelstahl? Dann braucht man ja keinen Korrosionsschutz? Denke 180´er Schleifpapier sollte ausreichen, eventuell noch nachpolieren damit es zum Krümmer passt und sich der Dreck nicht einnisten.

    Viele Grüße, Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch