Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,
    Da ich auch schon Infos zur Hecktasche gesucht habe, hier meine Infos.
    Also die Hecktasche ist wirklich sehr gut gemacht. Sie ist super Passgenau entworfen und ist Bomenfest zu montieren.
    Man bekommt sie allerdings nur mit dem Seriensoziussitz montiert, da der Kompfortsitz zu dick ist. dadurch bekommt man die hinteren Befestigungsriemen nicht mehr gut fest gezogen. Ich habe die RIZOMA Club S Blinker montiert, diese sind mit Tasche auch noch gut sichtbar.
    Hier mal ein paar Bilder.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo.
    Ich habe mir gestern in der Münchner Niederlassung die Hecktasche angeschaut. Finde sie großartig verarbeitet, mit riesigem Stauvolumen und pfiffiger Befestigung. Top !
    Der Tankrucksack sieht auch sehr robust aus, nur ist durch die Umbördelung der Reißverschluß nicht so gut zu öffnen. Die Idee des Navifachs im Deckel ist gut, aber ohne Stromversorgung kannstes vergessen. Schade, dass der TRS nicht auch noch um ein paar cm ausziehbar ist, sonst würde er für Gepäck für einzwei Nächte reichen.


    In der Niederlassung gibt' s z.Z. die Ausstellungsstücke Hecktasche, TRS, Alubürzel, Customsitz und Akrapovic um 20% billiger.


    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo Ingo,


    danke für die Fotodokumentation, nur das letzte Bild ist gemein. Ich habe ca. 5 Minuten verzweifelt versucht den Schriftzug mit der Hecktasche in Verbindung zu bringen ... bis ich den Carbon- Höcker erkennen konnte :daumen-hoch

    After No Fear is OH SHIT !

  • Moin zusammen,


    das Navifach im Tankrucksack ist leider für'n Arsch, das Navi liegt absolut Wagerecht und ist schon bei schwacher Sonne nicht mehr zu erkennen. Gut, da passt dann auch die Stecker rausvibrirende Steckdose gut dazu.
    Ein Kartenfach wäre mir lieber gewesen.


    Gruß, Armin

  • Also der Tankrucksack ist schon gut gemacht. Das NAVI da Oben rein zu machen, kannst du vergessen, nicht ablesbar und du musst den Kopf jedes mal hoch nehmen.
    Nur zu gebrauchen wenn du eine Sprachübertragung vom NAVI zum Helm hast. Also ich habe für eine Übernachtung schon alles da rein bekommen. :daumen-hoch
    O.K, wenn du mit Smoking und Lackschuehn reist, funktioniert es nicht. :D


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Find den Arschbeutel ja auch nicht schlecht.
    Aber, kann man den auch noch befestigen, wenn das Plastikgerödel, was hinter dem Soziplatz rausschaut, abgefräst ist ?


    Gruß Slowy

  • Super wasserdicht ist das gute Stück übrigens auch und vor allem sehr geräumig.... :daumen-hoch

    Go fast, don‘t die !!!

  • Dann habs ich beim Volker richtig gesehen.
    Der hatte die da auch rumliegen.
    Danke für die Info.


    Opa, kauf die und bring sie mit.
    Dann kann ich gleich die Teile, die ich an deiner Karre abschraube, vernünftig nach Hause tragen bzw. fahren.
    Du willst doch auch nicht, das an den Teilen was dran kommt.


    Gruß Slowy

  • Mach ich. Können gleich die Reste von Dir mit reingestopft werden. :D:bier

  • Hi Tillmann, wie hast du ohne die Laschen die Tasche fest bekommen ??


    Groß-geräumig :denk Ich hatte mir das Dingen etwas Größer vorgestellt. Aber es passt top ins nineT Gesamtpaket :geht-klar

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Allzeit gute Fahrt

  • Die Laschen sind nicht am Hilfsrahmen !
    Die sind vorhanden, bis du auch den gesamten Soziussitz abbaust.

    ... take the long way home ... Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Tasche ist wirklich gut. Mit Tankrucksack und Tasche war ich auch schon vier Tage unterwegs und die Tasche war gefühlt halb leer.


    Die einzige Schwachstelle sind sowohl bei der Hecktasche und beim Tankrucksack die Gurte. Durch das Ein- und Ausfädeln bzw. festzurren sind die ziemlich beansprucht. Nach knapp einem Jahr sind vor allem beim Tankrucksack schon ziemliche Abnutzungsspuren vorhanden.


    Was mich auch ziemlich überzeugt hat: man merkt die Tasche einfach nicht, sitzt bombenfest, durch die Möglichkeit, die Verschlusshöhe der jeweiligen Menge des Gepäcks anzupassen, rutscht auch nichts. Und ich hasse Gepäck.


    Und da auch noch die Optik stimmt, sind sie beide imho den Preis wert.


    VG


    Michael

  • Danke Hendrik, das hätte ich nicht gedacht daß das so gut geht. :nicken

  • Wir haben die Tasche auch schon, sie macht einen guten Eindruck. Von der Füllmenge ist sie mit 2 Koffern vergleichbar (direkter Vergleich erst Koffer gepackt anschließend versucht alles in die Tasche zu packen). Der Stauraum ist zusammenhängend, das Gepäck muss nicht auf 2 zerklüftete Fächer verteilt werden.


    Der Boden ist schön stabil und genau für den Seriensoziussitz geformt.


    Ich denke eine lohnenswerte Anschaffung, wenn man auf Übernachtungstour gehen will.

    After No Fear is OH SHIT !

  • Hm, wollte eigentlich schon die "Stege" für die Befestigungsriemen abflexen, um die Löcher in der Unterverkleidung komplett schließen zu können :freak
    Aber so dumm sieht das für eine größere Tour gar nicht aus :denk Was ruft BMW denn für das gute Stück auf?

  • Die Fotos von Ingo und die Beschreibungen hier überzeugen mich.
    Stolzer Preis aber die werde ich mir wohl zulegen...


    Hagen

    Wann wird es endlich wieder Sommer? :klatschen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. GSM Batteriewächter 7

      • Thunderhawk
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      249
      7
    3. feuermann

    1. klitzekleinen Navihalter/Smartphonehalter 219

      • Franz Branntwein
    2. Antworten
      219
      Zugriffe
      17k
      219
    3. Yewa

    1. Beeline moto Navi/Kompass 10

      • FrankH
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      889
      10
    3. MikeR9T

    1. Bin ich oder das Garmin zu doof? 25

      • Stephan
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      964
      25
    3. Radknecht

    1. Schaltautomat , Quickshifter 165

      • Brainbomber
    2. Antworten
      165
      Zugriffe
      21k
      165
    3. Brainbomber