Erfahrungen mit Lackierung von Titan Auspuffanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Hat schonmal jemand versucht eine Titan Auspuffanlage mit auspufflack zu lackieren ? Gibt es Empfehlungen ? Welche Marke taugt am meisten ?

    Ich möchte nicht den ganzen endtopf lackieren sondern nur den Bogen zur original bmw Klappe, ist nur ne Idee die mir im Kopf rumspinnt

  • Meinst Du den originalen Auspuff?
    Ist kein Titan, nur beschichtet,
    also dann aufrauhen, VHT Lack oder Duplicolor, dann entweder im Ofen, wenns passt
    einbrennen, oder aufm Bock und fahren, aber ist Winter.
    Wenn Du es im Ofen machst, denke drann Scheidung ist teuer

    Grüsse Olli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,
    Ich halte von so selbst gespritzten Teilen mit Thermolack aus der Dose Persönlich nichts.
    Mach dich doch mal bei Beschichtungsbetrieben schlau.
    Ich kann dir gerne den Beschichter von mir nennen, der hat mir schon mal einen Endschalldämpfer meiner GS Schwarz beschichtet.
    Wird aber sicher alles relativ Kratzempfindlich sein.
    Vielleicht Keramikbeschichten?
    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .