Welche Plane oder Abdeckung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    habe bereits die SuFu benutzt, bin jedoch nicht fündig geworden.
    Meine nineT steht in einer Art Scheune und wird dadurch auf Dauer recht staubig. Nun bleibt mir entweder die Möglichkeit vor jeder Fahrt das Moped zu waschen (was doch recht aufwendig ist) oder irgend eine Abdeckung oder Plane zu finden. Was habt ihr da so in Verwendung? Ich brauche definitiv keine Motorradgarage zum auf-/zuklappen.

    Danke vorab!
    Martin

  • Servus Martin,

    hab ein Teil vonTante Lu(Grüne Abdeckung) funktioniert gut, hab das Ding schon über 6Jahre Tiptop.
    ,

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Martin, da bist du im falschen Forum, hier stehen die nineT´s im Wohnzimmer, kannst du dir hier auf Bildern im Forum angucken. :D

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Für die zweitbeste Lösung, also wenn der Zugang zum heimischen Wohnzimmer so wie bei mir verweigert wird :ditsch , würde ich unter der Plane von Anton aber noch ein altes Spannbetttuch über die Schöne stülpen. Das schützt vor der manchmal recht rauen Plane, beugt Kratzern vor. :nicken
    Dabei sei gesagt daß das Absingen von Wiegenliedern nicht erforderlich ist, wenn das Spannbetttuch über unser Schätzlein gerichtet wird... :peinlich

  • Sorry Martin, da bist du im falschen Forum, hier stehen die nineT´s im Wohnzimmer, kannst du dir hier auf Bildern im Forum angucken. :D

    Hallo Ingo,
    ja, das hatte ich auch schon mehrfach beobachten können :D Mein Wohnzimmer befindet sich im ersten Stock, da ist nix mit unterstellen im Wohnzimmer :weinen

  • Die Idee mit dem Spannbetttuch finde ich sehr pragmatisch und originell :daumen-hoch

    Allerdings gefällt mir die Wunderlich Variante auch sehr gut. Vor allem, dass sie auch schmutzunempfindlich sein soll.

  • Ich lass die nineT kurz vor Wintereinbruch immer von der Hebebühne fallen, dann ist sie den ganzen Winter durch gratis beim Freundlichen :brauen

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich kenn das Ding nicht, Oppa hatte gefragt, was der Freundliche wohl empfiehlt....

    Ich nehme aber an, dass es wie bei allen BMW Zubehörsachen ist, qualitativ recht gut, aber das wollen sie auch bezahlt haben.
    Vergleichbare Produkte, ohne Rotor 30-50% günstiger

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich nehme aber an, dass es wie bei allen BMW Zubehörsachen ist, qualitativ recht gut, aber das wollen sie auch bezahlt haben.
    Vergleichbare Produkte, ohne Rotor 30-50% günstiger

    Da mein Ninettchen von 03 - 10 immer in einem offenen Carport steht, ist die beste Plane gerade gut genug :geht-klar :lachen .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Max, du sollst das Ding fahren, nicht zudecken !

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :daumen-hoch:D wenn ich die dicken Backen für die Koffer sehe, rutschen mir alle Nüsse in die Schuhe.

    wie Andy schon schrieb, unter eine gute PVC Plane gehört immer eine Baumwollunterlage sonst sieht der Lack schnell lecker aus.

  • Max, du sollst das Ding fahren, nicht zudecken !

    Gerry, "ab und zu" muss ich auch mal arbeiten :geht-klar :verdutzt

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen


  • Ich lass die nineT kurz vor Wintereinbruch immer von der Hebebühne fallen, dann ist sie den ganzen Winter durch gratis beim Freundlichen :brauen


    Moin Gerry,

    Respekt, Du bist echt schmerzbefreit! Ich säße immer noch heulend in der Garage den ebenso gerissenen Strick um den Hals, aber auf beängstigende 85kilo abgemagert. ;(
    Und Du machst hier schon wieder Sprüche :klatschen

    Viele Grüße,
    Armin

  • Hallo Martin,

    hab mir eine Doppel-Fertiggarage mit Überlänge besorgt. Die Überlänge ist wichtig, damit die Betrachtung auch auf Distanz ermöglicht ist.

    Der größte Vorteil allerdings ist, dass man da nicht unter den "Stoff" greifen muss, sondern sich alles bereits offenbart, wenn das Tor geöffnet wird.


    Grüße Schorsch

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgäu Schorsch (5. Februar 2015 um 09:04)

  • Oxford Dormex ! Indoor Plane Testsieger - Lackfreundlich - Atmungsaktiv - gibt es in 2 Grössen nei Hein Gericke - 26,-€ - 30,-€ - benutze ich auch - ist Ok.