Welchen Heckständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke für die Antwort! Genau das wollte ich hören :daumen-hoch
    Ich habe die LSL-Fußrastenanlage verbaut, dadurch sitzen die Fuzßrasten 5cm weiter hinten, lassen sich aber nicht nach oben klappen.
    Funktioniert das dann trotzdem?

    Edit: Danke für´s Video! Jetzt kann ich mit das Teil erst richtig vorstellen.
    Sieht aber echt knapp aus mit der Fußraste... :0plan

    Im Zweifel hebelst Du anders herum, also nicht Richtung Fussraste/Auspuff sondern Vorderrad... funzt...

    Besten Gruß und bleibt senkrecht
    Sebastian

    :freak

  • einfach, zusammenklappbar, höhenverstellbar, preiswert

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi!

    Wer kennt diesen CONSTANDS?

    http://files.bs-motoparts.eu/images/bs-moto…gle-one-s-3.jpg

    Grüße
    Frank

    Hallo Frank,

    genau den hatte ich einmal - und er war absolut o.k. Die Hebelverhältnisse sind gut gewählt, so daß man die Mühle mit relativ wenig Kraftaufwand hoch bekommt. Einen stabilen Stand hatte er auch. Ich kann Dir das Teil empfehlen. Ich habe mich nur davon getrennt weil ich einen weiteren Ständer geschenkt bekam, den ich daher nicht verkaufen konnte (und wollte).

    Viele Grüße aus Mannheim

    Volker

    P.s.: ich gehe mal davon aus, dass mein Ex-Ständer immer noch gute Dienst beim "Dadman" zu seiner Zufriedenheit leistet :winken

    Attáck!

  • Hallo Frank,

    genau den hatte ich einmal - und er war absolut o.k. Die Hebelverhältnisse sind gut gewählt, so daß man die Mühle mit relativ wenig Kraftaufwand hoch bekommt. Einen stabilen Stand hatte er auch. Ich kann Dir das Teil empfehlen. Ich habe mich nur davon getrennt weil ich einen weiteren Ständer geschenkt bekam, den ich daher nicht verkaufen konnte (und wollte).

    Viele Grüße aus Mannheim

    Volker

    P.s.: ich gehe mal davon aus, dass mein Ex-Ständer immer noch gute Dienst beim "Dadman" zu seiner Zufriedenheit leistet :winken


    Danke dir Volker! :daumen-hoch

  • Sowohl dem Ständer, als auch dem Mopped ist egal, in welche Richtung es geht. Nach vorne aufzubocken, wäre mir allerdings zu gefährlich.


    Der BECKER LIFTER kann nur in eine Richtung bewegt / benutzt werden.


  • Der BECKER LIFTER kann nur in eine Richtung bewegt / benutzt werden.


    Nö... habe auch die LSL-Fußrasten dran, drehe den Becker-Lifter um und bocke nach vorne hin auf, funktioniert bestens, keine Probleme und die Stabilität ist ganz genaus so!!! Und keine Fußraste im Wege, die hochgeklappt werden muß!!! :daumen-hoch

    (..don't eat yellow snow... :geschockt )

  • Wie Dirk schon schreibt, der Becker funktioniert auch in die andere Richtung. Man muss ihn dann eben um 180° drehen. Der merkt ja nicht, dass es vor oder zurück geht.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich habe mir auch den Becker-Lifter zugelegt.
    Bestätigen kann ich das er sich problemlos alleine anbringen lässt während die Nine-T auf dem Seitenständer steht.
    Das Anheben geht ebenso problemlos alleine.
    Nun aber meine Frage:
    Das Vorderrad ist in der Luft, das Hinterrad aber noch am Boden.
    Das Hinterrad nun ausbauen würde ich mich nicht trauen, oder hat da jemand Erfahrung und kann berichten.

  • Danke für deine Antwort Bernhard.
    Das leuchtet mir schon ein was du schreibst, denn das Hinterrad hat doch ein ziemliches Gewicht.
    Aber was ist wenn ich beide Räder ausbauen möchte, z.b. um die Reifen zu erneuern.
    Für die Überwinterung mag die Lösung gehen, denn das Vorderrad ist in der Luft und das Hinterrad wohl kaum belastet.

  • Ich benutze den constands zentralständer
    Beide räder können entlastet werden, kann rangiert werden und funkt alleine recht gut
    Weiters mit anderer adapterplatte für restlichen fuhrpark einsetzbar
    Winterschlaf ninette - sommer ringtraining fireblade
    Transport möglich - kann eingeklappt und fixiert werden - allerdings recht schwer das teil

    http://www.motea.com/montagestaende…008-44791-0.htm

  • Hallo Roland
    Macht einen stabilen und qualitativen Eindruck, dieser 'Constands',
    Aber ist es nicht etwas aufwendig jedesmal diese Hülse+Platte zu montieren.
    Oder lässt du die Teile dran? Sieht aber dann doch komisch aus, oder?

  • Nein die hülse nähe fussraste bleibt drauf
    Platte ist auf ständer - muss je nach bike gewechselt werden
    Wie gesagt rangierbar und in höhe bzw winkel vorderrad verstellbar