Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wäre Klasse, weil ich die Rastenanlage die nächsten Tage bekomme und drandängeln will.

    Gruß Slowy

  • So hier ein paar Bilder wie ich den Auspuffhalter bearbeitet habe damit ich die Distanzen nicht brauche...

    Auf dem letzten Bild ist noch der Seitenständer ohne den Noppen zum Ausklappen zunsehen.


    Gruss Fredo

  • So hier ein paar Bilder wie ich den Auspuffhalter bearbeitet habe damit ich die Distanzen nicht brauche...

    Auf dem letzten Bild ist noch der Seitenständer ohne den Noppen zum Ausklappen zunsehen.


    Gruss Fredo

    Sauber gelöst, eine Senkkopfschraube statt der Linsenkopfschraube wäre auch eine Alternative, vor allem, wenn der Halter schon lackiert wurde.

  • Hallo Sechskantharry.
    Meine Empfehlung an Dich. Wenn du beim Rohrlenker bleibst und auch kein Heizer mit extremen Schräglagen bist, bleib bei den originalen Fussrasten.
    Die zurückverlegten Rasten bringen dich einfach in eine agressivere Position wo du dann leichter mit den Knien bzw. Schenkeldruck am Tank arbeiten kannst. Der Kniewinkel wird natürlich spitzer, was einer tourenfreundlichen Sitzposition klar widerspricht.

    Gruß
    Rainer

    danke Rainer,

    ich kaufte mir die ninette, um damit gemütlich ums eck zu fahren.
    wenn ich ne Rennsemmel fahren möchte, dann hol ich mir ne R1, oder ne Panigale oder die s RR.
    die stell ich dann auf den hänger und fahre dann zur rennstrecke, da hab ich wenigstens keinen Gegenverkehr.

    für die weitere tagestour oder urlaub, nehme ich eh die gs.

    ich verstehe allerdings auch die Jungs, die sich ne rastenanlage dran bauen :geht-klar

    die lsl ist chic.
    gilles ist mehr technisch, hat auch was
    und die rizoma wirkt edel

    mit bikergruss :bier

    chris

    ich trinke lieber wein als bier

    ps: ja in meinem ava ist noch meine olle adventure, die mir über 100000 km freude spendete.

  • Ich sag nur E8 :wuetend:ditsch:daumen-runter:wuetend:wuetend:wuetend

    Welcher Idiot bei BMW kommt denn darauf, an dem Schalthebel eine E8er Schraube dranzubauen.
    Waren alle gämgigen Schrauben aufgebraucht ?
    Gabs Provision ?
    Wars die Jubiläumsfeier ?
    Hat sich der Ingenieur den Verstand aus dem Kopf gevögelt ?
    Gabs Koks für alle ?

    Wie nennt man das ? Eine Sterntorx-E-Schraube ???

    Ein Inneninbus wäre ja viel zu primitiev gewesen. Oder man stelle sich nur vor, ein Sechskant.
    Oh Gott, das geht ja gar nicht für einen Premiumhersteller.

    Aber fangen wir mal von vorne an.

    Es war ein angenehmer Morgen.
    Ca. 20°C, bestes Fahrwetter. Der Kaffe war heiß, es war noch 10:00h am Morgen und ich nach einer durchzechten Nacht bemerkenswert gut drauf. Und das für 44.
    Am Tag voher hatte ich schon die rechte Raste drangedängelt. Es lief wie am Schnürchen.
    Also wollte ich mal eben die linke Raste ranschrauben.
    Also Kaffee auf die Werkbank, Zigarettchen im Mundwinkel, Werkzeug ordentlich aufgebaut und die Rastenteile sauber sortiert auf den Boden drapiert.
    So setzte ich mich also vor der ninete und will den Original Schalthebel abbauen.
    Und was sehe ich da.
    Eine verhunzte Sechskantschraube ?
    Erst dachte ich, der Restalkahol spielt mir einen Streich.
    Nach näherer Betrachtung und zurechtrücken meiner Sehhilfe kamm ich zu den untrügerlichen Schluss, das es sich hier um eine Verasche seitens BMW handelt.
    Auch durch zuhilfenahme meines Engländers war dieser Schraube nicht beizukommen.
    Also beschloss ich, bevor ich dieser Schraube eine noch nicht bekannte Form zu verpassen, mal eben das erforderliche Werkzeug zu besorgen.
    Baumarkt 1 ohne Erfolg. Ich bekamm Hunger, wollte ja nur mal eben die Fussraste drandängeln und dann Brunchen.
    Option 2 war ein alteingesessener Eisenwarenhandel. Zu nach Räumungsverkauf ;( . Genervt und Hungrig verfluchte ich einen Namenlosen Ingenieur bei BMW.
    Option 3 Baustoffhandel....Fehlanzeige.
    Option 4 Autoteilehandel ..... Bingo. Weil ich nicht wusste welche Grösse ich brauch, sagte ich alle von 6-10. Kein Ding, hat er da. 20 Euro ärmer ab nach Hause.
    Zu Hause angekommen, gleich in die Werkstatt, einen Schluck kalten Kaffee und neue Fluppe in den Mund und ab gehts ........ Scheisse, passt nicht.
    Hat der Arsch mir einen 2x den E7 verkauft, aber keinen E8. :wuetend:wuetend:wuetend:wuetend:wuetend:wuetend:wuetend:wuetend
    Um den Mann nicht zu töten habe ich mich an die Bibel erinnert und leise die 10 Gebote aufgesagt.
    Mit aller mir zur Verfügung stehenden Mentalen kräften zurück in den Laden und um Umtausch gegen einen E8er gebeten.
    Sagt der Sorry und kein Ding ....... Scheisse. Kein E8 mehr da.
    Ich also zur Kasse, die Uhr steht auf 1300h und ein wenig verspannt und hungrig. Steht da ein Neukunde. Klasse. Fragt die nette Dame ihn, ob er nicht ein Kundenkonto eröffnen will. Jaaaa, er will. Eine gefühlte halbe Stunde und einem Gedanklich stattgefundenen Gemetzel und Mehrfachtötung aller in Gebäude befindlicher Personen kam ich endlich raus.
    Ich konnte nicht mehr. Man hatte mich gebrochen.
    Wenigstens gegen den Hunger konnte ich was unternehmen.
    Also langes Wochenende vor der Tür, nix Amazon Prime oder Morgen noch mal schauen fuhr ich nach MCDonalds. Buffes werden ja auch völlig überbewertet.
    Und so als erste Mahlzeit ist so ein Burger ja auch klasse.
    Ruft mich ein Freund an. Blablabla, ihm mein Leid erzählt. Na, wo steht er gerade......vor einem Eisenwarenladen. Ich ihn verbal gezwungen dort rein zu gehen und nach einer E8 Nuss zu fragen.
    Was soll ich sagen, es war noch genau eine da.
    Er hat sie gekauft, und musste sie dann unter Androhung psychischer und physischer Gewalt bei mir vorbeibringen.
    Dafür gabs später Freibier in der Sprotsbar.
    Die Nuss hat mir 40 Euro gekostet, soviel dazu.
    Dafür bin ich aber fertig geworden und nun stolzer Besitzer einer nint mit LSL-Fussrasten.
    Gefahren bin ich auch noch ein wenig.
    Sitzt sich mit meinen 1,86m und Buell-Lenker (Stummellenker für Arme) angenehmer auf den Bock.
    Und da ich ja keine Integralbremsung mehr habe (Über Nacht verschwunden) habe ich mich auch mit der Fussbremsung auseinandergesetzt. Finde sie besser zu bedienen als die Originale. Auch der Bremspumpenschutz von BMW ging mir richtig auf die Eier. Jetzt ist alles bestens.
    An der Schaltung gibt es nichts zu bemängel.
    Genau so gut wie vorher.
    Habe auch die Klappwinkel angebaut.
    Überlege aber noch sie wieder abzubauen.
    Mit den Winkeln stehen mir die Fussrasten so weit ab.
    Mal sehen.

    So, das solls erst mal gewesen sein.
    Trink mir jetzt einen Kamillentee und zieh mir eine Stunde Ommm-TV rein.

    Gruß Slowy

  • Hömma Serienkiller, mit Deinen Gewaltphantasien mußt Du dringend in Behandlung.

    Kein Wunder das sie Dich in Holland ausgewiesen haben.

    Und das verschwinden von Brummi steht jetzt auch in einem ganz anderen Licht.

    Slowy Du machst mir Angst :geschockt

  • Ach, was solls. Im nachinein war es ein spassiger Tag.
    Tagesziel wurde ja erreicht.
    Wollte nur mal die Freuden und das Leid beim Selberschrauben darstellen.
    Auf jeden Fall haben meine Rasten eine ganz eigene Geschichte, die ich dir, lieber Bones, an kalten Lagerfeuernächten vor den Ruinen des Hotels in Fulda erzählen kann.
    Heute Morgen konnte ich mein Grinsen nicht verbergen, als ich mit dem Moped bei gefühlten 5°C alleine über die AB Richtung Arbeit geflogen bin. Bei jeden Schaltvorgang und jedem Anbremsen musste ich mir selber auf die Schulter klopfen, wie toll ich das wieder gedängelt habe.

    Gestern Abend noch die Klapphilfe am Ständer abgedremelt. War mit unfahrbar. Wollte es ja nicht wahr haben. Nu ist alles Chic. Überlege noch sie an einer anderen Stelle neu anzuschweißen. Mal sehen, geht ja auch ohne.

    Gruß Slowy

  • Wie Fotos ? Ist die selbe wie bei all den anderen.
    Außer die Knickgelenke ...... Ok, mach ich.

    Gruß Slowy

  • Hey Slowly,
    Die Geschichte könnte auch von mir sein.

    Nur daß bei mir die linke Fußrastenanlage original so mit Schraubenfix rot gebadet wurde , und ich ausbohren mußte. Dann der Schalthebel mit der Oskarverdächtigen Schraube.

    Damit das ganze noch gekrönt wurde:

    Die Monsterschrauben der Lenkergewichte waren so angeknallt und auch wieder mit Schraubenfix eingesuhlt worden, daß hier nur eine Verlängerung von 1 Meter notwendig war, um diese rauszubekommen. Knarzen und verwinden des Motorrades inklusive. Hab schon gedacht ich dreh die Nine T einmal um die Achse :brauen

    Jetzt weiß ich , warum solche LKW Radschrauben hier eingesetzt wurden: Damit man diese auch bei festsitzen auch rausbekommt :weia

    Also bei meiner muß links einer geschraubt haben, der die Plörre von Loctite per Verschütten in die Schraublöcher geleert hat.

    Aber bei Schönheit muß man leiden.


    Grüße