Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Brummel. Ruf mich einfach mal an in der Firma, da finden wir einen guten Weg für dich.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • So! Meine ist dran, voll bequem bis jetzt....und sieht richtig edel aus...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ps
    Sind übrigens klappbare Rasten...

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

    Einmal editiert, zuletzt von NineTNails (3. April 2015 um 02:55)

  • Hey Matthias - das sieht aber wirklich gut aus! Gratuliere. Problem ist nur dass sich nun mein Geldbeutel auf unerklärliche Weise aus dem Staub gemacht hat... ;) Hoffe es liegt wohl nur daran dass Ostern ist... :)

  • @Oli
    So etwas habe ich von einem Schweizer ja noch nie gehört... :geschockt

    Michel
    Ja die Schnitzer, die Gilles und die Rizoma sind ja alle verstellbar und sehen deshalb nicht so filigran aus wie die LSL.
    Die haben ja alle diese drehbare "Platte" und die finde ich optisch nicht so schön.
    Ist die Schnitzer klappbar? Sonst kriegste die nicht eingetragen...

    @slowie
    In Ermangelung einer eigenen Werkstatt 'lasse' ich schrauben. (Notgedrungen)
    Hat aber auch seine Vorteile...zB sollte man später irgendwelchen Ärger mit irgendwas haben, hat man es wenigstens nicht selbst verbockt - dann wars die 'Fachwerkstatt'.

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

    Einmal editiert, zuletzt von NineTNails (3. April 2015 um 18:19)

  • Matthias, die Gilles ist nicht klappbar und ist eingetragen.
    Aber Du hast recht, die LSL ist wunderbar filigran, ich wollte allerdings die verstellbarkeit

  • Das ist schon so. Der Fla hat das ja auch mal geschrieben, und der weiß alles.
    Der TÜV hatte keine Probleme damit. Allerdings würden bei mir vor den Rasten die Köpfe aufsetzen.

  • Nein, das war sicher nicht der Grund. Die Unerlagen von Gilles vorgelegt und gut war es.

    Ob das nur bei mir so ist, weiß ich nicht genau. Da kommen mehrere Faktoren zusammen.

    - Rasten ziemlich hoch eingestellt. Passt für mich am besten.
    - Paraleverstrebe kurz eingestellt
    - Bereifung 190/55

    Werner hat mal das Maß der Rasten eingestellt . Unterkante Serie ca. 290 mm.
    Bei mir ca 40 mm Höher und sie sind schmaler.

  • Nails, so war das nicht gemeint.
    Wollte nur Wissen, ob ichs auch hinkriege die Teile selber dranzudübeln.
    Denn wenn du das schafst, ja dann, :D:D:D

    Gruß Slowy

  • Hallo,

    wir haben uns jetzt auch eine LSL Fußrastenanlage zugelegt :rocker

    Im Montagesatz befinden sich 4 Distanzscheiben , die zwischen Motorradrahmen und Rastenanlage montiert werden sollen. Jedoch mit dem Hinweis in der Einbauanleitung: bei kurzem Heck zu verwenden. :0plan

    Was ist damit gemeint und warum sollen die Scheiben dann bewirken?

    Gruß
    Hartmut

    After No Fear is OH SHIT !

  • Hallo, ich habe die LSL-Fussrastenanlage nun auch schon seit einiger Zeit montiert und bin sehr zufrieden damit. Die Distanzscheiben werden nur benötigt wenn der Heckrahmen weg ist und der Endschalldämpferhalter aus dem Zubehörprogramm montiert ist. Das mit den Distanzscheiben hatte mich jedoch gestört, also habe ich zur Feile gegriffen und den Enschalldämpferhalter etwas bearbeitet und nun passt es auch ohne Distanzscheiben. :rocker

    Was jedoch auch noch gestört hat, ist der Noppen um den Seitenständer abzuklappen, der kam mir beim Schalten immer in die quere. Also habe ich den kurzerhand auch abgeschliffen und den Seitenständer neu pulfern lassen...nun passt alles und die LSL macht richtig Freude :klatschen

    Gruss Fredo

  • Hallo, ich habe die LSL-Fussrastenanlage nun auch schon seit einiger Zeit montiert und bin sehr zufrieden damit. Die Distanzscheiben werden nur benötigt wenn der Heckrahmen weg ist und der Endschalldämpferhalter aus dem Zubehörprogramm montiert ist. Das mit den Distanzscheiben hatte mich jedoch gestört, also habe ich zur Feile gegriffen und den Enschalldämpferhalter etwas bearbeitet und nun passt es auch ohne Distanzscheiben. :rocker

    Was jedoch auch noch gestört hat, ist der Noppen um den Seitenständer abzuklappen, der kam mir beim Schalten immer in die quere. Also habe ich den kurzerhand auch abgeschliffen und den Seitenständer neu pulfern lassen...nun passt alles und die LSL macht richtig Freude :klatschen

    Gruss Fredo

    Was ist denn dann, wenn man die Karre auf Zweisitzer umbaut ?
    Müssen dann die Distanzstücke wieder raus ?

    Gruß Slowy

  • Nei die können auch dran bleiben, das ganze ist halt mit den Distanzstücken ein paar Milimeter breiter....

    Gruss Fredo

  • Dann würde mich mal deine Lösung in Bildern interessieren.

    Kannst du da mal was Hochladen bitte.

    Gruß Slowy