Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    So, endlich habe ich meine Gepulverten Teile wieder.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zylinderkopfhauben

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auspuffhalter, der Silberne Fersenschoner muss natürlich auch noch verschwinden.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lampenring

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Schön Ingo, aber was hat es mit dem roten Gummiband am Stoßdämpfer auf sich?
    Die Carboneinsätze am Zylinderkopf sind von HF Carbon? Gibt es da keine Probleme mit der Temperatur? Ich meine in Sachen Farbveränderung?

    Gruß
    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Thorsten,
    Das Rote Band ist ein Spanngurt, damit habe ich das Moped am Scherenheber gesichert.
    Mit den Carboneinsätzen ist kein Problem, nicht die geringste Verfärbung.
    Gruß Ingo

  • Die Schwinge fällt jetzt wirklich aus dem Rahmen!

    Mit entsprechenden Kenntnissen oder Verbindungen ließe sich das Teil komplett aus Carbon fertigen :brauen
    Das wäre dann sicher ein Unikat!

    • Offizieller Beitrag

    Nicht übertreiben, :geht-klar , mir würde schon reichen wenn das Gehäuse Schwarz wäre.
    Gruß Ingo :bier

  • Hy Ingo !

    Sieht gut aus nur den Lampenring hätte ich in Alu gelassen Lg.Frank!


    Ps. Mein Notausschalter geht immer noch :mega

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Nicht übertreiben, :geht-klar , mir würde schon reichen wenn das Gehäuse Schwarz wäre.
    Gruß Ingo :bier

    wieso Übertreibung - die Kosten würden sich etwa auf dem Niveau des Motorrades bewegen - Quasi Verdoppelung des Wertes :verliebt

  • Alfred - Hi,

    du schreibst : "Mit entsprechenden Kenntnissen oder Verbindungen ließe sich das Teil komplett aus Carbon fertigen :brauen

    Das wäre dann sicher ein Unikat! "
    Kennst Du jemanden, der so etwas herstellen kann ?

    du schreibst : "die Kosten würden sich etwa auf dem Niveau des Motorrades bewegen - Quasi Verdoppelung des Wertes :verliebt"
    Das ist aber sehr "schwammig" .. Kannst Du das mal etwas konkretisieren ?

    Danke & Ciao ... Michael

    Einmal editiert, zuletzt von mkone (23. November 2014 um 15:07)

  • Georg - Hi,

    Klasse - na klar, warten wir auf Bilder -weißt schon .. :freak

    Ich habe natürlich auch Fragen :

    • hast Du die Schwinge im eingebauten Zustand lackiert ?
    • draussen oder drinnen lackiert ?
    • wieviel Lagen Lack hast Du aufgetragen ?
    • wie ist die Oberfläche das Lackbildes : glatt ?


    Danke & Ciao Michael

  • Georg - Hi,

    Danke für die schnelle Rückmeldunng - lass mich aber bitte nochmal nachhaken

    1. innen ( meinst Du damit : im eingebauten Zustand ? oder innen lackiert ? )

    2. 5 Grad ( bei einer Temperatur von 5 Grad ? )

    3. glatt ( OK )

    4. 2 Schichten Gummidip ( OK )

    1 Schicht Glanz Effekt ( OK )

    Danke & Ciao Michael

  • Bei mir wurde PlastiDip von der Oberfläche bei kühlen Temperaturen immer zu rau, bei wärmeren Temperaturen schön glatt. Vielleicht hilft ja da Dein Glanzeffektspray :denk

  • Alfread - Hi,

    du schreibst : "Mit entsprechenden Kenntnissen oder Verbindungen ließe sich das Teil komplett aus Carbon fertigen :brauen

    Das wäre dann sicher ein Unikat! "
    Kennst Du jemanden, der so etwas herstellen kann ?

    du schreibst : "die Kosten würden sich etwa auf dem Niveau des Motorrades bewegen - Quasi Verdoppelung des Wertes :verliebt"
    Das ist aber sehr "schwammig" .. Kannst Du das mal etwas konkretisieren ?

    Danke & Ciao ... Michael


    bezüglich des know how sollten das die renomierten F1 Ställe (Getriebegehäuse) oder auch Airbus sein.
    Kosten: reine Schätzung, sicher > 10 mille

    Das Ganze ist ein Joke, weil der Kosten Nutzenfaktor jenseits jeglicher Vernunft wäre. Ein Markt wäre auch bei den Ölscheichs nicht vorhanden - die wollen überwiegend Gelbgold

  • Hi Ingo,

    ich will meine Zylinderkopfabdeckungen und den Auspuffhalter auch zum Beschichten bringen.

    Zwei fragen,
    1. mussten die vorab zum Sandstrahlen?
    2. wieviel Nm braucht es, um die Abdeckungen wieder ordnungsgemäß dran zu schrauben?

    Danke schon mal für die Antworten :daumen-hoch

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Teile müssen vorher gestrahlt werden, das macht aber der Beschichter.
    Wie schon geschrieben wurde, die zwei Schrauben pro Haube müssen mit 10Nm angezogen werden.
    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .