Schaltautomat , Quickshifter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • QS ist absolut geil, aber an der richtigen Maschine und Zweck. Was ich versuche deutlich zu machen ist, das die 9T überhaupt keine eine Anlagen hat, QS einzusetzen. Der QS ist für den sehr Sportlichen oder Rennfahrer top und macht auf einem Supersportler richtig Spaß. Aber ich bitte euch, um ein QS an einer 9T auszureizen, muss man die Maschine fast völlig umbauen (Fahrwerk, usw.) . Hinzu kommt das der 9T Boxer mit seiner Trägheit und starken Bremswirkung gegen ein QS Sytem arbeitet. Aber selbst wenn ihr alles umbaut, wird man nie so ein Ergebnis haben, als bei ein Motorrad das dafür gebaut wurde. Ja ja, ich weiß mit einer 9T kann man schnell fahren, aber leider nicht wirklich Schnell (im Vergleich). Ergo, willste QS, kauf ein Motorrad was es hat.

    Bitte jetzt nicht so:
    1. Bequem = sorry das ist für mich Schaltfaulheit, beim cruisen hat man genügend Zeit zum Schalten.
    2. Die GS hat es auch = Ja, weil die Zubehör-liste für die GS laaaaannng seien muss. Sinn macht es auch nicht.

    Dies ist meine Meinung und die kann ich kund tun, auch wenn 99% andere Meinung sind. Post die meine Meinungsfreiheit einschränken wollen, verbitte ich mir.

  • 9nine9 (Chris)....Du verstehst das irgendwie nicht.... :weia

    DU greifst hier leute an mit "pseudo cool", "iPhone heber", etc. :daumen-runter und versuchst jedem glaubhaft zu machen das eine nineT "NUR" ein Retro Bike ist/sein muss.

    Jeder macht das aus seinem Bike wofür er glaubt es haben zu müssen/wollen...und da ist das völlig egal ob Du oder jemand anderes der Meinung ist für was dieses Motorrad gebaut wurde/wird. Das hat was mit Toleranz und Akzeptanz zu tun. :bier

    Verbieten....tut hier keiner was, weder wir Dir noch Du uns....aber Leute persönlich angreifen wie in Deinem anderen Post.... :geschockt

    Zitat:
    In den letzten 2 Jahren ist Motorrad fahren Hip geworden, wie ein IPhone 6. Da BMW nun mal Apple unter den Motorradherstellern ist, kaufen sich die ganzen pseudo coolen Leute eine 9T. Da man damit am coolsten Aussehen kann.

    Aber leider, ist das fahren soooo Unbequem :weinen und das Händchen schmerzt nach einer langen Ausfahrt. :nein Kein wunder, da die linke Hand maximal ein IPhone heben muss.
    Ganz ehrlich wer so ein Kram (z.B. Schalter Hoch/Runterschalten), an seine 9T baut mach sich nur eins. Lächerlich!

    ...geht einfach garnicht :ditsch - wenn hier jemand Lächerlich ist....dann wohl ehr jemand der solche Aussagen trifft :freak wie im Zitat.


    Jeder wie er möchte...
    - einer lackiert sein Motorrad komplett um.
    - der andere macht Schmiedefelgen dran
    - ein anderer fährt mit Stollen
    - der nächste will QS.
    - etc.
    ...daran ist doch nicht schlimmes, und deshalb kann jeder von denen mehr als nur ein "iPhone heben".

    Zu GS...fahr den Kutter mal...dampf hat der ausreichend :rocker (ich weiß wovon ich rede), und in Pässen - kommen nur geringe Ausnahmen von Fahrern mit Supersportlern gegen eine GS an.

    Nun ja, ich werde mal verfolgen wie das hier mit dem QS so weitergeht -> hoffentlich kommt mal wieder ein themenbezogener Post.

    Einmal editiert, zuletzt von Diverxx (25. August 2016 um 10:31)


  • Jeder macht das aus seinem Bike wofür er glaubt es haben zu müssen/wollen...und da ist das völlig egal ob Du oder jemand anderes der Meinung ist für was dieses Motorrad gebaut wurde/wird.

    sorry... aber meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet lesen.gif

    Ich wollte doch nur wissen wer Erfahrungen mit einem Quickshifter bei einer ...aufpassen....R nine T hat

    Was für ein Quickshifter (Firma) wurde verwendet / war der Einbau schwierig...was ist zu beachten...???

    Gruß toeff.gif

    ....und die Erde dreht sich weiter

  • 9nine9....Du verstehst das irgendwie nicht....
    Du greifst hier leute an mit "iPhone User", etc. und versuchst jedem glaubhaft zu machen das eine nineT "NUR" ein Retro Bike ist/sein muss.

    Jeder macht das aus seinem Bike wofür er glaubt es haben zu müssen/wollen...und da ist das völlig egal ob Du oder jemand anderes der Meinung ist für was dieses Motorrad gebaut wurde/wird.

    1. "iPhone User" die gibt es und zwar mehr als man denkt, ich muss aber auch zugeben, dass Harley noch mehr betroffen ist. Persönlich habe ich keinen angesprochen. Wer sich den Schuh anzieht, weiß warum.
    Es sollte aber klar sein, dass das IPhone als Metapher gelten soll und nicht jeder IPhone Besitzer gemeint ist.
    2. Das die 9T so bleiben muss wie sie ist, habe ich mit keinem Wort erwähnt. Aber man darf doch sagen das es keinen "Sinn" macht?!?
    3. Jeder darf machen was er will, ich auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von 9nine9 (25. August 2016 um 11:11)

  • QS ist absolut geil, aber an der richtigen Maschine und Zweck. Was ich versuche deutlich zu machen ist, das die 9T überhaupt keine eine Anlagen hat, QS einzusetzen. Der QS ist für den sehr Sportlichen oder Rennfahrer top und macht auf einem Supersportler richtig Spaß. Aber ich bitte euch, um ein QS an einer 9T auszureizen, muss man die Maschine fast völlig umbauen (Fahrwerk, usw.) . Hinzu kommt das der 9T Boxer mit seiner Trägheit und starken Bremswirkung gegen ein QS Sytem arbeitet. Aber selbst wenn ihr alles umbaut, wird man nie so ein Ergebnis haben, als bei ein Motorrad das dafür gebaut wurde. Ja ja, ich weiß mit einer 9T kann man schnell fahren, aber leider nicht wirklich Schnell (im Vergleich). Ergo, willste QS, kauf ein Motorrad was es hat.

    Bitte jetzt nicht so:
    1. Bequem = sorry das ist für mich Schaltfaulheit, beim cruisen hat man genügend Zeit zum Schalten.
    2. Die GS hat es auch = Ja, weil die Zubehör-liste für die GS laaaaannng seien muss. Sinn macht es auch nicht.

    Dies ist meine Meinung und die kann ich kund tun, auch wenn 99% andere Meinung sind. Post die meine Meinungsfreiheit einschränken wollen, verbitte ich mir.


    Ich gehe davon aus, Du bist noch im Lernmodus mit der 9T. :0plan
    In diesem Forum gibt es mit Sicherheit viele 9T-Fahrer die sehr sportlich und schnell unterwegs sind und es richtig krachen lassen.
    Ob ein QS an der 9T Sinn macht, muß doch jeder für sich entscheiden.
    Horst

  • Das wie bei der HP2 würde mir schon reichen :freak
    Habe dzt bei der 1290 Superduke GT das Future, und es begeistert!! :mega

    Warum nicht auch bei der R Nine T

    Also ich bin auch einer, den es interessieren würde bei der R Nine T einen QS zu haben.
    Blipper muss nicht sein

    Grüße
    Hans-Peter


  • Ich gehe davon aus, Du bist noch im Lernmodus mit der 9T. :0plan
    In diesem Forum gibt es mit Sicherheit viele 9T-Fahrer die sehr sportlich und schnell unterwegs sind und es richtig krachen lassen.
    Ob ein QS an der 9T Sinn macht, muß doch jeder für sich entscheiden.
    Horst

    Lieber Horst, man lernt nie aus!
    Auch wenn du 4 mal Weltmeister bist, im Vergleich mit einer z.B. RR, sieht die 9T aus als hätte sie einen Rückwärtsgang.

    Nun habe ich keine Lust mehr auf das Thema.

  • Na Gott sein Dank - danke.

    Bitte, das Thema ist eh bald durch. Wenn die Kosten auf dem Tisch sind, kneifen sowieso die meisten den Arsch zusammen. :schmunzeln (Sorry bin Rheinländer und sag was ich denke. Ist es witzig um so lieber!)

  • Wolltest Du nicht aufhören ? Bitte.


    Lass dich nicht ärgern. Im englischen sagt man: never feed the Troll. So werde ich es mit dem Typen handhaben! An einem Gesamttreffen werde ich ihn live sehen und ihn bitten, mir seine Meinung ins Gesicht zu sagen. Bis dahin existiert er für mich nicht.

    Zum Thema:

    https://shop.jamparts.com/shop/BMW,R_NINET,2015,ra,tu.htm

    hier kannst du dir deine Teile zusammenstellen. Günstig bis race ist alles dabei. Kosten: 300-700 € möglich. Einbau selbst oder einbauen lassen. Wenn man bedenkt, was der Höcker kostet und welchen "Mehrwert" es bringt, dann scheint mir diese Investition gar nicht mal so verkehrt.

    Ein Lieferant probiert für mich die Integration der Blipperfunktion. Wenn es technisch machbar ist, dann wirds umgesetzt. :mega

  • Lass dich nicht ärgern. Im englischen sagt man: never feed the Troll. So werde ich es mit dem Typen handhaben! An einem Gesamttreffen werde ich ihn live sehen und ihn bitten, mir seine Meinung ins Gesicht zu sagen. Bis dahin existiert er für mich nicht.

    Warum sollte ich zu einem Gesamttreffen kommen? Ich habe keine 9T. Ich fahre HP2 Megamoto, ich überlege ob eine 9T dazu kommt. Sind ja recht günstig, aber das Image schreckt mich ein wenig ab. Außerdem welche Meinung über 'dich'? Ich habe keine, wozu auch?

  • Warum sollte ich zu einem Gesamttreffen kommen? Ich habe keine 9T. Ich fahre HP2 Megamoto, ich überlege ob eine 9T dazu kommt. Sind ja recht günstig, aber das Image schreckt mich ein wenig ab. Außerdem welche Meinung über 'dich'? Ich habe keine, wozu auch?


    Ich wusste es, Du bist nur eine kleine Luftblase. :daumen-runter
    Horst