Schaltautomat , Quickshifter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Lächerlich machst DU dich mit deiner Aussage! Ich fahre seit 2000 Motorrad - weit vor deinem iPhone!

    Ich bin 1,80 m groß, wiege 94 kg, bin seit 2000 Kraftsportler und Boxer (Sport), ich habe mehr Kraft als du je besitzen wirst! Also mach mich nicht so dumm von der Seite an!

    Aha und warum fühlst du dich dann Angesprochen?

  • Aha und warum fühlst du dich dann Angesprochen?


    Du willst es nicht begreifen, ich werde jetzt mal noch deutlicher für dich! Wenn du das nicht willst, dann schwirr ab! Mach du mit deinem Bike was du möchtest, aber versuche nicht anderen Leuten deine für mich unbedeutende Meinung aufzubrummen!

    Wenn du es jetzt nicht verstehst, dann kann ich dir nicht helfen. Obwohl, wie war das mit dem Hinterkopf und Denkvermögen? :weia

  • Du willst es nicht begreifen, ich werde jetzt mal noch deutlicher für dich! Wenn du das nicht willst, dann schwirr ab! Mach du mit deinem Bike was du möchtest, aber versuche nicht anderen Leuten deine für mich unbedeutende Meinung aufzubrummen!

    Wenn du es jetzt nicht verstehst, dann kann ich dir nicht helfen. Obwohl, wie war das mit dem Hinterkopf und Denkvermögen?

    Ich wusste nicht das dies "Dein" Forum ist und das deine Meinung wichtiger ist als meine!
    Du musst mal locker bleiben, ist ja nicht so als hätte ich dich Beleidigt.

  • Luan, war das die blau-bunte, nur mit Solo-Sitz, in dem Container? Ich denke, dass war die von Azral.


    Das war die mit gebürstetem Tank und Rizoma-Windschild und Höcker. Da stand nur eine Maschine. So ziemlich am Anfang gegenüber der Bühne.

    Die Maschine stand für 19.000 € zum Verkauf. Leider hatte ich mein Handy im Auto und musst zur Probefahrt los. Später habe ich nicht mehr dran gedacht ein Foto zu machen.

  • Leute....Leute....

    erst mal ganz ruhig bleiben..... :popcorn

    jeder kann seine Meinung kundtun....sollte aber nichts vorschreiben :daumen-runter

    Jeder wie er will...Leben und Leben lassen

    vertragt euch wieder :knuddeln

    sorry... meine Frage wurde aber noch nicht beantwortet :lesen

    Ich wollte doch nur wissen wer Erfahrungen mit einem Quickshifter bei einer ...aufpassen....R nine T hat

    Was für ein Quickshifter (Firma) wurde verwendet / war der Einbau schwierig...was ist zu beachten...???

    Gruß :toeff

    ....und die Erde dreht sich weiter

  • Sag mal :denk
    Ist der ninenine wieder da? Hieß der nicht auch Chris?

    Unser Customizer Küchenchef.

    Wenn ja, dann :ditsch

  • Nur mal am Rande.
    Ist bei euch schonmal der4.in den 3. zurück gehopst? :geschockt Naja, evtl bin i auch zu doof, richtig zu schalten...ich möcht aber keinen Automat und somit üb ich weiter :freak

  • Blipper ist TOP, auf jedem Mopped!

    Aber am schönsten an leistungshungrigen & drehmomentstarken V2 Zylindern, wie an der KTM Superduke oder an der Pan Duc. Eröffnet auf dem Rundkurs mit umgedrehter Schaltbetätigung ein völlig relaxtes Surfgefühl :)

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...


  • Solche Kommentare kannst Du dir hier sparen und wo anders posten :daumen-runter

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Alex....ärger Dich nicht....ich sag nur "ninenine"...solche Leute muß man ignorieren (gut das solche Leute nicht bei BMW arbeiten - denn dann hätte das Unternehmen schon längst den Betrieb einstellen müssen).

    Bin heute mit der Adventure unterwegs....und ich find den Schaltassistenten bei der Maschine absolut toll!
    Kann jeden verstehen der sich sowas einbauen möchte/will/wird.

  • Da gibt´s doch diesen Varadero Heinz bei 1000PS, der damit so 500.000 km in 10 Jahren abgespult hat.
    Der hat eine Africa Twin mit DSG bereitgestellt bekommen. Mittlerweile auch schon fast 50.000 km drauf und der schwört mittlerweile auf die Automatik.
    Die linke Hirnhälfte oder so kann sich jetzt halt komplett auf´s Fahren konzentrieren. Dem sollte man zumindest mal aufgeschlossen sein.
    Und die Traktionskontrolle meiner Duc vermiss ich schon ein bisschen. Sonst alles gut.

  • Warum sind hier zum teil so engstirnige Personen unterwegs?

    Gerade weil die NineT so einfach zu customizen ist, ist Sie doch genau die perfekte Ausgangslage sich genau das, eben SEIN TRAUMBIKE zu bauen.
    Ich zum Beispiel habe meine konsequent auf Performance und Rennstrecke getrimmt, obgleich ich genau weiss, dass ich mit der NineT niemals mit den Vollverkleideten mithalten kann.
    Mir macht die NineT so wie ich Sie habe einfach extrem viel Spass und bereue nicht einen Cent, welchen ich in den Umbau gesteckt habe.
    Auch über einen QuickShifter habe ich nachgedacht und bin bisher zu dem Entschluss gekommen, dass ich noch davon absehen werden, weil:
    Ein QuickShifter entweder über einen Powercommander oder aber über die ECU der HP2 Sport gesteuert werden würde.
    Beides eigentlich kein Problem und eigentlich sogar "Plug'n Play".
    Die Schaltung bei meiner HpT ist im Übrigen binnen Minuten von einer GO (Reguläres Schaltschema) zu einer TIP-Schaltung (umgekehrtes Schaltschema) umzubauen. Dies ist ganz einfach mit der LSL Fussrastenanlage realisierbar.
    Da einen Geber für den Schaltautomaten zwischen zu stecken ist wiederum eine Sache von Minuten und wäre in beiden Varianten möglich.
    Ich bin ausserdem der Meinung, dass ich durch meinen Umbau in keiner Weise die "Seele" der NineT ruiniert habe. Ich habe lediglich ein Motorrad gebaut, welches mir persönlich sehr viel Freude bereitet.
    Warum können einige Personen hier im Forum nicht verstehen, dass es Menschen mit verschiedenen Vorlieben gibt?

    Just my 2ct.

    Phillip

  • 1000PS fährt voll auf Africa Twin mit DKG ab und das im Gelände(!) - selbst ein professioneller Endurofahrer bestätigt das.

    Wer mal eine mit Schaltautomat ausgerüstete Maschine auf Attacke durchgeschaltet hat - der wird jedesmal aufheulen so geil ist das.

    Wer mal beim dahincruisen einfach klick-klack per Schaltautomat-Blipper die Gänge ohne Kupplung wechselt, der wird's noch entspannter haben.

    Wer in der Kurve unter Feuer hochschaltet oder beim Anbremsen in Schräglage runter, dem verhagelts viel weniger die flüssige Linie - ergo weniger anstrengend schneller. Und schnell schräg Kurven fahren ist doch das was Motorradfahren ausmacht.

    Und jede Karre ausser der Africa Twin hat nen Kupplungshebel für alle die, die es wollen. Also kann jeder wie er will. Und deswegen kann ich dieses Geheule und die stoische 'Geht gar nicht an der 9T'-Meinung überhaupt nicht verstehen. Du bekommst die Wahl, willst sie aber nicht. Sind ja fast türkische Verhältnisse, da wollen die Freilandhühner auch die Käfighaltung zurück ;-).

    Ist wie mit dem ABS vor nem gefühlten Jahrhundert - die alten starrköpfigen Früher-war-alles-besser-Hasen wollten es nicht, brauchten es angeblich auch nicht. Die bremsen ja alle besser mit Gefühl seit 30 Jahren - nur daß dies vor 30 Jahren kleine dünne Scheibchen mit Einkolbenfestsattelbremsen waren und keine Brembo M50 mit Radialpumpe.

  • Wer in der Kurve unter Feuer hochschaltet oder beim Anbremsen in Schräglage runter, dem verhagelts viel weniger die flüssige Linie - ergo weniger anstrengend schneller. Und schnell schräg Kurven fahren ist doch das was Motorradfahren ausmacht.


    Uijuijui, in Schräglage aus der Kurve mit dem QS ist geil. In Schräglage Gänge runter dürfte bei dem Bremsmoment des Motors ohne Einsatz der Kupplung Probleme geben und eine Anti Hopping Kupplung gibbet ja nu mal nicht.
    Mit der Motorbremse kannst die 9T vor der Kurve schön anstellen wie beim SuperMoto :daumen-hoch
    Und wer der Meinung ist das nen QS nicht an die 9T gehört, braucht hier auch nichts schreiben.