Schaltautomat , Quickshifter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was habt ihr gegen kuppeln? :0plan

    Kauft euch doch einen Roller, dort gibs welche wo man nur gas geben muss.


    Jep, so isses :daumen-hoch

    Hier das e-Bike für den e Rocker:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und alles im Blick :freak

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Don't Wish For It - Work For It :cool

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Luan gut verstehen, nicht verstehen kann ich wie manche wieder abgehen. :denk
    Am besten wären die, die so etwas noch nicht gefahren haben am besten mal ruhig oder würden sich mal neutral an dieser Diskussion beteildigen.
    Kann sich doch jeder an sein Moped montieren was er will oder für gut befindet.
    Aber nur richtige Männer fahren ja die Nine T, hätte ich vergessen. :ablachen:weia

  • Hallo Luan,

    ich glaube nicht das es eine echte Blipperfunktion für die nineT geben wird. Raufschalten ja,

    aber runter mit Zwischengas...Großes Fragezeichen.

    Wende die an die einschlägigen Experten wie die Fa. Rehcing , Rösner und Rose und der erwähnte MGM Technik.

    Aber nicht anmailen, die Jungs schreiben nicht so gerne. :ditsch

    Gruß Detlef

  • Sicher tolle Technik, aber die 9T ist doch ein Classic Bike/Oldschool.
    Wer sich für die 9T entscheidet, entscheidet sich Bewusst gegen solche Technologie/Elektronik.
    Wer nun die 9T Technisch und Elektronisch aufrüstet, hat ganz klar einen Fehlkauf gemacht!

  • Fehlkauf (?)....was hätte derjenige sonst "Neu" kaufen sollen wenn er z.B. keinen Wasserboxer oder einfach vernünftig eine moderne BMW individuell anpassen möchte/will?

    Finde jeder soll aus seinem Motorrad das machen was ihm gefällt, unabhängig von Werbung oder "angeblicher" Einstellung der Allgemeinheit.

    Kurz zum Thema:
    Vielleicht bietet jemand solch einen Umbau an, aktuell ist mir jedoch auch nur das "Hochschalten" mit Assistent bekannt (wie auch viele andere bereits beschrieben).

    VG

  • Es gibt wenige vernünftige hier...

    Aber kurz zum Thema:

    Rauf geht ohne Probleme. Ich prüfe mit jemandem eine Option für runter. Prinzipiell ist es machbar. Wir prüfen die Realisierung. Ich stehe im engen Kontakt.

    In Dortmund (20.08.2016) habe ich eine R9T mit diesem Feature gesehen.

  • Kupplungslos zu schalten ist ein neuer Trend welcher mit Sicherheit seine Berechtigung hat.
    Z.B. bei der neuen Africa Twin wurde die Doppelkupplungsvariante um einiges besser von der Kundschaft angenommen als von den Händlern bzw vom Importeur erwartet.
    Man kann sich voll und ganz auf die Linie bzw Bremsen etc konzentrieren und die Schalterei macht einfach das Möpp selbst
    Will man schalten, dann kann man das wahlweise über zwei Wippen am Lenker + - oder optional mit einem konventionellen Schalthebel
    Nachteil - es kostet Geld und wiegt was.

  • Quickshifter zum hochschalten würde mir reichen....

    was wurde geändert/eingebaut.....???

    :toeff

    Quickshifter zum hochschalten würde mir reichen....

    was wurde geändert/eingebaut.....???

    :toeff


    Einen reinen Quickshifter bekommst du um die 500 € realisiert. Ich probiere mit nem Lieferanten eine Lösung speziell für die NineT mit Blipperfunktion.

    Sollte es zu teuer werden und die technische Lösung nicht perfekt funktionieren, dann baue ich auch nur den Quickshifter ein und stelle mir mittelfristig eine S1000RR zusätzlich in die Garage. :heil

  • Ne, das ist was ganz anderes.
    In den letzten 2 Jahren ist Motorrad fahren Hip geworden, wie ein IPhone 6. Da BMW nun mal Apple unter den Motorradherstellern ist, kaufen sich die ganzen pseudo coolen Leute eine 9T. Da man damit am coolsten Aussehen kann.

    Aber leider, ist das fahren soooo Unbequem :weinen  und das Händchen schmerzt nach einer langen Ausfahrt.  :nein  Kein wunder, da die linke Hand maximal ein IPhone heben muss.
    Ganz ehrlich wer so ein Kram (z.B. Schalter Hoch/Runterschalten), an seine 9T baut mach sich nur eins. Lächerlich! 
    Ich warte auf die Posts "Anfahrhilfe, Traktionskontrolle, Automatisches Einparken".


    :smoker

    Einmal editiert, zuletzt von 9nine9 (23. August 2016 um 11:35)

  • Kupplungslos zu schalten ist ein neuer Trend welcher mit Sicherheit seine Berechtigung hat.
    Z.B. bei der neuen Africa Twin wurde die Doppelkupplungsvariante um einiges besser von der Kundschaft angenommen als von den Händlern bzw vom Importeur erwartet.
    Man kann sich voll und ganz auf die Linie bzw Bremsen etc konzentrieren und die Schalterei macht einfach das Möpp selbst
    Will man schalten, dann kann man das wahlweise über zwei Wippen am Lenker + - oder optional mit einem konventionellen Schalthebel
    Nachteil - es kostet Geld und wiegt was.


    Ich habe von ihr gelesen. Wird sicherlich auch ein tolles Bike sein. Die Zukunft gehört der Automatisierung. Ich prognostiziere, dass um das Jahr 2030 autonome LKW die Regel auf unseren Straßen sein werden. Aber ich schweife ab. Die ewig gestrigen möchte ich auch nicht mit diesem Thread ansprechen. Diese sollen sich - wenn geht - raus halten. Danke. :)


    Eigentlich hatte ich auch nicht mehr vor hier weiter darüber zu schreiben. Sollte es wenigen interessierten dennoch gefallen, so kann ich euch auf dem Laufenden halten. Ansonsten verstumme ich zu diesem Beitrag hier.

  • Ich habe von ihr gelesen. Wird sicherlich auch ein tolles Bike sein. Die Zukunft gehört der Automatisierung. Ich prognostiziere, dass um das Jahr 2030 autonome LKW die Regel auf unseren Straßen sein werden. Aber ich schweife ab. Die ewig gestrigen möchte ich auch nicht mit diesem Thread ansprechen. Diese sollen sich - wenn geht - raus halten. Danke. :)

    Die 9T ist bewusst aus Teilen von Gestern gebaut. Verstehst du das nicht?
    Urban driving, nix Automatisierung.

  • Ne, das ist was ganz anderes.
    In den letzten 2 Jahren ist Motorrad fahren Hip geworden, wie ein IPhone 6. Da BMW nun mal Apple unter den Motorradherstellern ist, kaufen sich die ganzen pseudo coolen Leute eine 9T. Da man damit am coolsten Aussehen kann.

    Aber leider, ist das fahren soooo Unbequem:weinen und das Händchen schmerzt nach einer langen Ausfahrt. :nein Kein wunder, da die linke Hand maximal ein IPhone heben muss.
    Ganz ehrlich wer so ein Kram (z.B. Schalter Hoch/Runterschalten), an seine 9T baut mach sich nur eins. Lächerlich!
    Ich warte auf dem die Posts "Anfahrhilfe, Traktionskontrolle, Automatisches Einparken".

    :smoker


    Lächerlich machst DU dich mit deiner Aussage! Ich fahre seit 2000 Motorrad - weit vor deinem iPhone!

    Ich bin 1,80 m groß, wiege 94 kg, bin seit 2000 Kraftsportler und Boxer (Sport), ich habe mehr Kraft als du je besitzen wirst! Also mach mich nicht so dumm von der Seite an!