Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Schaltautomat , Quickshifter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, als Neuling hier habe ich eine Frage zum Thema Schaltautomat. Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrung damit und ist es möglich bei meiner R nine T einen einzubauen?????

    ....und die Erde dreht sich weiter

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • ....schau mal hier BMW nineT - Umbauten & Customizing » Schaltautomat...



    ah,ja, servus :winken

  • Hallo zusammen, als Neuling hier habe ich eine Frage zum Thema Schaltautomat. Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrung damit und ist es möglich bei meiner R nine T einen einzubauen?????



    Eeeehhh sorry, wofür braucht man das ? Dann könnte man ja auch, hmmm Roller fahren :geschockt

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Allzeit gute Fahrt

  • Eeeehhh sorry, wofür braucht man das ? Dann könnte man ja auch, hmmm Roller fahren :geschockt


    mal ein Quickshifter gefahren? ich finde es extrem geil!


    p.s.: glaub das geht bei der ninet wegen der Einscheiben-Trockenkupplung nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von peterpan ()

  • Hi, hab auch schon mal geschaut. Das wird aber nur in Verbindung mit einem DynoJet Power Commander oder ähnlichem gehen wegen der
    vergossenen Zündspulen im Stecker :wuetend . Du mußt ja die Zündung zum Schaltzeitpunkt unterbrechen.
    Ich warte mal ab und Schalte mit ein wenig Gefühl nur kurz vom Gas und ohne Kupplung. Hat sich bei der RSVmille bewährt und geht ganz sauber.
    Bin immer an Neuigkeiten Interessiert.
    Grüße Baldur :bier

  • Hi,


    ich hab das Ding an meiner GSA (wassergekühlt) dran. Macht extrem Laune, das Teil. Hatte ich erst auch nicht gedacht. Funktioniert sowohl beim hoch- als auch beim runterschalten.

    Viele Grüsse,
    Michael


  • mal ein Quickshifter gefahren? ich finde es extrem geil!


    Quick Shifter hatte ich in der K1300R.


    Damit kann man richtig schön nacheinander unter Volllast durchladen, macht mega süchtig! :rocker


    Und ein bisschen Formel1-Feeling bekommt man soundmässig auch noch gratis dazu, wenn die Gänge schön reinknallen. :D

  • Quick Shifter hatte ich in der K1300R.


    Damit kann man richtig schön nacheinander unter Volllast durchladen, macht mega süchtig! :rocker


    Und ein bisschen Formel1-Feeling bekommt man soundmässig auch noch gratis dazu, wenn die Gänge schön reinknallen. :D



    Yepp, beim runterschalten "spratzelt" es richtig schön aus dem ESD! :rocker

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Was aber nichts mit dem Schaltautomaten zu tun hat... ;)

  • mal ein Quickshifter gefahren? ich finde es extrem geil!


    p.s.: glaub das geht bei der ninet wegen der Einscheiben-Trockenkupplung nicht.

    Hi,


    hat mit der Trockenkupplung nichts zu tun.


    Die HP 2 Sport hatte auch einen Schaltautomaten, zum hochschalten und er war Serie von BMW.


    Der müsste passen wenn die Software kompatibel ist.


    Grüße Uwe

    R 100 GS / K 1200 R / HP2 Sport / R 1200 GS TÜ / HP2 Megamoto / K 1600 GT / R 1200 GS ADV MÜ / R 1200 LC + R NineT

  • hat mir ein bmw Mechaniker mal so gesagt. komisch das man da nix findet im Netz. würde es mir sofort einbauen, liebe den quickshifter an meiner panigale.


    Gruß

  • Hallo Zusammen,


    ich habe an meiner GS einen Schaltautomaten, finde ihn nicht so toll. Die bedienkräfte am Schalthebel sind relativ hoch wenn man ihn nutzt.


    Zum Vergleich bin ich mal eine S1000RR mit Quickshifter gefahren. Das funktioniert richtig gut und flüssig.


    Allerdings sehe ich nicht den Sinn an einem mopped wie der NineT.


    Gruß


    Seb

    Gruß


    Sebastian

  • Ich muss das wieder hoch holen.


    Weiß jemand von euch ob und wenn wo man einen Schaltautomaten bei der 9T nachrüsten kann? Bin heute in Dortmund die GS damit gefahren und bin begeistert!

  • Bin die letzten Jahre nur mit Schaltautomat und Umkehrschaltung gefahren, würde beides sofort wieder einbauen.
    Wenn einer einen Hersteller kennt, bitte eine Info einstellen.

    normal kann jeder :D

  • Hallo Jetto,
    wende dich mal an die Firma MGM Michael Galkus
    in Castrop- Rauxel.
    Dort wird dir geholfen.
    Gruß Detlef

  • Hallo Jetto,
    wende dich mal an die Firma MGM Michael Galkus
    in Castrop- Rauxel.
    Dort wird dir geholfen.
    Gruß Detlef


    Hallo Jetto,
    wende dich mal an die Firma MGM Michael Galkus
    in Castrop- Rauxel.
    Dort wird dir geholfen.
    Gruß Detlef


    Hallo Jetto,
    wende dich mal an die Firma MGM Michael Galkus
    in Castrop- Rauxel.
    Dort wird dir geholfen.
    Gruß Detlef



    Ich werde den gleich Montag morgen anrufen! Ich bin echt begeistert von der GS mit den Schaltautomaten! Der Wahnsinn!


    Danke sehr!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schriftzug Nine T für Ansaugschnorchel 175

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      175
      Zugriffe
      18k
      175
    3. bikermädel

    1. BMW Lenkererhöhung 20mm - schlechte Paßform?! 12

      • MichelT
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      530
      12
    3. Sven

    1. Zylinderschutz 8

      • Cruiser
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      803
      8
    3. HAKOGAKO

    1. Öleinfüllschraube 28

      • Mutzi
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      957
      28
    3. PapaMike