Farbe des Kardan und des Achsgetriebe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich bin hier neu und versuche mal in diesem Forum klar zu kommen.

    Kann mir einer mal sagen warum der Kardan und das Achsgetriebe nicht in einem schönen schwarz Angeboten wird ?

    Sollte da noch einmal eine Triple Black kommen ?

    Ich denke das wir doch alle diese Teile in schwarz ab Werk haben wollen oder ?

    Das wird dann ein Stück Arbeit werden, das alles ausbauen und dann zum Pulverbeschichter bringen usw.

    Einfacher wäre es wenn das direkt zum Motorblock passen würde, oder ?

    Laß uns doch mal feststellen wer das alles noch so sieht.

    Vielen Dank für Eure Meinungen.

    Gruß RnineT

  • Hallo Uwe, und willkommen bei den Fans der NineT.
    Ich finde, da ist schon etwas zuviel schwarz an der NineT. Wenn jetzt Schwinge und Hinterradantrieb auch noch schwarz wären, würde die Maschine an Plastizität verlieren, das würde zu monoton und langweilig wirken. Deshalb sind auch die Ventildeckel nicht schwarz. Hast Du sie mal in natura in aller Ruhe angeguckt ?

    Persönlich hätte ich gerne einen alufarbenen Motorblock und Antrieb gehabt, ich finde das klassischer. Aber gut, sie ist wie sie ist und sie ist klasse geworden, sehr nah am 2008er Entwurf.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo Uwe,


    ich seh das wie Holger was das schwärzen angeht.

    Es ist recht einfach sich in diesem Forum zurecht zu finden. Z.B. könntest Du ja mal bei : " Neu dabei? Stell dich doch vor!" vorbei schauen damit wir wissen mit wem wir uns unterhalten.  :D

    Grüße, Micha

  • Moin!

    Ich seh' das ähnlich wie Holger und würde sogar noch weiter gehen, was das "silber" anbetrifft: am liebsten wäre mir die Farbgestaltung wie bei dem Ensemble auf dem Foto im Anhang, das ein Ensemble von Boxern aus den 60ern zeigt. Aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage, über die es sich trefflich zu streiten lohnt oder auch nicht. :denk

    Bikergruß

  • Hallo Friedrich.
    Ein Traum, diese Vollschwingen ! Nicht nur die Optik, auch der Motor: riesige Schwungmasse, geringe Verdichtung und Rollenlagerung der Kurbelwelle erzeugen einen geschmeidigen, weichen, perlenden Motorlauf, nicht so harte Vibrationen wie heute. Eher ein leichtes Schütteln denn Vibrieren. Während des Überholvorgangs hast Du hochgeschaltet statt runter, um die Schwungmassen zu nutzen (ist bei den heutigen großen Harleys immer noch so). Und der Sound - ach ja. :herz

    Hast Du eine davon zu verkaufen ?

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hi Uwe,

    sei bloß vorsichtig hier, mir scheint es, dass hier viele Spießer :brauen unterwegs sind. Bloß keine Veränderungen an der 9T machen, die ist doch so vollkommen. :D

    Nee mal im Ernst, ich wäre auch für einen schwarzen Kardan. Nicht nur weil es besser aussähe, als das olle Maschinengrau, sondern es würde die technische Einheit von Motor und Kardan auch farblich unterstreichen.

    Eine Triple Black würde es leider auch nicht bringen, denn da würde das selbe Murksgrau verwendet. Jedenfalls so bei der GS. Muss dann wohl schon eine nineT Adventure werden. Dann ist auch der Kardan schwarz. Aber cool wäre es schon, wenn man dies als Option wählen könnte.

    Ich finde das Grau jedenfalls auch sehr unpassend. Findet sich so nirgends am Motorrad wieder. Wäre auch das erste, was ich verändern würde und wohl eins der wenigen Veränderungen, die die Gemeinde abnicken würde. :D

    BG, Andreas

    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

  • Georg, denk an deinen Blutdruck ;) Hast Du überhaupt vor dir ne NineT zu kaufen oder möchtest Du in diesem Forum nur Dampf ablassen? Wenn Dir das alles zuviel wird, wie wäre es mit ner Enfield? Da bekommste viel Mopped für dein Geld.......und es bleibt genug übrig um alle deine (für dich) wichtigen Verbesserungen problemlos realisieren zu können.

    Was das "Warum" angeht : Weil die meisten NineT Käufer offensichtlich eh lieber die originale Farbe bevorzugen. Das ist natürlich nur meine Meinung als Spießer..... das ist man wohl wenn man gerne geil-selbst-aufgebaute Custombikes wie meine Shovel fährt..... anstelle immer wieder vom Umbauen und langweiligen Bikes zu sprechen aber ne Multistrada zu fahren..... :D Mit Customizing meine ich übrigens nicht Blinker,Spiegel und Auspuff tauschen, Customizing geht schon tiefer.

    Wem es nicht gefällt und wer auf schwarz steht, dem kann ich Plastidip empfehlen: Muss man nix auseinander bauen und bei Nicht-gefallen rückstandslos entfernbar.

  • Da fühlen sie sich gleich wieder angegriffen, die Spießer. Am besten noch nen Daimler mit Baumarktradkappen fahren. Hätte ich aber nicht erwartet, von dir Punisher :D

    Meine Multi ist jedenfalls nicht von der Stange und es ist auch wohl klar, das diese nicht zum Customizing gedacht ist. Punisher, ich kann dir ja gern mal paar Bilder von meiner letzten Monster und Hyper zukommen lassen. Mit Blinker und Spiegeln brauchst du mir da jedenfalls nicht kommen.

    Und warum sollte die Originalfarbe nicht gleich schwarz sein, denn das olle Grau passt ja eben nicht mal zu den Ventildeckeln. Ich habe mich schon bei der Triple Black gefragt, was der Murks soll. Aber klar, es ist einfacher, Teile aus dem Regel zu nehmen.

    Das Plastidip oder Cardip sind ein Ansatz, letzteres halt auch in Glanz möglich. Ob man aber da dauerhaft Freude dran hat. Da ist wohl Pulverbeschichten besser geeignet. Ausbauen müsste man aber so oder so.

    BG, Andreas

    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

  • ExDuc01: Die NineT ist nicht perfekt, aber nah dran. Die meisten " Umbauten" werden sich eh auf die Standartsachen wie Spiegel, Blinker usw beziehen. Macht ja nix, sieht eh gut aus.
    Wie Mr Bones so schön auf einen Kommentar von dir verlinkt hat, wird sich dein Customizing , lt. eigener Aussage, auch in diesem Rahmen bewegen. Von daher verstehe ich nicht, wieso du immer wieder darauf rumreitest das den Meisten die NineT gefällt wie sie ist. Du fährst ne Multi mit sicherlich den gleichen Teilen die auch viele andere verbauen und in deiner Liste taucht nicht ein richtiges Custombike auf.Belehr mich eines Besseren und zeig mal deine Bikes. Customizing ist Teile selber bauen und eigene Ideen realisieren und nicht Bold-on oder mal nen Kennzeichenträger biegen. Farbe ist kein Customizing. Der Eine möchte Teile in schwarz, dem Anderen gefällts im Original. Punkt. Kann jeder für sich selbst entscheiden. Das ist von mir auch nicht böse gemeint , sondern einfach mein Kommentar zu deinen Statements. Sozusagen von Spießer zu Spießer  :D


    Ein Kumpel von mir ist Carwrapper. Der benutzt Plastidip für viele Teile und es hält wunderbar. Bei meiner Diavel habe ich die Felgen damit lackiert. Beim Verkauf einfach abgezogen und der Käufer freute sich über nagelneue Felgen. Wenn Du die Teile ausbaust, ist natürlich Beschichten die bessere Wahl, unausgebaut ist Plastdip perfekt um "mal eben "schwarz zu machen. Abkleben, sprühen, fertig.

    Klappt übrigens auch gut mit Radkappen  :lachen

  • Hey, cool, meinen Glückwunsch! :bier

    Da ist dein Blutdruck natürlich im Alles-ist-gut-Modus ...... meiner steigt wenn ich an mein Auslieferungsdatum denke: Juni  :lachen

    Natürlich kannste dich aufregen aber es sieht immer so gefährlich für deine Gesundheit aus  :lachen

  • Hey gugg mal Herr Punisher, meine olle DIY '85er FXWG, bzw. das, was davon übrig war. Built not bought. Bin ich Kastomaiser oder was geht...? :lachen

    Ach ja..., die 9T bleibt bis auf Lenker, Blinker, Spiegel, Hebel und Heck so wie sie ist, weil schön. :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine NineT auch :geht-klar plus natürlich den Kennzeichenhalter .

    Sehr,sehr schick, du Kastomaiser, viel Arbeit und Ideen und am Ende definitiv ein einzigartiges Custombike mit nix von der Stange. :klatschen
    Bei dir ist ja sogar ,passend zum Mopped, der (Jet-) Helm einzigartig. Ich Spießer hab da ,unter anderem, nen Schuberth J1 im Regal. :lachen

  • Man Michel Punisher, manch einer ist nicht nur Spießer, sondern auch noch kleinlicher Klugscheißer oder was!? Bloß nicht übel nehmen, ist doch nur Spaß.

    Jede Art von Veränderungen am Motorrad kann als Customizing bezeichnet werden. Und das beschränkt sich eben nicht nur auf sowas wie selbstgedengelte Kotflügel an Harleys oder alten Triumphs. Da kann man auch z.B. ne geile Monster oder Hyper nehmen.

    Hier auch mal einen Auszug von Wikipedia:

    "Customizing ist ein Anglizismus, der überwiegend im deutschen Sprachraum verwendet wird. Er leitet sich aus dem englischen Wort customer, also Kunde, ab. Customizing bedeutet das Anpassen eines Produktes an die individuellen Wünsche des Kunden und kann im Deutschen als Personalisierung, Individualisierung eines Produktes oder kundenspezifischer Anpassung übersetzt werden. Diese kann auf ein einzelnes Produkt hin erfolgen, wird jedoch seit einigen Jahren vermehrt auch auf industrielle Erzeugnisse im Massenmarkt angewandt..."

    Ich weiß auch nicht, warum du meine Multi immer ins Licht stellst, möchtest wohl auch mal sowas fahren, was!? :geht-klarAber ich würde diese jedenfalls nicht als Custombike bezeichnen. Ich habe nur gesagt, dass meine eben nicht von der Stange ist. Es finden sich Veränderungen, die kein Zweiter hat. Außerdem ist sie zum Reisen und nicht zum aufbrezeln gedacht. Für letzteres würde ich eben auch eine 9T nehmen und mich dabei nicht nur auf die Wahl des Kennzeichens und die Farbe der Warnweste beschränken.

    Und du siehst, es gibt schon mal mindestens 2, die das olle grau nicht mögen.

    Gern darfst du auch mal ein Bild meiner Hyper sehen. An ihr gab es viele Teile, die es eben nicht zu kaufen gibt. Also selber gemacht :rocker

    Ansonsten kann man mich auch gern mit Namen ansprechen, habe ich ja veröffentlicht.


    @Holger, um Gottes willen, ich habe absolut nix gegen Autos mit Stern. Find es nur immer lustig, wie sich der ein oder andere im Winter so ganz schöne Baumarktradkappen für 5€ dran baut und diese auch noch mit Kabelbinder fixiert.

    So nun Schluss mit dem gebohre, sonst muss ich noch ins Kissen weinen :D