Anbau RIZOMA Heck Fox mit Club S Blinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    So, heute sind endlich die letzten Teile gekommen.
    Die schwarzen schrauben, silberne wollte ich nicht an der schwarzen Carbonplatte haben.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Von dem Wunderlich kennzeichenträger benutze ich eigentlich nur diesen Befestigungswinkel mit der Zulassungsnummer.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nun konnte die Carbonplatte mal Platz nehmen.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So sieht die Platte von Hinten aus mit den schwarzen Schrauben.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Kabel der Kennzeichenbeleuchtung wurde unterhalb der Bremsleitungsabdeckung verlegt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unter der Sitzbank ist die Kennzeichenleuchte noch mal mit Steckern versehen, um sie demontieren zu können.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier sieht man noch mal den Scherenheber, so konnte ich mir das Motorrad immer schön so Positionieren wie es für die arbeiten am Besten war.

    Gruß Ingo

    • Offizieller Beitrag

    So sieht es jetzt fertig aus.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ingo :bier

  • Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • An einen seitlichen Kennzeichenhalter kann ich mich nicht wirklich gewöhnen aber mit Deinem Spritzschutz sieht es definitiv besser aus

  • Tja Ingo,

    wie da cruso schon schrieb:

    Nur Dir muss es gefallen,
    mir gefällt es seitlich gar nicht

    Grüsse Olli

    • Offizieller Beitrag

    Stephan, mein zweites Hobby ist Fahrradfahren. :geht-klar
    Garage war schon immer zu eng, meistens muss das Cabrio meiner Frau draußen bleiben. :geschockt
    Jetzt im Winter gibt das wieder schönes Gemecker. :denk
    Gruß Ingo

  • Hi Ingo, das sieht richtig klasse aus, obwohl ich auch kein so n Fan bin von seitlichen KZH. Würdest Du mal noch ein/zwei Bilder von schräg hinten bzw. der Seite einstellen, dann sabber ich wenigstens nicht so über die Tastatur...:mega

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus,
    mache ich wenn die Kiste wieder komplett ist und vom Scherenheber kommt.
    Morgen bekomme ich hoffentlich meine gepulverten Teile alle wieder, meinem Beschichter war der Ofen verreckt. ;(
    Dann knipse ich noch mal wenn alles fertig ist.
    Und jetzt suche ich noch passende Spiegel und kann mich nicht entscheiden. :wuetend
    Gruß Ingo :bier

  • hi Victor,

    Ich möchte mir gern auch die ClubS Blinker anbauen und auch die Hecktasche verwenden ....meinst Du denn das geht auch mit den Verzurrösen?

    Gruß
    Fabian


  • ...das mit den Wiederständen irritiert mich ein wenig. Bei einigen geht der Anbau von LED-Blinkern problemlos ohne Wiederstände, andere müssen dafür erst zum freundlichen. Was zum Teufel ist denn nun ausschlaggebend? Liegt das am Softwarestand, oder muss man im Steuergerät grundsätzlich was aktivieren, das bei einigen schon von ihrem Händler vorab gemacht wurde?

    Verwirrte Grüße
    Stephan


    Hallo zusammen,

    nach dem Tipp von Ingo war ich heute beim Händler (scheisskalt!!) und hab mir die Blinker "umstellen" lassen.

    Das ist ein Softwareupdate, Dauer ungefähr 20 Minuten, zu den Kosten kann ich nichts sagen, bei mir ging das nach dem Motto "passt scho" (soviel zum Thema, das hier keine Bayern im Forum wären).

    Ich hab nach wie vor noch die 10Watt Standard Blinker dran. Empfehlung von BMW ist, die Software erst nach der Installation der LED Blinker zu installieren, nach Auskunft des Werkstattmeisters ist das aber nicht tragisch. Die 10Watt Blinker funktionieren auch nach dem Update noch, auch in der richtigen Blinkfrequenz. Mit den zugehörigen Adaptern von Rizoma (Indicator Light Cable, Teilenummer Rizoma: EE078H) wäre das auch laut Auskunft des Händlers Plug and Play.

    Anbei für die, die es interessiert die "Anleitung" von Rizoma, einmal Club S (Blinker, Rück- und Bremslicht, FR155) und Club (Blinker, FR150).

    Die meisten wird das langweilen, aber wenn jemand auch so ein technisches Genie ist wie ich, ist das vielleicht ein Hilfe.

    Viele Grüße

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Michael, damit hast du bestimmt einigen Leuten hier weitergeholfen! :daumen-hoch
    Gruß Ingo