Anbau RIZOMA Heck Fox mit Club S Blinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Nein, so einfach ist es dann doch nicht.
    Bei dem Fox Kennzeichenträger ist noch ein Kabelbaum dabei, damit geht es ganz easy.
    Du kannst dich genau an die Anleitung von Rizoma halten.
    Aber die Adapterkabel für die Blinker brauchst du noch, die sind bei dem Kennzeichenträger nicht dabei.
    Bei Fragen melde dich einfach.
    Kannst dich freuen, sieht super aus! :daumen-hoch
    Gruß Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Gerne, teile dir dann meine Sprechstundenzeiten mit. :ablachen
    Mach ruhig, ist aber kein Hexenwerk.
    Gruß Ingo :bier

    • Offizieller Beitrag

    Also die ausgewiesene Masse laut Kabelbelegung wird für die Blinker verwendet.
    Ich vermute das die Masse aber auf dem ganzen Blinkergehäuse liegt und so die Rück- und Bremslichtfunktion ihre Masse bezieht.
    Wollte ich eigentlich noch gemessen haben, aber vergessen.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo, toll geworden, Glückwunsch. Du bist mir sozusagen um Wochen voraus :heil Mein Paket ist in der Post.

    Victor, ich habe die Tasche, und mache an der Passform fest, ob die Blinker, wie bei Ingo ran kommen, oder am KZH.


    Hallo und guten Morgen Roland,

    ...wollte "nur" nachfragen, ob der Postmann bereits klingelte??

    Bin total auf deinen "Bericht" zur weiteren Verwendbarkeit der BMW Hecktasche gespannt.

    Schon jetzt...DANKE und Herzliche Grüße

    Victor

  • Ich habe mir die Hecktasche gestern beim freundlichen angeschaut. Die Aussparung für due Sitzbank ist nicht höher als die Sitzbank, heisst alkes was unter der Sitzbank angebracht wird passt. Aber bitte trotzdem auf den Praxistest warten .

    Lg Joras

  • ...in der Tat, das mit der Höhe passt. Habe den Praxistest mit meiner Hecktasche gemacht.

    Müsste jetzt "nur" noch der Abstand der Blinker Club S zu den Verzurösen nachgesehen werden, dann wäre alles perfekt...!!!

    D.h., wenn mit dem Heckumbau der Befestigungspunkt der Blinker nicht wesentlich (nach vorne) verschoben wird, dann dürfte es passen.

    Und die Teile zum Umbau könnte ich bestellen.....!!

    DANKE für die Hilfe.

    Herzliche Grüße ins Forum

    Victor

  • Bei Louis kostet ein Blinker-Adapterkabel 4,99 Euro.
    Davon brauchst du dann 4 Stück, für jeden Blinker eins.
    Dazu kommt noch pro Blinker ein Leistungswiderstand, wenn du von "normalen" Blinkern auf LED umrüsten willst.
    Kosten pro Widerstand mit Kabel: 6,99 Euro.

    Macht also pro Blinker 11,98 Euro.


    Zu sehen im Louis Katalog Seite 752 u. 753

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

    • Offizieller Beitrag

    Die Nummer die ich geschrieben habe beinhaltet zwei Kabel.
    Du würdest für Vorne und Hinten dann zweimal diese Bestellnummer benötigen.
    Bevor ich mir Wiederstände verbauen würde, wuürde ich mir beim Freundlichen gerade das Steuergerät auf LED Blinker umstellen lassen.
    Gruß Ingo :bier

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Viktor,
    Hier kannst du den Abstand Blinker Verzurrösen sehen. :D

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gruß Ingo :bier

    • Offizieller Beitrag

    So, ein bischen ist es auch bei mir weiter gegangen.
    Ich will ja einen seitlichen Kennzeichenhalter montieren, meine Wahl ist auf ein Halter von Wunderlich gefallen.
    Doch da hat mir die Halteplatte für das Nummernschild nicht gefallen.
    Also muste eine andere Lösung her.
    CAD Datei erstellt, zu Jochens Fräsdienst, danke Jochen, Morgens Datei gemailt, Nachmittags in die Post, am nächsten Tag bei mir! :daumen-hoch
    Das ist dabei raus gekommen.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weiter geht es, Nummernschildbefestigung angezeichnet und es soll ja alles Gesetzeskonform sein.
    Also Rückstrahler und Kennzeichenleuchte.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider ist mein Schraubenlieferant nicht Pünktlich, deshalb kann ich nicht weiter. :denk
    Hoffentlich kommen morgen die Schrauben.

    Gruß Ingo :bier

  • [quote='Sechskantharry','index.php?page=Thread&postID=19503#post19503']So, ein bischen ist es auch bei mir weiter gegangen.
    Ich will ja einen seitlichen Kennzeichenhalter montieren, meine Wahl ist auf ein Halter von Wunderlich gefallen.
    Doch da hat mir die Halteplatte für das Nummernschild nicht gefallen.
    Also muste eine andere Lösung her.
    CAD Datei erstellt, zu Jochens Fräsdienst, danke Jochen, Morgens Datei gemailt, Nachmittags in die Post, am nächsten Tag bei mir! :daumen-hoch
    Das ist dabei raus gekommen.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weiter geht es, Nummernschildbefestigung angezeichnet und es soll ja alles Gesetzeskonform sein.
    Also Rückstrahler und Kennzeichenleuchte.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Leider ist mein Schraubenlieferant nicht Pünktlich, deshalb kann ich nicht weiter. :denk
    Hoffentlich kommen morgen die Schrauben.


    Gruß Ingo :bier[/
    Ingo,
    entschuldige bitte,bei allem nötigen Respekt....du hast sie nicht alle...hast du kein Zuhause ? Was machst du ? Du lässt uns normal Biker ( obwohl, normal is echt relativ ) echt Scheixxe aussehen... :geht-klar bin jetzt nicht der Carbon-Fan , aber DU bist Konsequent bis zum bitteren Ende :hut
    Hut ab vor seiner echt sauberen Arbeit , macht immer wieder freude von dir zu lesen, als Biker, nicht als Mod..... :aetsch

  • Die Nummer die ich geschrieben habe beinhaltet zwei Kabel.
    Du würdest für Vorne und Hinten dann zweimal diese Bestellnummer benötigen.
    Bevor ich mir Wiederstände verbauen würde, wuürde ich mir beim Freundlichen gerade das Steuergerät auf LED Blinker umstellen lassen.
    Gruß Ingo :bier


    ...das mit den Wiederständen irritiert mich ein wenig. Bei einigen geht der Anbau von LED-Blinkern problemlos ohne Wiederstände, andere müssen dafür erst zum freundlichen. Was zum Teufel ist denn nun ausschlaggebend? Liegt das am Softwarestand, oder muss man im Steuergerät grundsätzlich was aktivieren, das bei einigen schon von ihrem Händler vorab gemacht wurde?

    Verwirrte Grüße
    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephan,
    Ich denke mal das es wirklich so ist, das dem Steuergerät gesagt werden muss ob normale Blinker oder LED Blinker am Moped sind.
    Ist das Steuergerät auf LED eingestellt, braucht es auch keine Wiederstände.
    Ich werde jetzt auch Vorne die Club S Blinker verbauen, da werde ich ja sehen ob die auch direkt funktionieren.
    Gruß Ingo