Anschlußstecker Rücklicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Bin gerade nicht am Moped und kann nicht nachsehen.
    Ist der Anschlussstecker zum Rücklicht Deutsch parallel Verkabelt zu dem Anschlussstecker US Rücklicht?
    Liegen also die entsprechenden Signale Parallel bei Betätigung an?

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich habe heute meinen Rizoma KZ-Halter angebaut. Für die Blinker war alles dabei, super Sache. Jetzt würde ich gerne noch das Rücklicht anschließen. Das Rizoma-Licht hat Bananenstecker, BMW einen Systemstecker. Hat hier jemand eine Idee das Zeug anzuschließen ohne gleich alle Kabel zu knipsen.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Theo,
    Für Blinker falls du die tauschst, gibt es passende Adapterkabel von Rizoma.
    Ich habe den US-Stecker geopfert und abgeschnitten, dort sauber die Kabel von Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung verlötet.
    Alle Lötstellen schön mit Schrumpfschlauch isoliert und fertig.

    Gruß Ingo :bier

  • Wer lieber garnix absäbeln will, kann sich dieses Teil besorgen, kostet 14 €. ( so in der Gegend auf jeden Fall )
    Dort kann man dann die Enden mit dem Kabelschuh abhauen und Bananenstecker draufpressen.

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Hi Ingo, das Skalpell wollte ich nicht ansetzen. Ich hoffe ja noch das ich etwas passendes finde.

    Jupp unsere Garage sieht zur Zeit suboptimal aus. Wenn wir hereinfahren fliegen die Blätter hinterher...der Schmutz :geschockt so sehen zur Zeit unsere Strassen aus.
    Ursprünglich hatte ich einen schwarzen Wagen gekauft. Davon ist nix mehr zu erkennen.. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Wer lieber garnix absäbeln will, kann sich dieses Teil besorgen, kostet 14 €. ( so in der Gegend auf jeden Fall )
    Dort kann man dann die Enden mit dem Kabelschuh abhauen und Bananenstecker draufpressen.

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hi Gerd, passt dieser Stecker in die vorhandene "Steckdose" :denk

  • Hi Gerd, passt dieser Stecker in die vorhandene "Steckdose" :denk


    genau da passt er rein ! ( sonst hätt ich das ja wohl nicht hier gepostet :brauen )
    Ist von ner F 800 wasweissich, aber genau das was wir brauchen, um den Originalkabelbaum heil zu lassen

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Suppi danke, da liegt noch ein Stecker der mit einer Kappe verschlossen ist...kennt jemand den Nutzen ?? :denk

  • Suppi danke, da liegt noch ein Stecker der mit einer Kappe verschlossen ist...kennt jemand den Nutzen ?? :denk


    Einer Ami-Land, einer zivilisierte Welt

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Hab mir das Gerät bei BMW geordert. So brauche ich die Ninette nicht zerstückeln...und sie anschließend verlöten :ablachen


    :brauen gell Ingo :bier

    (mach ich natürlich nur weil ich mir mit dem Löten einen abbrechen würde :D

  • ...So brauche ich die Ninette nicht zerstückeln...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und noch drei Worte

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie kannst du das sagen, so'n Moped hat auch ne Seele :denk

    Klar tut das nicht weh. Wer handwerklich etwas begabter ist als ich, und das ist nicht schwer, der hat natürlich ganz andere Möglichkeiten.
    Ich als Schreibtischtäter tu mich schwer mit Kabel abzwicken. Ich kauf mir lieber ein Zusatzkabel und zwick das ab.
    Bringt etwas mehr Sicherheit und hat zweitens noch den Vorteil, die Maschine wieder weitestgehend in den Originalzustand zurückversetzen zu können.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Theo,
    Das Rizoma Heck ist auch meine erste Wahl. Also bis eben. Wenn ich aber sehe, wie die Blinker daran angebracht sind, dann glaube ich kaum, dass Du die nicht noch woanders unterbringst.
    Das müsste doch schöner gehen, oder?
    Ich finde es übrigens gut, wie Ihr immer für alles eine Lösung habt. Mit nem Lötkolben würde ich meine 90 sicherlich abfackeln...und den gesamten Block gleich mit.
    Grüße
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hi Michael, meine wie Eselohren abstehende Blinker sind die original BMW-LED´s :geschockt Ob die an der Stelle bleiben kann ich noch nicht sagen. Erst wollte ich Löcher in die Grundplatte bohren. Aber dann wird das nix mehr mit der Tourentasche. Wenn ich nicht schon die LED´s gehabt hätte...zu dem Träger passen die Rizomablinker ganz hervorragend.
    Kleiner und einfach nur schöner..

    Sonst war die Montage heute ein blödes gefummel. Die Beschreibung in Itak und Angelsächsisch :daumen-runter. Bin auch noch nicht ganz fertig geworden..Ich werde mir noch etwas
    einfallen lassen.. :D