Ach was
Höre ich doch ständig!!
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Ach was
Höre ich doch ständig!!
Stimmt, Opa's R nine T ist der schönste Umbau hier im Forum
Kann man die Zylinderkopfhauben aus strahlen und pulvern wenn leichte Kratzer drauf sind oder sollte diese dann zwingend ausgetauscht werden?
Ein klares ja, die meisten im Netz angebotenen schwarzen hatten mal Kratzer.
Danke
Kann man die Zylinderkopfhauben aus strahlen und pulvern wenn leichte Kratzer drauf sind oder sollte diese dann zwingend ausgetauscht werden?
Ja wiso den nicht,
Ich habe sie Lackieren lassen, die Rechte hatte durch ein Unfaler einen Tiefen Kratzer, der Lackierer hatt es angeschliffen und gespachtelt sehen aus wie neu.
Ob das mit Pulvern auch geht weiß ich nicht müsstest mal anfragen.
Zylinderkopfhauben verlieren nach der ersten Probefahrt beidseitig etwas Öl, obwohl Drehmoment mit 10 Nm, Dichtfläche total sauber, keine Rückstände von Pulvern, allerdings die alten Dichtungen genommen (3500Km alt). Muss ich die Dichtungen wechseln? Habe nun leicht nachgezogen, hoffentlich reicht das. Müssen sich die Dichtungen noch etwas anpassen? Wohl eher nicht ☹️ Mist 😤
Gruß Rudi
Dichtungen auch gesäubert? Keine Knicke drin? Kann man normalerweise mehrfach verwenden
Dichtungen auch gesäubert? Keine Knicke drin? Kann man normalerweise mehrfach verwenden
Ja, klar. Dichtungen auch gesäubert. Knicke? Hab sie nicht weggenommen, also denke ich Nein? Fahrt zum Schwager, mit Ölverlust. Geputzt. Fahrt nach Hause fast gar nichts mehr. ???
Restöl von irgendwo?
Restöl von irgendwo?
Gut möglich. Bei mir war nach der Montage (alte Dichtungen) auch eine Seite nass. Geputzt, beobachtet, trocken.
Dichtungen habe ich immer runtergenommen, beide Dichtflächen und beide Seiten der Dichtung gesäubert, immer dicht
Wenn es doch jetzt trocken ist, ist es doch gut!
Einfach beobachten und dementsprechend reagieren.
Wenn es doch jetzt trocken ist, ist es doch gut!
Einfach beobachten und dementsprechend reagieren.
Ja, muss nach der nächsten Fahrt noch mal kontaktieren. Ansonsten nochmal abbauen und dann die Dichtungen halt auch wegnehmen und reinigen?
Ja, muss nach der nächsten Fahrt noch mal kontaktieren. Ansonsten nochmal abbauen und dann die Dichtungen halt auch wegnehmen und reinigen?
Wenn kein Öl mehr kommt, nix machen
Über das vorgesehene Drehmoment festziehen ist keine so gute Idee. Die Dichtung wird über Gebühr zusammengepresst, verliert die Elastizität und funktioniert dann noch schlechter. Besser ist es, sie im ausgebauten Zustand einfach mal einen Tag lang "entspannen" und ihre ursprüngliche Forn wieder annehmen zu lassen. Die Zeit hat die Werkstatt nicht und das vielleicht auch ein Grund, warum BMW bei Arbeiten an den Hauben neue Dichtungen vorsieht.
Über das vorgesehene Drehmoment festziehen ist keine so gute Idee. Die Dichtung wird über Gebühr zusammengepresst, verliert die Elastizität und funktioniert dann noch schlechter. Besser ist es, sie im ausgebauten Zustand einfach mal einen Tag lang "entspannen" und ihre ursprüngliche Forn wieder annehmen zu lassen. Die Zeit hat die Werkstatt nicht und das vielleicht auch ein Grund, warum BMW bei Arbeiten an den Hauben neue Dichtungen vorsieht.
Die Hauben waren ja 24h nicht verbaut und nachgezogen hab ich minimal, kaum der Rede wert. Werde es einfach beobachten und wenn sie nicht dicht sind , alles nochmal von Vorne.
Die Hauben waren ja 24h nicht verbaut und nachgezogen hab ich minimal, kaum der Rede wert. Werde es einfach beobachten und wenn sie nicht dicht sind , alles nochmal von Vorne.
Sorry, hab ich wohl falsch verstanden. Du meinst die Dichtungen komplett ausbauen und eine Tag liegen lassen. Richtig?
So war es gemeint. Aber jetzt warte doch erstmal ab, ob sich die Sache nicht schon erledigt hat.
So war es gemeint. Aber jetzt warte doch erstmal ab, ob sich die Sache nicht schon erledigt hat.
Mach ich 👍🏻