Bei meinem TÜV kostet das € 29,-
Aber ich fahre den LSL LD. Jetzt seit 3 Jahren und habe ihn überhaupt nicht eintragen lassen.
Merkt doch kein Mensch, dass da ein anderer dran ist
Gruß
Rainer
Lenkungsdämpfer, Bedarf für einstellbaren Wilbers oder Öhlins Dämpfer?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Das ist aber ganz böse und gar nicht erlaubt und wir sind hier im BMW Forum.
Allerdings wieso fährst Du den überhaupt? Der bringt doch auch lt. Deiner Aussage, der ich übrigens zustimme, nichts. Ist es die Optik ?
-
Ich lese hier immer wieder hecklastig!
Weiß jemand wie die gewichtsverteilung tatsächlich ist bei der ninette?
PS: lenkungsdämpfer ab - neues motorrad.
Gruß roland -
Ohne LD halte ich für grenzwetig aus den oben bereits angeführten Gründen.
Nach ausführlicher Recherche habe ich mich für den progressiven LD von Hyperpro entschieden.
Das Teil hat eine ABE und arbeitet nur dann, wenn es notwendig ist. Vergleicht mal die Kennlinien bei Hyperpro zwischen einem linearen und einem progressiven LD
Progressiv
Linear
-
Du willst Dir doch wohl nicht einen Dämpfer montieren, der voll geöffnet noch schwergängig ist ?
Schick den Kram zurück! -
Ein LD darf offen so gut wie keinen Widerstand haben. Beim LSL Dämpfer ist das auf jeden Fall so
Gruß
Rainet -
Zitat
Ohne LD halte ich für grenzwetig aus den oben bereits angeführten Gründen.
Nenn mich unsensibel, ich spür keinerlei Änderung seit abgebaut....
-
Bist wahrscheinlich noch in keine richtige Verkehrskontrolle gekommen
-
Stimmt. Nuja, vllt. bau ich den LD wieder dran. Ma guggn.
-
Michel, du bist doch sonst auch eher so der Desperado.
-
By the way, kann mir jemand die zwei benötigten Torxgrößen nennen, die ich brauche um das Originalteil abzubauen? Mein Torxfundus ist doch recht eingeschränkt. Da muss ich mal die ein und andere Nuß nachkaufen.
Louis hat meinen LSL heute geliefert, hab ihn eben dran geschraubt, evtl. klappt das dann vor dem Winterschlaf noch mit der Änderungsabnahme.
Wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe (ist schon ne Stunde her und ich bin ziemlich alt) waren das beides T45.Grüße
WinfriedP.S. Was Torx-Nüsse angeht, bin ich bisher mit dem hier gut zurechtgekommen: Proxxon Torx Nüsse [Anzeige]
-
[quote='TheDude','index.php?page=Thread&postID=150612#post150612'
P.S. Was Torx-Nüsse angeht, bin ich bisher mit dem hier gut zurechtgekommen: [url='https://www.amazon.de/gp/product/B0016ZU9UE/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=ninet-forum-21 [Anzeige]']Proxxon Torx Nüsse[/url][/quote]
Ich bis heute auch...
-
Ja Proxxon ist für Hobby Schrauber ein gute Empfehlung
Gruß
Rainer -
Zitat
Michel, du bist doch sonst auch eher so der Desperado.
Kommt von desperat, ne ?
-
Stimmt, du bist aussichtslos.
-
Frage an die, die den LSL-Dämpfer haben bzw. kennen: Lt. Gutachten gehört zur 9T die Größe XS mit 62 mm Dämpfer-Hub und 140 mm Dämpfer-Gehäuse. In dem (original-verklebten) LSL-Kit, das ich geliefert bekommen habe, war aber ein Dämpfer mit 145 mm Gehäuse, das wäre dann die Größe S.
Bevor ich jetzt reklamiere: Kann jemand bestätigen, das im 9T-Kit normalerweise ein 140 mm-Dämpfer geliefert wird.Danke & Grüße
Winfried -
evtl. einmal bei lsl anrufen?
-
Schau mal in das Gutachten des LSL LD. Da steht es m.E. drin was zu verwenden ist.
Das habe ich ja gemacht, demnach wird für die 9T die Größe XS mit 140 mm-Gehäuse benötigt und der gelieferte ist halt 145 mm (Größe S). Louis will sich kümmern, ich bin gespannt. Die erste Reaktion (Bitte um ein Foto) kam auf jeden Fall schon mal sehr schnell.
btw: Winfried, ist der Widerstand bei der schwächsten Stufe tatsächlich nahezu null?
"Nahezu null" ist natürlich relativ, aber der ließ sich schon auf Stufe 1 sehr leicht zusammenschieben und wieder auseinander ziehen. Eingebaut ist er schon auf mittlerer Stufe auf jeden Fall deutlich leichtgängiger als das Orignal.Btw, abgenommen hat der Prüfer meines Vertrauens den Dämpfer schon mal unabhängig von der noch zu klärenden Größe, hat (hier in der Großstadt) 35,- € gekostet.
Grüße
Winfried -
Ganz easy auf der leichtesten Stufe.
-
Das habe ich ja gemacht, demnach wird für die 9T die Größe XS mit 140 mm-Gehäuse benötigt und der gelieferte ist halt 145 mm (Größe S). Louis will sich kümmern, ich bin gespannt. Die erste Reaktion (Bitte um ein Foto) kam auf jeden Fall schon mal sehr schnell.
"Nahezu null" ist natürlich relativ, aber der ließ sich schon auf Stufe 1 sehr leicht zusammenschieben und wieder auseinander ziehen. Eingebaut ist er schon auf mittlerer Stufe auf jeden Fall deutlich leichtgängiger als das Orignal.Btw, abgenommen hat der Prüfer meines Vertrauens den Dämpfer schon mal unabhängig von der noch zu klärenden Größe, hat (hier in der Großstadt) 35,- € gekostet.
Grüße
WinfriedHast Du schon eine Antwort von Louis bekommen?
Ich habe auch den Dämpfer mit 145mm Länge erhalten. -