Lenkungsdämpfer, Bedarf für einstellbaren Wilbers oder Öhlins Dämpfer?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe den LSL dran und bin mehr als zufrieden. Ganz aufgedreht, also so wenig Dämpfung wie es geht und du hast keine Probleme mehr. Die 9t fährt sich dann gefühlt wie ohne Dämpfer aber dennoch hat man eine minimale Dämpfung gegen Lenkerschlagen. Alles ist besser als der originale und einen zigfach einstellbaren braucht es hier meiner Meinung nach nicht.

  • Der LSL fühlt sich im ausgebauten Zustand, auf der höchsten Stufe, von Hand bewegt etwa genauso fest an wie der Originale LD. Da ich ihn auf Stufe 1 von 6 fahre, was logischer Weise dem ausgebauten LD am nächsten kommt, is mir natürlich auch völlig Wurschd, ob er dazwischen nun 6 oder 600 Abstufungen hat. Auch auf Stufe Eins wirkt er ja ein wenig und erfüllt so sehr gut seinen Zweck. Ein Glück geht`s mir ja ausschließlich um Fahrspaß und nicht um Hundertstel Sekunden...

    Macht doch mal den Blindtest: Lasst euch von einem Dritten den LD auf eine beliebige Stellung einstellen und fahrt ne Runde, dann versucht mal zu Raten, ob das Hitech-Teil auf Stufe 11 oder Stufe 15 Steht! Wollen wir mal wetten wie das ausgeht? :brauen

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

    Einmal editiert, zuletzt von TomJohn (26. Mai 2018 um 08:28)