2 in 2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab genau dieselbe Antwort erhalten, könnte diesen Teil mal jemand übersetzen:

    "it’s homologated with removable db eaters and provided with the suitable EU certificate"

  • Hi,

    Ich würde das so interpretieren, dass das Ding mit entnehmbaren DB-Eatern ein EU-Zulassung hat, also auch eine E-Nummer.

    Gruss
    Bernd

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Hab genau dieselbe Antwort erhalten, könnte diesen Teil mal jemand übersetzen:

    "it’s homologated with removable db eaters and provided with the suitable EU certificate"


    Amtlich zugelassen mit abnehmbarem DB-eater und wird mit passendem EU Zertifikat ausgeliefert

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Jungs in Italia sind sehr entgegenkommend:

    Hab gerade das EU-Zertifikat geschickt und auch bestätigt bekommen, daß in dem Video KEINE DB-Eater verbaut sind !

    BTW: Kann's eigentlich ein steuerliches Problem geben wenn der Kat raus ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von Whyara (30. Oktober 2014 um 17:58)

  • Also ich wüsste nicht, wo sie den versteckt haben sollten.
    Das sind 2 Rohre und 1, max 2 Interferenzrohre, das sieht man nicht so genau.
    mass.JPG

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • "We confirm that the installation of replacement silencer type 7596 on above listed vehicle(s) does not affect
    the performance of original equipment catalytic converter which remains unchanged and still meets
    97/24/EC Chapter 5 Directive requirements as per its last approval amendment (2005/30/EC Directive "

    Übersetzung, please !

  • Ich hab mir die Bilder der beiden Anlagen nochmal angeschaut. Ich bin der Meinung, dass beide Anlagen keinen Kat haben, zumindest nicht den Originalen, der ja angeblich unverändert und ohne Beeinträchtigung nach wie vor weiter funktioniert, gemäss Paragraph blah und blub.... :denk

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    118 Postings im internationalen Forum und hier kann er plötzlich kein Englisch mehr...

    Aufgrund der widersprüchlichen Angaben (siehe Gerds Beitrag) hätte ich halt gerne einen Übersetzer der die englischen Fachbegriffe beherrscht :0plan

    Ich hab mir das Dokument jetzt mal ausgedruckt und werde bei Gelegenheit mal bei der Überwachungsgesellschaft meines Vertrauens aufschlagen und nachfragen wie's denn mit einer (Einzel-)Abnahme ausschaut :denk

  • Ich glaube es bedeutet, Originalkat bleibt unangetastet, gemeint ist aber hier der Slip-On Schalldämpfer, nicht die 2 in 2,

    also noch mal mailen, wegen Sound check mit Eatern und Kat, wenn vorhanden.

    Wenn alles tutti komm Sie auf meine wish-list

    Grüsse Olli

  • "We confirm that the installation of replacement silencer type 7596 on above listed vehicle(s) does not affect

    the performance of original equipment catalytic converter which remains unchanged and still meets

    97/24/EC Chapter 5 Directive requirements as per its last approval amendment (2005/30/EC Directive "

    Wir bestätigen, dass der Einbau des Zubehörschalldämpfers Typ 7596 in obenstehend gelistete Fahrzeuge nicht die Leistung des Katalysators der Originalausstattung, der nicht verändert wird und nach wie vor den Anforderungen der Verordnung 97/24/EU Kapitel 5 in ihrer letzten Änderung (Verordnung 2005/30/EU), beeinflusst.

    Das mag sein. Nur ist auf den Bildern dieser Originalkat nicht zu erkennen und auch der angesprochene Einbau von Db-Eatern ist nicht ganz selbsterklärend. Richtig ist natürlich, dass auch der ausgebaute Originalkat weiterhin den genannten EU-Bestimmungen (was die genau besagen, habe ich mangels Interesse an diesem "Angebot" nicht weiter nachgelesen) entsprechen wird. Der funktionstüchtige Kat in der Garage nützt aber dem erwischten Fahrer nichts.

  • wobei vermutlich niemand wegen des nicht mehr vorhandenen Kats angehalten werden wird.
    Das Killer Kriterium ist der EU Stempel wegen der Dezibel. Die EU Nummer muss auf dem Rohr sein, sonst wirds bei der Kontrolle teuer, bei einem Unfall noch viel teurer.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hier die news:


    You’re welcome Oliver!


    Yes it is also available a version provided with 2 inner catalyzers positioned right after the primary pipes beside the 2 inner canes of sound absorber; it has a surcharge of € 150. Regarding the audio-sound file, of course we can; you just click on the following link and you’ll realize the louder sound when db eaters are removed: http://youtu.be/zB4D9RutTNE


    For further questions, ask without hesitation.


    Good day


    Giancarlo

    MASS

    • Offizieller Beitrag

    Booohhhh sehen die Rohre Hässlich aus.................... :geschockt
    Das ist doch nicht euer ernst............. :denk
    Nee, da kann der Klang noch so gut sein. :brauen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Micha,
    Ja, ich finde den Auspuff wirklich nicht schön, passt meiner Meinung nach nicht zur Nine T.
    Gruß Ingo :bier