Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Frage zur Montage BMW Hecktasche

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Moin,
    Ich hätte mal eine Frage zur Montage bzw. Befestigung der BMW Hecktasche.
    Es gibt ja an der Seite die Gurte die die Tasche nach Vorne verspannen.
    Die Gurte gehen ja dort unter die Seitlichen Silbernen Abdeckungen.
    Dort werden ja unter einer Schraube solche Haltebleche verschraubt für die Hecktasche.
    Bleiben an diesen Halteblechen die Gurte bei einer Demontage dran hängen oder bleiben nach einer Demontage der Tasche nur die Haltebleche sichtbar?
    Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen! :denk
    Will nur nicht wenn ich ohne Tasche fahre an der Seite so zwei Gurte von der Taschenbefestigung rum hängen haben.

Gruß Ingo :bier

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Hi Ingo
    Die Gurte sind fest an der Tasche dran. Die Ösen sind fest am Moped dran.
    Das heisst, wenn die Tasche nicht montiert ist, sind die Gurte immer noch an der Tasche und die Ösen immer noch am Moped.
    Konnte ich mich verständlich machen? :brauen

... take the long way home ... Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

• Nur die Haltebleche Ingo, die Laschen sind an der Tasche.

• Danke euch! :daumen-hoch

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    Deiner Gruppe
    .

• Hallo Ingo,
    ich transportiere gelegentlich Kleinigkeiten mit Hilfe eines Gepäcknetzes das elastisch ist und rundum verspannt werden kann.
    Zu diesem Zweck sind die Halterungen die eigentlich zur Befestigung der Tasche dienen super.
    Deshalb lasse ich sie immer dran, selbst wenn eben keine Tasche zu Einsatz kommt.
    Sehen ok aus und stören überhaupt nicht.
    Cheers !!

Go fast, don‘t die !!!

• Hallo Ingo, ich habe einfach mal unaufgeforderte Bilder gemacht. Besonderst zu beachten, meine neuen Rizoma Club S :D

Dateien

• image.jpg

(96,91 kB, 395 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

(59,25 kB, 348 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

(76,21 kB, 314 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

traue keinem schlanken Koch....

2 Mal editiert, zuletzt von Küchenmeister ()

• Hallo Roland,
    Vielen Dank für die Bilder, so wird es bei mir auch aussehen, Tasche habe ich jetzt auch bekommen. :D

Deiner Gruppe
    .

• Weiß einer von Euch zufällig auswendig welche Größe die Schrauben haben, die ich für die Befestigung lösen muss?
    Ich möchte die Tasche montieren, habe aber noch keinen Thorxsatz. Wollte mir den jetzt mit Drehmomentschlüssel kaufen.

• Die Schraube ist M8x40, dürfte somit T45 sein.
    Um das 'dürfte' in ein 'ist' zu verwandeln müsste ich in die Tiefgarage.... 4 Stockwerke... :heil

... take the long way home ... Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

• Na dann husch, husch. :D

Passt schon. Das reicht mir erstmal als Angabe. Ich mess die Schraube noch mal aus um sicherzugehen.
    Danke sehr!

Edit: es ist tatsächlich ein T45! Danke für die schnelle Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Katrin ()

• Hallo,

möchte mir auch für meine Scrambler die Hecktasche kaufen.

Habe das Wunderlich Heck verbaut (mit Original Rücklicht und Blinker) und die Unitgarage Tasche.

Passt die Hecktasche da noch?

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

Gruß

Norbert

• Ich weiss nicht wie das wunderlich Heck aussieht aber ich habe ein Rizoma Kurzheck mit der Unit Garage Tasche und passt perfekt, sieht auch sehr gut aus und passt zum Mopet Verarbeitung auch 1a, nur sehr viel Platz bietet sie nicht.

Ich habe sie besonders aus optischen Gründen gekauft.

Grüsse aus Zürich

• Danke für die schnelle Antwort.

So sieht das Heck bei mir aus

Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

Gruß

Norbert

• Danke für die schnelle Antwort.

So sieht das Heck bei mir aus

Also die Original Hecktasche hat am Boden eine Ausnehmung, welche exakt auf die "Original" Sitzbank abgestimmt ist. Die Frage ist

allerdings, ob sich das mit deinem Rücklicht ausgeht, aber ich denke schon! Messe mal den Abstand Rücklicht Oberkante und Sitzbank Oberkante, dann messe ich mal bei meiner Hecktasche nach!

• Ich sehe eher das Problem bei der Seitentasche. Sie steht zu weit nach oben.

Hier die Hecktasche auf der Ur R nine T mit Seitentasche

After No Fear is OH SHIT !

Einmal editiert, zuletzt von Bastler ()

• Du hast doch sicher einen BMW Händler oder sogar eine BMW Niederlassung in deiner Nähe.

Vielleicht haben sie ja eine Tasche vorrätig und du kannst das Teil mal zur Probe auf dein Moped pflanzen.

Dann weist du es ganz genau.

Andere Möglichkeit wäre zu fragen, wer in deiner Nähe wohnt und so eine Tasche zum Probieren hat.:geht-klar

Deiner Gruppe
    .

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. klitzekleinen Navihalter/Smartphonehalter 215

• Franz Branntwein
    2. Antworten
      215
      Zugriffe