Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Bordwerkzeug

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • ......und ist für die NineT so sinnvoll wie ein Kickstarter(fake)..... :lachen :lachen :lachen Aber die Optik ist top :klatschen

  • Moin,


    die paßt genau in die Lücke zwischen Regenkombi und Starthilfekabel unterm Soziussitz.


    Gruß Michael

    Haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben. :rocker

  • Welche denn? :verdutzt


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo.
    Das Bordwerkzeug aller 1200er ist ohnehin ein Witz. Man kann nicht mal unterwegs ein Rad ausbauen. Ich habe mein Werkzeug mit Torxnüssen und Gleitstücken usw. ergänzt. Was Ihr hier seht, reicht für alle Servicearbeiten inkl. Radausbau vorne und hinten. Es paßt bei der GS in die kleine Schale unter der Sitzbank, ganz kompakt. Muß doch auch für die NineT passen. Es besteht aus:
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    1. umsteckbarer Schraubendreher (BMW)
    2. Verlängerung für Schraubendreherklinge (BMW)
    3. Hakenschlüssel (BMW)
    4. Verlängerung für Hakenschlüssel (BMW)
    5. Maulschlüssel SW 10/13
    6. Maulschlüssel SW 14/17
    7. TX-Einsatz T 50 (3/8")
    8. TX-Einsatz T 45 (3/8")
    9. TX-Einsatz T 30 (3/8")
    10. TX-Einsatz T 25 (3/8")
    11. Verlängerung 75 mm (3/8")
    12. Verlängerung 150 mm (3/8")
    13. Verlängerung 200 mm mit Gleitstück (3/8")
    14. 22 mm Außensechskant-Einsatz für Vorderradachse (1/2")
    15. 16 mm Sechskant-Einsatz für Zündkerzen (1/2")
    16. Adapter 3/8" - 1/2"
    17. Reifendruckprüfer
    18. Glühlampen H7, Blinker 10W, Rück-/Bremslicht 21/5W
    19. Kabelbinder
    20. Kugelschreiber


    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Sehr schön, Holger! :daumen-hoch


    Noch 'ne Rolle Isolierband dazu und man kann das bedenkenlos als Referenz verwenden! :)

  • die Rolle ist trotzdem sehr geil, danke für den Link Bob.


    Und überhaupt, haben die bei Union Garage viele schicke Sachen, leider bisserl weit weg.


    grüssle,
    Alex

  • Den möchte ich sehen der sich bei nem Platten mit der NineT am Strassenrand den Reifen runter hebelt, Schlauch raus, Schlauch flicken und wieder rein..... Oder ähnliche Reparaturen.
    Wenn ich nen Defekt habe, nutze ich meinen Schutzbrief.
    Sinnvoller als jedes Reifenmotierwerkzeug halte ich ne Flasche Reifenpilot. Event. noch ein vernünftiges Multitool und nen Fuelfriend..... Das wars aber auch. Wir schreiben schließlich das Jahr 2014 und wir fahren zwar ein Motorrad in Retro Optik aber eben : nur Optik.


    Für meine Oldies siehts schon anders aus. Da hab ich ne kleine Werkzeugrolle immer mit. Bei so nem alten Bock schüttelt sich ja schon mal was ab, bricht eventuell, verstopft.......

  • Hi Bob,


    ...Danke! Volltreffer!!!


    ... exakt so ein Teil suche ich schon seit Wochen, bin aber nie auf was vernünftiges gestossen. Und jetzt führt mich Dein Link genau mit der Nase drauf. Vielen herzlichen Dank. :klatschen:heil:heil:heil


    Habe es gerade schon bestellt, was sich aber als nicht ganz so einfach herausgestellt hat: Versand in die Schweiz oder nach Deutschland war nicht möglich. US "Ship to" Adresse ebenfalls nicht, wenn man mit einer europäischen Karte zahlen will. Jetzt bestellt es mir meine Schwester in Michigan und schickt es weiter zu mir. Freu mich riesig. Danke !!!


    Viele Grüsse,


    Mike

  • Von der Liste bei Holgers Werkzeug fehlt eigendlich nur noch das hier : https://www.google.de/search?q…0CHUQsAQ&biw=1920&bih=910 Ohne Abzieher sollten die Zündspulen nicht entfernt werden. Mit Zange könnte unter Umständen teuer werden, da die Zündspulen doch recht stramm sitzen und beim Versuch mit Zange beschädigt werden könnten.


    Aber bei 90% der Fälle wird wohl nur das Handy weiterhelfen :geschockt Meine R ging einmal unter der Fahrt einfach aus ohne Vorwarnung oder ähnliches. Der BMW Pannendienst kam 3 Stunden später weil ich mitten in der Pampa liegenblieb. Batterie hatte Plattenschluss und viel total aus. Auch wenn die Lichtmaschine Strom erzeugt läuft der Motor nicht weiter wenn die Batterie das zeitliche segnet. :weia


    So kam es das ich nach 30 Jahren die ich inzwischen Motorrad fahre das erste mal mit den Schandkarren nach hause gebracht wurde. Der Fehler war natürlich Sonntag Nachmittag und weit und breit keine Batterie zum wechseln in Sicht. Wenigstens blieb ich von den kosten verschont die hat BMW zu 100% übernommen. Die Q war damals nicht mal 5 Monate alt. :geschockt

    Gruß Peter :winken

  • Hallo Mike.
    Warum orderst Du eine Rolle mit einem Satz Inbusschlüssel ? An der NineT wirst Du keine passende Schraube finden. Alles Torx. Inbus ist sowas von out. Und viele Sechskantschrauben gibt´s auch nicht mehr. Wichtig sind - zumindest zuhause - zwei 10er Gabelschlüssel, damit man synchronisieren kann.


    Hallo Peter.
    Zündspulenstecker läßt sich leicht mit der Hand abziehen. Wenn man es risikolose machen will: mit einem Schlitzschraubenzieher die kleine Zunge lösen (wer´s sieht, weiß was gemeint ist) und das Kabel vom Stecker abziehen. Dann kannst Du den kompletten Stecker leicht herausziehen ohne Spezialtool.


    Grüße,
    holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo Mike.
    Warum orderst Du eine Rolle mit einem Satz Inbusschlüssel ? An der NineT wirst Du keine passende Schraube finden. Alles Torx. Inbus ist sowas von out. Und viele Sechskantschrauben gibt´s auch nicht mehr...


    Er hat ja noch ein paar andere Mopeds... :lachen

  • Hallo Mike.
    Warum orderst Du eine Rolle mit einem Satz Inbusschlüssel ? An der NineT wirst Du keine passende Schraube finden. Alles Torx. .........

    Hey Holger,
    bei mäßigen Werkzeug in stylischer Rolle für 275,- Dollar + Steuer usw. gehts nicht um das Werkzeug. Das muss nur cool aussehen wenns für die NineT ist. Und Innensechskantschlüssel sind nunmal mehr "retro" als moderne Torx. :D

  • Hab ich mir gerade gegönnt. Preis? Noch nicht bekannt, da ein Teil der Bestellung noch fehlt.
    Gruß Michael

    Dateien

    • Werkzeug.jpg

      (95,23 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben. :rocker

  • Hi Michael,


    sehr geiles Teil :daumen-hoch - das hat Stil. Kannst Du für mich bitte ein Foto in geöffnetem Zustand reinstellen, wenn Du es bekommen hast. Vielen Dank dafür,


    Mike.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ...so ein Treffen in der Fränkischen... 538

      • saarsteiner
    2. Antworten
      538
      Zugriffe
      29k
      538
    3. 650

    1. Jacken auf der NineT 306

      • DAR
    2. Antworten
      306
      Zugriffe
      24k
      306
    3. T.M.A.

    1. Was fahrt Ihr neben der nineT so? 580

      • DAR
    2. Antworten
      580
      Zugriffe
      48k
      580
    3. Whyara

    1. Ein ganz normaler Tag 4

      • ArtofWar75
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      401
      4
    3. ernie

    1. Résumé 12

      • dhdani
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      615
      12
    3. gammlef