Durchmesser der goldenen Gabelrohre

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Fans der 90er,


    ich würde gerne die Gabel mit Hülsen versehen, denn Gold ist nicht so mein Ding.

    weiss jemand zufällig den Durchmesser dieser Teile??

    Grüsse Olli

  • Hallo,


    so schlau bin ich auch, das wären 46mm, aber ich meine die oberen Rohre und nicht die unteren


    Besserwisserische Grüsse aus Malix


    Olli

  • Boah,

    das wäre geil, denn Carbonrohr gibt's in innen 56, aussen 60, würde ja super passen und unten die Wulst für die Simmerringe bleibt halt golden


    Grüsse Olli

  • Moin Olli,

    kannst Du schon abschätzen was die Cover kosten würden bei Selbstanfertigung?

    Gruß Michael

    Haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben. :rocker

  • Wie nett das Du Dich meldest,

    1 meter kostet zwischen 66,- und 100,- Euronen, deswegen, sind ja die Masse so interessant, Durchmesser und/oder 2 x die Höhe

    1 x zwischen der Gabelbrücke, 1 mal unten,

    aaaber ich glaub ich fahr Samstag zur Bodenseemesse, selber luege


    Grüsse Olli :rocker

  • Gute Idee mit dem Carbon.

    Ich wollte ja die Gabel folieren oder plasti-dippen aber die Hülsen sind bestimmt stylischer  :geht-klar


    Halte uns bitte am Laufenden.

  • Moin,

    ...also Durchmesser stimmt 55mm, Länge ca. 160mm, und ca. 200mm,

    die Gabelbrücke ist 63mm breit, also die Flansche der <Gabel

    Zwischen den Holmen ist 150mm Luft,

    und hinten müsste das Schutzblech, wers braucht ca. 800mm lang werden und 180mm breit.

    Der Tankdeckel ist aussen schraubenlos und ähnelt volle Pulle der luftgekühlten GS, aber die hatten

    auf der Messe nur eine von BMW gestellte Maschine ohne Schlüssel, konnte also nicht öffnen um reinzuschauen.

    Wegen Quick-Lock


    Grüsse Olli

  • Der Meter CFK Rohr für 60-100€ ??? Dann hast du aber eine gute Quelle.Ich kenne
    leider nur andere Preise- egal meine Cover werde ich wie schon zuvor auch für
    andere Motorräder aus Alurohr schwarz gepulvert herstellen.