Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Offensichtlich sind die Ingenieure beim Hersteller zu einem anderen Ergebnis gekommen

    Sind das dann die gleichen Leute die Spiegel anbauen in denen man nichts ausser den eigenen Armen sieht ?

  • Vielleicht.
    Spiegel in denen man wesentlich mehr sieht als die eigenen Armen müssen längere Ausleger haben.
    Solche, die weit über die Lenkerenden herausragen.
    Das sieht sche..e aus und keiner will sowas haben.
    Deshalb wird in´s Teileregal gegriffen und auf irgendwelche Standardspiegel zurückgegriffen.

    Das ist also kein Gegenargument dafür, dass BMW den Lenkungsdämpfer nicht aus Jux und Dollerei verbaut hat.
    Der kostet nämlich Geld und wird schon den einen oder anderen technischen Vorteil haben.
    Ansonsten hätte sich BMW diesen gespart und dafür in der Zubehörliste angeboten.

    Weil es hier mal diskutiert wurde und als nicht nötig eingestuft wurde.

    Gruß Slowy


    Ich finde die Diskussion hier im Forum gerade nicht.
    Hast Du mal einen Link dazu?

    ...meint der Jo.


  • Bei 1,83m und normaler Statur finde ich die Rücksicht in den Serienspiegeln für Motorradverhältnisse ausgesprochen gut und die Jahreszeit der michelinmännchendicken Jackenärmel geht ja nun endlich zu Ende. Bei der Triumph mit LSL Gonia muss ich leicht die Arme eindrehen, wenn ich den rückwärtigen Verkehr beobachten will. Der Vorteil zeigt sich wiederum bei der Staudurchfahrung. Kurzum, alles hat Vor- und Nachteile. Wer in den Serienspiegeln nichts sieht, wird sicher im Caravanzubehörhandel die richtigen Spiegelausleger finden und muss dann eben Abstriche bei der Optik machen.
    Es wird auch sicher so sein, dass in fast allen Fahrsituationen der Lenkungsdämpfer nicht benötigt wird. Nur wenn jemand den Abflug macht, weil die Fuhre mit ordentliche Reisegepäch in der Hecktasche und bei ungünstigen Straßenverhältnissen dann doch wegen Lenkerschlagens unangenehm wird, hilft die Erfahrung anderer nicht weiter. Die wenigsten Fahrer werden in den Regelbereich des ABS kommen. Von denjenigen, die meinen deshalb ohne auszukommen, kenne ich mindestens einen, der sein Vorderrad dann doch einmal überbremst und den Asphalt geküsst hat.


  • https://www.ninet-forum.de/lenkungsd-mpfe….html#post18474

  • @Clemens,

    ich bin ebenfalls 1,83m groß und habe in den Serienspiegeln absolut nichts gesehen, nicht nur mit Flattergoretex, nein auch mit Leder sind 80%der Spiegelfläche fürn Arsch.

    Gruß,
    Armin

  • Hallo Jo. Bau den LD doch einfach mal ab, Dreh eine Runde und dann merkst du selber, das er nichts taugt.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Kann ich machen, wenn ich die R9T im Juni bekomme.
    Aber wieso sollte ich merken, dass der LD nichts taugt, wenn ich ihn abbaue?
    Im Ernst, bin noch nie länger mit einem Motorrad mit LD gefahren.
    Außer bei der Probefahrt und da hat mich der LD nicht gestört.

    ...meint der Jo.


  • Werde ich nächste Woche nach knapp 5000 km wechseln. Bin sehr zufrieden. Wird wieder montiert.

    Laufbild kannst Du in meiner Galerie sehen

  • Der erste Reifen seit langem, der nicht vorne an den Seiten schon platt war, obwohl in der Mitte noch genug Profil war.
    Ich habe fast 6000km drauf, hinten wird's Zeit, vorne gehen noch 1000km.
    Er kommt auf alle Fälle wieder drauf.

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • Hallo und danke für eure Auskünfte.Fahre momentan den Conti Road Attack 2 EVO bin vom fahren her voll zufrieden,aber vorn nach ca.3000km schon grenzwertig,hinten würden bestimmt noch 1000-1500km gehen.
    Gruß Markus

  • Hallo. Wir haben jetzt schon den zweiten Satz M7RR auf der 9T drauf und fahren ihn auch sonst auf zwei S1000R.
    Laufleistung bei uns ca 6000km. Bester Reifen unserer Meinung nach überhaupt und wir haben eine Menge Sportreifen durch.
    Läuft auf der 9T ebenfalls super. Bisher nirgends kritische Situationen erlebt. Bei Regen sehr gut zu fahren.
    Klare Kaufempfehlung.
    Gute Fahrt. Grüsse Micha

  • Hallo Leute,

    gibt es eine Freigabe Michelin Pilot Power oder Power Pure??
    Hatte den schon auf der K 1300 S drauf ...
    War ein super Reifen. Hat jemand schon Erfahrungen??

    :cool

  • Bester Reifen unserer Meinung nach überhaupt und wir haben eine Menge Sportreifen durch.
    Läuft auf der 9T ebenfalls super. Bisher nirgends kritische Situationen erlebt. Bei Regen sehr gut zu fahren.
    Klare Kaufempfehlung.

    Kann ich bestätigen. Vor allem ist es bei mir der erste Reifen, der sich gegen Ende seiner Lebenszeit immer noch genauso gut fährt wie im Neuzustand. Er dürfte länger halten, aber einen Tod muss man wohl sterben...

    Einmal editiert, zuletzt von NineTNine (3. August 2015 um 00:02)

  • Na denn,

    wird beim nächsten mal auch draufkommen. Genauso waren meine Erfahrungen auch. Volles Vertrauen und kommt auch zügig auf Temperatur.
    Gruß Bernd
    :daumen-hoch

    :cool

  • Nach 700km, gestern und heute, Hannover - West Harz -Ost Harz Thüringen mit Kyffhäuser und Verlängerung bis Bad Frankenhausen und zurück bis

    Kelbra - Hotel mit Übernachtung, kann ich nach rasanten und sehr schnellen Kurven nichts nachteiliges über den Metzeler Z8 sagen.

    Für mein Empfinden sehr laufstabil auch im Grenzbereich. Für die 9T meiner Meinung nach ein sehr guter Reifen. Mit meiner S1000R mit

    Pirelli Rosso Corsa oder mit meiner Speed Triple R mit Pirelli Super Corsa hätte ich die Kyffhäuser-Kurven nicht schneller fahren können.

    Tenor der Geschicht: R9T mit Z8 ein absolut geiles Gerät für schnelle Kurven mit Aha-Erlebnis und fahrfreude bis zum Abwinken.

    Gruß Horst

  • Noch eine Meinung zum M7RR - auf meiner 1290er Super Duke war der Dunlop Sportsmart als Erstbereifung aufgezogen. Bin mit dem nie wirklich warm geworden, kein Vertrauen kalt, unzureichende Rückmeldung, auch warm war mir der nichts und nach dem ich den ersten Satz M7RR auf die KTM aufgezogen haben, hatte ich ein ganz neues Motorrad!! Sehr sehr handlich, von Beginn an ein sehr vertrauenserweckendes Gefühl - also kalt - praktisch braucht der kein Warmfahren und beim wirklich sehr sehr herzhaftem Gasgeben auf dem sardinischem Asphalt (in tiefer Schräglage immer wieder voll die Brause auf und hinein bremsen in Kurven in voller Schräglage, Scheitelpunkt broooaaaarrrrr) nie ein Schmieren, unter/übersteuert nicht, Haftung bis zum Abwinken, tolles Feedback - ein absoluter Topreifen. Den werde ich definitiv auf der NineT auch fahren, denn der Roadster will bewegt werden ;-)!

    Edit: bei einem optischen Vergleich fällt mir auf, daß der M7RR eine wesentlich rundere Kontur zu haben scheint als die Originalbereifung. Vergleich war allerdings die KTM. Dadurch sollte die NineT handlicher werden - können das die M7RR-180er-NineT-Fahrer bestätigen?