Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin mal gespannt. Von der Optik hätte ich am liebsten 200er, mache mir aber sorgen um die Fahrdynamik.

    190 könnte ein guter Kompromiss sein.

    Greetz Joras

  • Guten Morgen Matthias,

    Guten Morgen ? was schreibe ich ? wirst Du wahrscheinlich erst in 6 Stunden direkt nach dem Aufstehen lesen.

    Habe mal nachgemessen beim Metzeler M7RR verbleiben zum Kardangehäuse gerade mal 5 mm, die sind gefordert und man braucht sie auch.

    200er geht vielleicht mit einem anderen Hersteller. ( habe aber meine Zweifel)

    ich denke das der 190/55 auch die beste Option ist. Breiter macht nur Optik

  • 200 geht überhaupt nicht. 190 von Metzler geht , weil Metzler sich so ziemlich an die Angaben hält. Es gibt aber auch Reifen von anderen Herstellern die 195 - 197 mm breit sind und als 190iger verkauft werden. Die gehen dann natürlich auch nicht. Blöd ist nur, dass man das nicht vorher vom Hersteller erfahren kann-
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ja, war auch nur interessehalber ob's überhaupt ginge für die Optik. Ich glaube ein 190er ist 'ne gute Wahl, zumal ich finde selbst der 180er ist schon ansehnlich.
    Und mit Versatz fahren will ja nun wirklich keiner...

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Felgen kamen am Montag. :mega
    Gestern Reifen aufgezogen und montiert. Morgen früh kommt die Dekra zum eintragen.
    Ich bin danach leider zu einer Verbandstagung und erst am Samstag zurück.
    Dann schaun wir mal was das Wetter sagt. Sieht leider nicht so gut aus.

    Das 6" Rad mit dem 190/55 sieht neben dem Serienrad riesig aus. Man meint der 180er wäre ein Kinderreifen.

    Trotzdem habe ich insgesamt, trotz 190/55, ca. 3,5 kg gegenüber den Serienrädern reduzieren können.

    Hast Du da mal ein Foto, bin neugierig :)

    Vielen Dank und ein schönes WE

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Ich pisse Blut, weil ich sowas wie dich zum Frühstück vernasche :brauen .

    So, nu muss ich wieder.
    Gibt noch einig andere Threads wo ich Sinnfreies reinschreiben muss.

    Gruß Slowy

  • Hier mal der Unterschied zwischen 190/55 und 180/50

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jetzt haut der Toni wieder auf die Kacke mit seinem Wilbers Federbein...hab´ich auch schon anhören dürfen... :lachen
    Aber das ist ja doch ein ganz schöner Brummer, der 190iger. :denk

  • Fedebein muß mir Jürgen oder Rainer noch basteln. :D


    ...Lehrling...=schwarzer Eding.. :geschockt ..Denk aber daran, es könnte sich der Winkel zum Teer verändern...weil..anderes Gewicht :ablachen

  • Oder mir ein Furz entfleucht, ohne Gewichtsausgleich. Mein Gott was alles passieren kann :0plan