Welche Mützen tragt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Unfall bei uns ganz in der Nähe.
    Hat einen Motorradfahrer erwischt mit Jethelm.
    Ihm stand eine junge Birke im Weg.
    Er hat sie unglücklich genau an der offnene Stelle des Helms erwischt, Tod.
    Vielleicht wäre das mit Integralhelm anders gelaufen.
    Vielleicht auch nicht.
    Aber die Birke war echt ein junges Ding.
    Man hätte sie sicher mit einem beherzten Tritt brechen können.

    Deine Entscheidung. Ich fahre am liebsten Jethelm.

    Und echte Helden fahren Fleischmütze.

    Gruß Slowy

  • Würde sagen, Jethelm ist o.K. um morgens zum Semmeln holen, mal kurz zur Eisdiele, durch die Stadt oder an den See zu blubbern ( ich weiß, auch da kann's passieren.....), aber ansonsten ein sicherheitstechnischs Nogo. Wenn ich denke, was mir bei den paar Ausfahrten in dieser jungen Saison schon alles vor's Visir geknallt ist, an Viechern, Steinchen, was weiß ich. Wollte ich nicht ins Gesicht gekriegt haben! Und über Abfliegen oder Kollision wollen wir gar nicht reden....
    Vom Komfort her kann ein Jethelm m.E., insbesondere auf längeren Touren, wo man vielleicht auch mal etwas länger über 100 fährt, oder mal zwischenzeitlich keinen Zug oder Regen im Gesicht haben will sowieso in keinem Fall mit einem guten Integralhelm mithalten. Habe erst am Samstag einen NineT-Jet-Piloten mit ins Gesicht gepresstem Tuch + Brille und am Kinn ziehenden Riemen überholt. Ich sag Euch, glücklich sieht anders aus und cool erst recht! :kruecken:brauen

    Nur meine Meinung...

    Der Donnervogel

  • Schaut Euch nochmal die Graphik an !!
    Wer meint ein Jet Helm ist overcool (überkühl, DX),
    dem wünsche ich viel Spaß beim Kieferorthopäden ( im Besten Fall )
    und danach seht ihr aus wie Frankenstein ....

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ach ja: Vollimplantate Zahnersatz ( 30.000 Euro) geht auch nicht nach Kieferbruch ...
    und wenn Eins der zarten Gelenkköpfchen ab ist ... Gemüsesuppe für den Rest Eures Lebens .....

    Aber Hauptsache Voll-Retro :freak
    Neanderthaler starben auch viel früher als wir, ohne Zähne ....


    :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

  • Also wenn man das so List ..... würde ich mir Selbstmordgedanken atestieren.

    Also alle Rechnungen sind bezahlt, auf dem Konto ist genug Geld um die Beerdigung zu bezahlen und alle Wertgüter gehen laut Testament an meinen Sohn.

    Würde sagen das alles geregelt ist.

    Ich fahre Jethelm solange es das Wetter hergibt.
    Warum ? Weil es Geil ist.
    Ich trinke kein alkaholfreies Bier und Condome mag ich auch nicht.

    Gruß Slowy

  • Wenn ich es bis dahin schaffe, sind ja 80 Km.

    Aber dann sollten wir einen trinken. Könnte ja das letzte mal sein :D

    Gruß Slowy

  • Aber dann sollten wir einen trinken. Könnte ja das letzte mal sein :D

    Danach steigt das Unfall- und Verletzungsrisiko ja nochmal drastisch an :geschockt :geschockt :geschockt ...

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • hier wird der Jethelm verdammt


    Nein, nicht wahr.
    Es wurde nur auf die Frage von Marc (Cerex) geantwortet.

    Ansonsten könnt Ihr von mir aus mit Stringtanga, Badelatschen und Rastaperücke fahren, und die Ventildeckel wegschleifen bis das Öl rausläuft.
    Kommt mir bitte halt (vor allem optisch) nicht in die Quere! :igitt

  • Ganz einfach drei Helme nutzen:

    Braincap: Eisdiele und Innenstadt, Sonnenbrille gegen Wind notwendig

    Jethelm: Eisdiele und cruisen außerorts, nicht geeignet für Tempo > 160 weil zuviel Winddruck am Kopf

    Integralhelm: Wird überwiegend genutzt und bei verschärfter Gangart ein Muß.

    Ohne Helm: Na ja, so aus der Garage und in der eigenen Straße

  • OK, dann Tschau ..... ,
    war schön Dich mal kennen gelernt zu haben ....

    Letzter Gruß Georg!
    Ach ne` wir sehen ja in Gladbach .... Is das die Hölle :denk


    Nein Georg, es ist der Himmel. Wir könnten allerdings die Hölle für unsere Quotentulpenzwiebel öffnen.

    Die Sache mit der Sicherheit der verschiedenen Helmtypen sehe ich ansonsten ähnlich, wie mein Vorschreiber. Ich nutze z. Zt. auschliesslich meinen Klapphelm. Meistens, da ich überwiegend gemütlich unterwegs bin, offen und mit Sonnenbrille. Bei schäferer Gangart, auf der Autobahn und wenn es kalt ist, mache ich das Ding zu. Einen Jethelm werde ich mir aber noch zulegen. Einfach weil sowas cool ist.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ganz einfach drei Helme nutzen:

    Braincap: Eisdiele und Innenstadt, Sonnenbrille gegen Wind notwendig

    Jethelm: Eisdiele und cruisen außerorts, nicht geeignet für Tempo > 160 weil zuviel Winddruck am Kopf

    Integralhelm: Wird überwiegend genutzt und bei verschärfter Gangart ein Muß.

    Ohne Helm: Na ja, so aus der Garage und in der eigenen Straße

    Genau so ist es.
    Hätte es nicht besser formulieren können.

    Gruß Slowy

  • Ok, Danke für die Antworten.
    Ich werde mir dann einen Jethelm und einen Integralhelm zulegen.
    Wobei ich bisher keinen Integralhelm gefunden habe, der mir annähernd gefallen würde.
    ;(

    Kennt jemand den Bobber Helm hier?

    http://www.amazon.de/SOXON-SP-325-night-Roller-schwarz/dp/B00KPHLNM2/ref=sr_1_5_m?s=automotive&ie=UTF8&qid=1430212931&sr=1-5&keywords=Bobber+Helm&tag=ninet-forum-21 [Anzeige]

    Einmal editiert, zuletzt von Cerex (28. April 2015 um 11:26)

  • Der sieht auf dem Kopf aus wie eine Melone.
    Jethelme mit kleiner Kopfform gibts leider nur mit ohne ECE-Norm und nicht mit DIN.....
    Für mich gibts als Jethelm keine Alternative zu den kleinen Dingern von zB. Bandit Helmet.
    Musst halt in Italien aufpassen, das dich niemand erwischt; von wegen nur ECE, oder dort was anderes auf die Birne pflanzen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

    Einmal editiert, zuletzt von DoubleX (28. April 2015 um 15:01)

  • Hab gerade mal nachgesehen:


    Helmpflicht
    Nach Artikel 171 des italienischen Straßenverkehrsgesetzes (Codice della Strada) muss jeder Fahrer eines zweirädrigen Kraftrades sowie ein eventueller Beifahrer einen Helm tragen. Dies gilt für alle Krafträder, also sowohl für Motorräder als auch Kleinkrafträder (z.B. Motorroller). In Italien dürfen darüber hinaus nur solche Helme benutzt werden, die den vom Transportministerium festgelegten Normen entsprechen. Danach sind nur Schutzhelme zugelassen, die entsprechend der ECE-Regelung (Economic Commission of Europe) Nr. 22 gebaut, geprüft, genehmigt und mit dem nach dieser ECE-Regelung vorgeschriebenen Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind. Dieses ECE-Genehmigungszeichen (in der Regel im Helm als Sticker angebracht) ist die Garantie, dass der Helm nach amtlich festgelegten Qualitätsmindestanforderungen gefertigt und kontrolliert worden ist. Grundsätzlich erfüllen die Helme, die in Deutschland im Fachhandel erhältlich sind, diese Voraussetzungen.
    Ein Verstoß gegen die Helmpflicht wird mit einem Bußgeld von 78 bis 311 Euro geahndet. Zusätzlich zur Geldbuße wird gemäß Art. 171 Abs. 3 Codice della Strada das Fahrzeug für einen Zeitraum von 60 Tagen beschlagnahmt; bei einem erneuten Helmpflichtverstoß innerhalb von zwei Jahren erfolgt dagegen eine 90-tägige Beschlagnahme / Sicherstellung. Die Verwahrung des Fahrzeugs obliegt während dieser Zeit dem Halter des Fahrzeugs; dieser kann einen Ort in Italien bestimmen, an dem das Fahrzeug hinterstellt wird. Für den Helmpflichtverstoß eines minderjährigen Beifahrers haftet der Fahrer.


    60 Tage Zwangspause in Italien?? Wow....

  • Ich habe DEN Helm für DICH, Ingo :geht-klar .

    Aus CARBON :D , allerdings nicht gerade ein Schnapper :geschockt :

    http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…CFQzHtAodIlAAbA

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Ach was... :egal ....Kindergeburtstag......bei knapp 3 Mille :brauen wird es für den Edelbiker interessant!

    Aral RX7 GP Carbon für schlappe 2999 Euro!

    http://www.fc-moto.de/Arai-RX-7-GP-RC-Carbon


    Wenn man garnicht mehr weiß wo die Kohle hin soll, kann man sowas kaufen.....

    Gruß

    Sebastian

  • Die beste Kopfbedeckung für die 9T ist eine Bademütze. Absolut klassischer Look,

    und passt hervorragend unter die Alu- Höckerabdeckung.

    Der Tragekomfort ist sensationell, die Lautstärke könnte noch optimiert werden,

    wenn der Ohrenanschluss etwas überlappender wäre. Vom Gewicht ist eine Bademütze unschlagbar.

    man sollte aber auf die Anbindung einer Schutzbrille mittels Druckknöpfe achten.

    + + + Die Bademütze gibt es sogar in den gängigen Farben einer Warnweste :daumen-hoch


    • Offizieller Beitrag

    @Max,..... ich habe bereits einen Schubert Carbonhelm, der reicht mir. :D
    Super zufrieden damit und für meine Birne erste Wahl.

    Gruß Ingo :bier