Welche Mützen tragt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Alter, Du bist ja ein sehr sympathischer Typ...aber ich sperr Dich jetzt trotzdem :ablachen:ablachen

  • Sind diese Rentner- äh ich meine natürlich Klapphelme nicht sackeschwer?

    Der Schuberth C3 pro wiegt 1570 g. Müsste jetzt erst mal schauen wo die anderen liegen.

    Man gewöhnt sich dran. Ich hab immer noch keine Nackenmuskulatur wie'n Stier..

    Was den Nacken eher anstrengt, ist eine hohe Geschwindigkeit, wenn's mal so jenseits 160 km/h geht.

    Das merke ich eher am Genick als das reine Tragen, das geht locker den ganzen Tag.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Nolan N100-5: fast 1.7 Kg... Jede menge plastik und Funktionen die niemand braucht. Für die Qualität die der Helm bietet, viel zu schwer.

  • kann mir jemand sagen, wie es beim eliminator von bell mit dem lärm is?

    danke schon mal

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • kann mir jemand sagen, wie es beim eliminator von bell mit dem lärm is?

    danke schon mal

    Laut... Hab noch den Gringo von Biltwell und der Bell ist spürbar lauter. Fällt meiner Meinung nach auch echt groß aus. Hab sonst immer L und in M/L hab ich mittlerweile irgendwie doch das Gefühl, dass er noch zu groß ist.

  • Laut... Hab noch den Gringo von Biltwell und der Bell ist spürbar lauter. Fällt meiner Meinung nach auch echt groß aus. Hab sonst immer L und in M/L hab ich mittlerweile irgendwie doch das Gefühl, dass er noch zu groß ist.

    ich mein mein bullit is schon laut-hat mich gestern mega genervt. Bei dem trag ich auch eine l

    Hab ihn mir mal in ML reserviert werd morgen mal testen

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich mein mein bullit is schon laut-hat mich gestern mega genervt. Bei dem trag ich auch eine l

    Hab ihn mir mal in ML reserviert werd morgen mal testen

    Hab kein Vergleich zum Bullit, aber von allem was ich bisher hatte (X-Lite, HJC, Moto3, Gringo) der lauteste...

  • Hab kein Vergleich zum Bullit, aber von allem was ich bisher hatte (X-Lite, HJC, Moto3, Gringo) der lauteste...

    Der moto 3 is sogar leiser als der bullit

    Find den Eliminator optisch hallt scho cool

    Welche haste jetzt behalten

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Optik find ich auch mega! Hab den schwar glänzend behalten. Aber schon am überlegen ob ich ihn wieder verkaufe weil ich mit der Größe nicht ganz happy bin.

  • kann mir jemand sagen, wie es beim eliminator von bell mit dem lärm is?

    danke schon mal

    Nun Daniel, das ist ja nur subjektiv einschätzbar.

    Positiv: keine überflüssigen Sicken/Öffnungen/Ventilationen etc.

    Geschlossen: dicht und angenehm leise

    Offen: nicht unangenehm, wie ich finde (der MOTO III ist etwas lauter, mein Bell M1 pfeift deutlich lauter)

    Umwelt-/Motorgeräusche ausreichend/gut wahrnehmbar.

    Hab aber leider zu einem "Super-Leise-Helm" keinen Vergleicch

  • Ick weiss

    Will ja auch keinen super leisem dafür hab ich nen gt Air 2

    Werd mal schauen wie er passt

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ick weiss

    Will ja auch keinen super leisem dafür hab ich nen gt Air 2

    Werd mal schauen wie er passt

    Ich bin auch am überlegen zwecks dem Eliminator. Die Variante Rally hats mir angetan. Soll aber auch ziemlich luftig sein, man kann ja nix zumachen außer mit dem zusätzlichen Plexicover - ein reiner Sommerhelm halt. Vorsicht: Die Abbildungen sind meist mit getöntem Visier aber es kommt wohl immer ein klares mit.

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.