Welche Mützen tragt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe seit ein paar Wochen einen Ruby Helm und bin sehr zufrieden damit, trägt sich sehr gut und ist dank Carbon recht leicht :D Wäre in dieser Optik sogar was für Carbon Harry....

  • wegen dem link->kein Problem :geht-klar

    Ich finde den Helm echt klasse...erinnert mich an B Movies der 70er/80er fehlt nur noch die Stahlkette, mit der man auf die Autofahrer attackieren kann... :ablachen :rocker

    Ich war auf der Suche nach einem Helm der zwischen Jet Helm (zu unsicher) und Integralhelm (zu sportlich) liegt...

    Da ich aber letztes Jahr einen Schoei GT Air um 579EUR für meine Monster gekauft habe, werde ich pausieren.

    Ich hoffe nur, dass er auf der N9T nicht zu sportlich wirkt.

    • Offizieller Beitrag

    Bell 500 Custom mit Aviator T2 Brille :D

    Externer Inhalt www.24helmets.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Den find ich klasse ! Den München gibt's auch als 90°-Helm !! Einen kompl. geschlossenen Helm hab ich bereits. :rocker

  • Hey, unter dem Threat Stiefel, gab es auch einiges zu diesem Thema.

    Ich hatte mir auf dem Vorwege ein paar Sachen ausgeguckt.
    Bei derStiefelfrage hatte ich erst dieses Paar eingekreist: Louise, 60211144, DAYTONA CLASSIC OLDTIMER, GR.44, 219,95 €. Leider haben diese einen zu engen Schaft für meine strammen "Wadeln". Also habe ich tatsächlich meine alten Springerstiefelausgepackt. Zwar eine halbe Nummer zu klein aber voll Old Style, immerhin über 30 Jahre eingemottet gewesen. Nun bin ich einem Tip aus dem Forum von Sascha gefolgt und habe mir Chucks von RuNNex besorgt. Bin sehr zufrieden.
    Bei den Klamotten wurde ich mit einer Held Kevlar Jeans (A. Nr. 21086503) bei Polo und einer Held Lederjacke (A.Nr. 207059) bei Louise glücklich. Die Lederjacke von BMW, nebst der Blue Jeans (Five Pocket) aus dem Originalprogramm hab ich dann mal gleich mit gekauft. Tolle und bezahlbare Qualität. Man brauch ja etwas zum wechseln  :D . Die Originale Nine T Lederjacke von BMW fällt übrigens sehr klein aus. Der Original BMW Helm, hatte auf meinem Kopf unförmige Dimensionen angenommen. Ich habe mich, zwecks guten "Preis/Leistungsverhältnisses" für einen LS 2 Bobber entschieden. Die Brille (ist dabei) konnte man allerdings gleich in die Tonne kloppen. Schaut mal unter http://www.24helmets.de nach, auch hier gibt es einiges zu finden.

  • Jungs

    Ich bin mir sicher es wurde schon erwähnt, aber ich denke eine kostengünstigere Alternative zum Ruby (den ich übrigens recht cool finde) ist der Bell Bullitt.
    http://www.bellhelmets.com/en_eu/powerspo…/street/bullitt

    Externer Inhalt images0.revzilla.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Pinstripes ala Ruby kann man dann noch in Eigenarbeit selber dranpappen, wenn's Spass macht 
    Ach ja, kostet auch nur die Hälfte des Ruby, circa 400 Euronen...:D 


  • Hey cool, auf den warte ich auch schon. :rocker

    Hat Mädl die auf Lager oder war der bestellt/reserviert?

    Im Webshop steht noch 4-6 Wochen Lieferzeit... :denk

    Kannst du mir mal netterweise deinen Kopfumfang und die Größe vom Bullitt nennen?

    Schon gefahren? Laut? Leise?

    Weisst du, ob Mädl auch getönte und Kugelvisiere hat?

    Danke! :daumen-hoch

  • Bestellt mit Anzahlung am 22. März ;(

    Auf Lager ist auf jeden Fall noch einer in Größe S (wenn er heute nach 9.30 Uhr nicht verkauft wurde), weitere Größen mußt selber anfragen :lehrer

    Bei meiner derzeitigen Haarpracht habe ich einen Kopfumfang von ca. 58cm und mir passt der Bullitt in Größe M außerordentlich gut :super

    Hab mir letzten Samstag beim Eishockeyspielen das Innenband im linken Knie ruiniert und konnte heute leider den Helm nicht fahren :kruecken

    Hab vor lauter Aufregung ganz vergessen nach Zubehör zu fragen, ich Depp :wand

    Einmal editiert, zuletzt von Whyara (2. Oktober 2014 um 20:38)

  • Okay, danke. Ich ruf dort nächste Woche mal an.

    Wollte nicht bestellen, da ich mir mit der Größe nicht sicher bin.

    Vielleicht hat er ja demnächst mal ein paar liegen, die man durchprobieren kann.

  • Okay, danke. Ich ruf dort nächste Woche mal an.

    Wollte nicht bestellen, da ich mir mit der Größe nicht sicher bin.

    Vielleicht hat er ja demnächst mal ein paar liegen, die man durchprobieren kann.


    Oh Bob, neuen Avatar ?

    Schmal bist Du geworden, Du mußt mehr essen Junge. Nicht das wir uns Sorgen machen müssen

  • Trotz des lädierten Knies vor lauter Neugier heute den Helm zum ersten Mal gefahren:

    Ab ca. 20km/h bis ca. 100km/h ein tiefes, dumpfes Brummen das so laut ist, daß ich fast den Motor nicht mehr höre.

    Ab ca. 100 km/h verwandelt es sich in ein hochfrequentes Pfeifen, daß schon fast nicht mehr auszuhalten ist.

    Ich kann das Geräusch durch Heben und Senken des Kinns schon fast auf den Zentimeter genau "an- bzw. abstellen".

    Auch mit der Hand kann ich es "abstellen" und dann ist der Helm angenehm leise.

    Auf Grund der hervorragenden Optik & Verarbeitung, Passform und Bedienung möchte ich den Helm eigentlich behalten.

    Mal schauen, ob ich die Akustik irgendwie in den Griff bekomme ?!

    Edit: Sorry, mir verschluckts vom iPad aus immer die Hälfte meines geschriebenen Textes ?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Whyara (4. Oktober 2014 um 20:47)

  • Blöd. :verdutzt

    Aber auf jeden Fall schon mal 'danke' für den "Testbericht".

    Ich hätte das Kugelvisier dazu geordert. Möglicherweise ist der 'Sound' dann anders, besser, leiser... :0plan

    Dann werde ich den Hut wohl ohne Probefahrt nicht kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Bones (4. Oktober 2014 um 20:53)

  • Heute vormittag - nach über 6 Monaten Wartezeit - habe ich endlich meinen Bell Bullitt direkt in Weiden abgeholt:

    Moin Markus,
    der Helm gefällt mir echt gut - sitzt er bei Dir nicht fest genug? :denk