Welche Mützen tragt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bell Eliminator Spectrum - Visier: Iridium Gold

    SpectrumElimantor_IridiumVisor_scaled.jpg

    Erfahrungen aus zwei Feierabendtouren:

    Im Vergleich zu Nolan N104 Evo:

    1. Geschlossen würd ich ihn als luftig bezeichnen (man kann ja keine Lüftungen schliessen); Wenn ich den Nolan geschlossen fahre und alle Lüftungen aufmache dann ist er sicher nicht luftiger als der Bell. Würde den Bell daher nicht bei deutlich unter 10 Grad länger fahren wollen - dürfte frisch sein.

    2. Hab ein billiges Bluetooth headset (ohne außenliegendes Bedienteil) vom gelben Mann eingebaut, die Aussparungen sind dafür perfekt und es kommt kein zusätzlicher Druck auf die Ohren

    3. Der Helm ist innen vom Tragekomfort besser als der Nolan; die Polster sind sowas von weich/flauschig

    4. Das Visier hat keine Rastung zwecks Feststellen, aber es bleibt sehr gut in der Stellung stehen, in die man es eben bringt (ausprobiert bis 130 Sachen). Das Öffnen während der Fahrt bedarf allerdings schon etwas Kraft - wenn der Helm tendenziell grösser ist als die Rübe kann das natürlich zum Verrutschen des Helms führen. Ich bin dazu übergegangen, das Visier nicht komplett einzurasten - man kann es faktisch zumachen ohne das es einrastet. Theoretisch könnte man auch an der Einrastnase etwas rumfeilen ...

    5. Lärm: Als laut würde ich den Helm nicht bezeichnen. Im Vergleich zum Nolan höre ich viel mehr Töne vom Motor (das hat mich am Anfang wirklich überrascht). Also das kann man jetzt sicher auch als schönreden deuten aber der Nolan koppelt einen akustisch deutlich ab vom Motorrad.

    6. Doppel-D Verschluss: Fumelig. Halt auch retro. Aber da haben sich in den letzten Jahrzehnten bessere Lösungen entwickelt - der Nolan ist da um Lichtjahre voraus.

    Soweit bis hier.

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • @Dr.Blofeld: Doppel D ist nicht retro.

    Doppel D ist super...

    Wenn ich den Riemen stramm ziehe weiß ich das es gleich los geht... Ist wie ein Ritual. Ich will keinen Helm ohne Doppel D.

  • Yes,Captain Future!:ablachen

    Nie wieder 4-Zylinder:boxen

    Ahnengalerie:HERKULES Prima 4S,HONDA CB 400 N,YAMAHA SR 500,YAMAHA 750F,YAMAHA FJ1200,BMW R 1150GS,YAMAHA MT01,KTM 1290 Super Adventure R,BMW RnineT Urban GS

  • Ich trage den Shoei NXR Integralhelm in matt schwarz.

    Bin damit sehr zufrieden. Super komfortables Tragegefühl, klasse Optik und gute Belüftungseinstellung. Generell ist die Verarbeitung des Helms auf einen sehr hohen Niveau anzusiedeln. Trage Ihn schon seit ca. 4 Jahren mit ca. 30 tkm und der Helm ist quasi noch neuwertig. So muss es sein. Also klare Empfhelung meinerseits.

  • Hab seit kurzem den Shoei Glamster und bin recht zufrieden damit.

    Helm ist mit ca. 1300g relativ leicht und die Helmschale auch bei Größe XL vergleichsweise klein. Sitzt bei mir sehr gut und den Doppel-D Verschluss kannte ich vorher schon vom Vorgänger. Mir gefällt das schnörkellose Design, nicht zu modern und nicht zu retro. Mit 450,- villeicht etwas teuer. Empfinde ihn auch als leise genug, hab da aber keinen Vegleich mit anderen Helmen (mein alter Jet Hel war naturgemäß deutlich lauter).

  • Hab mir den Shoei Glamster auch bestellt. Die Anprobe beim Louis hat mich überzeugt. Leider war der da in weiß nicht lagernd.

  • Ich hab mir zum Wiedereinstieg einen Schubert C4 Pro gekauft, nachdem ich schon 3 Klapphelme des selben Herstellers hatte. Der Freundliche wollte mir zwar umbedingt einen BMW Helm verkaufen, da hab ich dankend abgelehnt. Nach nun 500 KM bin ich als Brillenträger top zufrieden mit dem Helm. Sowohl vom allg. Tragekomfort, der Geräuschkulisse als auch mit dem Lüftungsmöglichkeiten.

  • Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Weniger laut als der bullit

    Viel leichter

    Recht luftig

    Geiler sommer Helm

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.