Welchen Tankrucksack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab mir jetzt wirklich viel angeschaut und in der Hand gehabt. Die Legend-Serie ist ja hübsch. Aber die Riemchen-Geschichte? Nicht meins. Gleiches beim BMW.

    Da finde ich die EVO-Lösung noch am besten. Aber warum zum Teufel hat der Zwischenring eine anderes Silber und ist der EVO-Ring nicht abnehmbar???

    Vielleicht gibt es ja in der nächsten EVOlutionsstufe den Adapterring in schwarz oder passenden Silber und geschnittenen Gewinden.
    Dann könnte man bei Bedarf den EVO-Ring mit vier Schrauben in null,nix montieren. Denn, die meiste Zeit benötige ich KEINEN Tankrucksack.
    Für dauerhafte Montage ist mir der Ring zu dominant...

  • Den SW-Motech hatte ich mir auch überlegt, aber dadurch das er nicht aufliegt wirkt er wie ein Fremdkörper für mich. Letztendlich haben mich die echt guten Fotos im Nachhinein bestärkt.
    Habe mich nun für den BMW entschieden, auch mit Schwächen, aber der für mich beste Kompromiss.
    Aber die Geschmäcker sind eben verschieden und das Angebot groß.

  • Ich nutze das SW System mit den evo tankring Berits an meiner Ducati. Deswegen werde ich mir auch auf die R9T den tankring drauf machen, so bin ich flexibel. Einklinken, fertig ;)

    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Hab mir heute bei Louis mal den Aluring angeschaut. Da sind abweichend der Abbildung in den Katalogen Gewinde drin.
    Man könnte den Kunststoffring also bei Bedarf abnehmen.
    Aber die Farbe ;(
    Werd mal bei SW anfragen, welches Material das ist. Wenn möglich, lass ich das Teil passen zum Deckel silber oder auch schwarz eloxieren.

  • Hi Darcuso,

    jHier mal die Einbauanleitung. Du müsstest quasi 8 Schrauben (4 innen/ 4 aussen lösen damit Du den schwarzen Ring aus Plastik entfernen kannst.

    http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/arti…640_12701_b.pdf

    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Hi Darcuso,

    jHier mal die Einbauanleitung. Du müsstest quasi 8 Schrauben (4 innen/ 4 aussen lösen damit Du den schwarzen Ring aus Plastik entfernen kannst.

    http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/arti…640_12701_b.pdf

    lg coffee

    Eben nicht. Nur die vier Schrauben, da im Aluring Gewinde sind...
    In den Katalogabbildungen sind immer Muttern mit drauf, die bei der ninet aber nicht zum Einsatz kommen.
    Antwort wegen Material von SW habe ich auch schon.
    Anfrage ob eloxierbar läuft.

  • Ah, dann bin ich mal gespannt :) Berichte mal wenn Du Infos hast


    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Zugegeben, habe nur die letzten Seiten überflogen und die Suche half mir nicht weiter..
    Ich brauche einen Tipp für einen Tankrucksack in Kombination mir Stummeln. Am liebsten von jemandem, der das aus eigener Erfahrung kennt. Sollte am Tank anliegen und schon min. 10L Volumen haben. 15L wären optimal, aber ob ich da noch was sehe?

  • Das geht auf jeden. Kommt bei hohen Geschwindigkeiten sogar richtig gut.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Nochmal die Bitte/Frage an die Stummellenkerfahrer, die mit dem Tankrucksack Erfahrungen sammeln konnten: Geht das?


    Ja geht ;) fahr ich auf meiner Ducati ab und an ;)

    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Ich antworte mir mal selbst... :freak Habe den originalen draufgeschnallt, aber für ungut befunden. Grund: Permanenter Druck der recht harten Kante aufn Solar Plexus. Erst gar nicht gemerkt bis die Atmung flacher wurde...;) Mit meinen Durchschnittsarmen ging das nicht gut. Hmm, einer mit flacheren Winkel zur Bank hin würde evtl funktionieren.

  • Bei mir klappt es mit LSL Tourmatch und original Tankrucksack sehr gut. Ok, Oberkörper schmiegt sich bei recht vollem Tankrucksack geschmeidig an, aber in keiner Weise störend bzw. beeinträchtigend :daumen-hoch

    Always keep the rubber side down :rocker

  • Ich hab das GIVI Tanklocksystem montiert und damit alle Probleme mit Riemen die scheuern oder rutschen, nicht fest sind oder sonst was ist, los.
    Auf die Tanklockschnittstelle kommt je nach Lust oder Bedarf entweder der große GIVI 15 Liter Okolyt oder fürs kurze Vergnügen die 5 Liter Zwergenausführung. Und gut is!


  • Bei mir klappt es mit LSL Tourmatch und original Tankrucksack sehr gut. Ok, Oberkörper schmiegt sich bei recht vollem Tankrucksack geschmeidig an, aber in keiner Weise störend bzw. beeinträchtigend

    Da scheinst Du offensichtlich länger Arme zu haben.
    Bitte nochmal zurück zu meiner Frage: Welcher TRS mit ca. 10L wäre Stummellenkertauglich, d.h. hat eine flachere Linie zur Sitzbank hin? Der LT2 Legend Gear/SW motech trifft die Form ganz gut, ist aber mit 5,5L zu klein für meine Bedürfnisse.