Welchen Tankrucksack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dolo-Tour 2014, großes Kino

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Uii, ist die BMW Hecktasche aber groß :geschockt Die sieht irgendwie nach "to much" aus. Ich denke ich werde bei meiner schwarzen Ortlieb Rolle bleiben und die BMW Tasche vom Wunschzettel nehmen...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • naja trotzdem, diese Tankringe finde ich an und für sich ja schon übel (optisch), aber auf der Ninette geht sowas gar nicht :pffff

    Ich koennte mir vorstellen den Evo micro permanent auf dem Tank zu lassen, sieht jedenfalls heiss aus auf der Ninette

    • Offizieller Beitrag

    Wird wohl auch viel drin sein in der Tasche. :geht-klar
    Eine große Ortliebrolle mit viel Inhalt wird auch keinen Schönheitspreis gewinnen. :denk
    Die BMW Tasche ist meiner Meinung nach genial gemacht und top zu befestigen.
    Bei Bedarf werde ich mir wieder eine holen, ärgert mich sehr sie verkauft zu haben als ich meine erste Nine T verkauft habe.

    • Offizieller Beitrag

    Uii, ist die BMW Hecktasche aber groß Die sieht irgendwie nach "to much" aus. Ich denke ich werde bei meiner schwarzen Ortlieb Rolle bleiben und die BMW Tasche vom Wunschzettel nehmen...


    Ja das Dingen sieht echt gewaltig aus, aber wir sind Pässe bei 3 C und Schnee bis runter zum Gardasee. Dementsprechend natürlich das Equitment. Normal brauchst du das Täschchen mit so zu bansen. Es passt halt wie angegossen und lässt sich perfekt befestigen.

  • Ich fahre einen kleine Ortlieb-Rolle, längs auf dem Sozius. Die ist genau so breit wie der Sitz, Boden nach Vorne (zum Anlehnen) und geht dann bis zu Rücklicht, den Verschluss schließe ich unter dem Heck. Der sack wird dann nach hinten flach. Zusammen mit dem Tankrucksack reicht das locker.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • @Kai Danke für die Bilder! Ich hab mir den Mammut noch nie so genau angeschaut, da ich selber BMW-TRS + die Hecktasche (nochmals Danke Ingo :winken) habe.
    Das der Mammut länger ist wie der Tank, da hätte ich noch mit leben können. Ansonsten hab ich mir die ganze Zeit schöngeredet, das die Befestigung schon wie bei folgendem Exemplar sein wird:

    Externer Inhalt s1.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.gs-forum.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s3.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hab nie daran gedacht das man was gutes noch verschlimmbessert! So kann man sich dann täuschen lassen... :weia

    Mir bei einem Produkt von 300 Euronen erstmal die Bodenplatte neu zu bauen ist eigentlich keine Option. Da bau ich mir lieber irgendwann mal den verschlissenen Originalen um (was bestimmt nicht so schön aussieht) oder kauf mir gleich einen neuen von BMW (der ja eigentlich nur etwas zu klein ist), der paßt denn wenigstens auf den Tank und ich hab nicht jedes mal die Fummelei mit der Befestigung... :denk

    :gucken:weia:verdutzt:tanzen:pilot

  • .. die GIVI-Version sieht in der tat nicht gewöhnungsfähig aus,
    .. hatte zunächst auch mit dem sw-motech evo angedacht, zumal ich das system an meiner honda nutze und damit sehr zufrieden bin. konnte mich letztlich aber nicht dazu entschließen und somit ist es der originale von bmw geworden. da ich vermutlich mit der 9T keine mehrwöchigen reisen nternehmen werde ist die größe für mich ok, der am fahrzeug verbleibende teil der halterung sieht für mich auch schlüssig aus. schade nur, dass der bmw tr kein vernünftiges kartenfach oben hat.

  • Hi,

    habe mich für einen kleinen TR von SW Motech mit Quick Lock EVO entschieden. Ist das Modell Daypack:

    Externer Inhalt i235.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i235.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i235.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ist ausreichend für die wichtigsten Dinge, welche man für ne Tagestour dabeihaben möchte. Das Quick Lock System finde ich klasse. Schade, dass SW erst vor kurzem mit der "Legend-Linie" herauskam. Die sieht optisch auch sehr ansprechend und passend aus.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Moin ! Danke fuer die Bilder.

    Hab mir gerade die Legend TRS angeschaut. Gibt 2, den LT1 mit Magnetbefestigung und den LT2 mit Strapsen.

    Strapse will ich nicht, Magnetbef. kenn ich nicht. Ist das praktikabel ? Kartenfach haben beide nicht.

    Fassungsvolunen konnte ich auch nirgends finden.

    Nö denke der Evo Sport ist schon Ok

  • Magnetbefestigung geht auf dem Alutank nicht, da nicht magnetisch.....

    Habe übrigens beste Erfahrungen mit dem Quick Lock Evo und dem dazugehörigen Tankrucksack.
    Einfach handzuhaben, praktisch und ohne Benzin - getränkten Schaumstoff, Riemengefummel und Tankrucksack beim Tanken hochhalten, etc..
    Das hat mich vor 30 Jahren schon genervt.

  • Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die verschiedenen Bilder und Beiträge!

    Das Problem mit dem Tankrucksack und der Halterung hatte ich auch zu lösen. Zum Glück hab ich mir noch nichts gekauft, bevor ich hier nachgelesen habe. Höcker hat meine nineT auch, deshalb ist meine üblicherweise auf der Yamaha genutzte Gepäckrolle hinfällig.
    Kurz gesagt: Ari (Draka´s) Bilder haben mich nun überzeugt. Mir gefällt die Lösung im Eintrag 62 ganz gut.
    Das ist mein persönlicher Favorit.

    So finde ich übrigens das Stöbern in den Threats genau richtig! Dieser Threat hat mich wirklich weitergebracht! DANKE :bier

  • Hallo,
    ich habe zwar noch kein passendes Bike, aber ich schaue schonmal nach Staumöglichkeiten. Ich plane eher Kurztouren, es muss also nur soviel reinpassen, dass man den Tag übersteht, aber Laptop, Tablet, Musik und Daily Business sollte schon reinpassen.
    Alle Lösungen, die ich bisher so gefunden haben, sehen sehr aufgesetzt aus und als wenn sie nicht dazupassen.
    Dann habe ich diese Seite entdeckt:
    http://www.legend-gear.de/index.php/bmw-rninet/


    Die Lösungen finde ich wirklich schön. Insbesondere den TankBag LT2:

    Externer Inhalt www.legend-gear.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und den Tailbag LR1, der sich auch als Rucksack doppeln lässt:

    Externer Inhalt shop.sw-motech.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nur wegen der Befestigung vom Tailbag bin ich mir noch nicht ganz sicher...

  • Die befestigung des tankpad lt2 hinterlässt bestimmt kratzer am tank scheint dem orig bmw zeugs ählich - hab meine mit tankrucksack inklusive "tragespuren" gekauft - lackqualität wie schon oft erwähnt unterirdisch - darum achtung.

  • Da ich den Tankdeckel gepulvert hab usw wollt i da nix machen und nutze diese:

    Für den Kurztrip:

    Externer Inhalt www.revzilla.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fürs Wochenende:

    Externer Inhalt www.zenoverland.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und für längere Touren:

    Externer Inhalt shop.gs-parts.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Damit fahr ich seit Jahren gut :daumen-hoch

    ........Der Weg ist das Ziel............
    Träume als wenn Du ewig lebst, lebe als wenn Du morgen stirbst....

  • Hi, durch einen Beitrag hier bin ich auf den neuen Wunderlich gestoßen.

    Wunderlich TRS

    Gefällt mir total gut für meine Scrambler, aber ist der nicht am Boden zu grade ?

    Hat den schon mal jemand verbaut auf einer NineT und vielleicht ein Foto davon ?

    Danke

    Viele Grüsse aus dem Chiemgau
    Ciao
    Adi

  • Hi, durch einen Beitrag hier bin ich auf den neuen Wunderlich gestoßen.

    Wunderlich TRS

    Gefällt mir total gut für meine Scrambler, aber ist der nicht am Boden zu grade ?

    Hat den schon mal jemand verbaut auf einer NineT und vielleicht ein Foto davon ?

    Danke

    Externer Inhalt www.download.wunderlich.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hi, schau mal hier, da sieht man es genau.... beste Grüße

    Externer Inhalt www.download.wunderlich.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.