Welchen Tankrucksack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Zusammen, ich steh auf das Design des Originals. Gerade in Verbindung mit meiner Hecktasche von BMW.
    Ich habe auf längeren Touren Moosgummi drunter. Das habe ich mir als Meterware gekauft und zugeschnitten. Habe damit die  beste Erfahrungen gemacht  :daumen-hoch

    traue keinem schlanken Koch....

  • Die Fummelei mit den Riemen und Reißverschlüssen ging mit bei der GS schon mächtig auf den Pinsel.
    Habe dann auch auf Quicklook umgebaut und mache das an der 9T auch so.
    Habe noch einen fast neuen Givi Tankrucksack hier rumfliegen, den ich dann mit einer "Kupplung" von SW-Motech auf Quicklook umrüste.
    Dünne Kunststoffplatte von innen auf den Tankrucksackboden und dann mit dem Oberteil vom Quicklook verschrauben - Fertig.
    Zur Not kann man die Kunststoffplatte noch etwas warm machen und an die Tankform anpassen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Mir kommt kein Tankrucksack mehr aufs Moped, vor allem nicht auf meine "Neue"
    Kratzer in Verbindung mit einem Tankrucksack egal welcher Art sind vorprogrammiert.
    Meine Meinung;-)

  • Hinterer Riemen hinter der Batterie durch und ins erste Loch. Beim vorderen Riemen gehe ich bei der Hupe durch, dann reicht der Riemen gerade. Der Rucksack sitzt dann ganz hinten. Selbst wenn er ganz voll ist, sehe ich den Zündschlüssel. Auf der ST habe ich gerade mal die Instrumente gesehen. Ich bin ganz zufrieden. Er sitz gut und wackelt nicht und wie gesagt mehr brauch ich nicht.
    Das Zelt liegt seit 20 Jahren im Keller.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Moin moin,

    meine 9T ist noch gar nicht da....und schon werden die ersten längeren Touren geplant :D , die erste wird wohl von Husum nach Binz auf Rügen gehen (ca. 400 km). Deshalb hole ich mal den Tankrucksack-Fred "hoch" :geht-klar :

    Bietet der originale Tankrucksack von BMW schon spürbaren Windschutz oder sollte es dafür schon der Mammut sein? :denk

    Und: Muss man sich - um in den Genuß den Windschutzes zu klommen ganz flach an die Ninette schmiegen oder kann man sitzen bleiben? :denk

    LG vom Max, der jetzt eine echte STURMfrisur hat :geschockt :frieren

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Moin Max,

    die Ninette ist ein Nakedbike, da ist nichts mit Windschutz. Du sitzt da voll im Wind. Ich weiss allerdings nicht wieviel die Abauteile von Rizoma und Piug bringen. Ich denke mal die Schale vom Wundersamen dürfte da noch am besten im Hinblick auf Windschutz sein. Auch ein Tankrucksack könnte ein bisschen Wind abhalten bzw. umleiten, das dürfte aber nicht der Rede Wert sein.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Hallo Max,

    Ich fahre mit den Elefantenboy und der nimmt viel Winddruck vom Oberkörper. Auf den Autobahn-Anreisestücken habe ich dann alles Gepäck vorne, später im Gebirge dann habe ich einen Teil des Gepäcks im Ortliebsack hinter mir auf dem Sozius.

    Alles andere passt nicht, eine 9T ist naked und meiner Meinung nach hat ein Windschild da nix drauf zu suchen.

    LG Michi

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Hallo Max,
    Ich fahre mit dem Original Tankrucksack. Als Windschutz taugt er nix.
    Gruß
    Gaby


    Sehe ich auch so, Max. Wenn ich den Tankrucksack mithatte dann um was mitzunehmen. Ich habe aber bislang einen Windschutz auch nicht vermisst. Und heute nützt ohnehin kein Windschutz mehr, egal welcher... :lachen

  • Danke schon mal für die Erfahrungsberichte :geht-klar .

    Dann muss ich wohl, wenn mich der Wind stören sollte, wohl zum Mammut :geschockt greifen UND den auch vollstopfen :freak .

    Hoffentlich kann ich mit meine 180 cm dann noch die Armaturen sehen :D .

    LG aus dem zur Zeit wirklich SEHR stürmischen Süd-Dänemark :geschockt :geschockt

    vom Max

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Wind :denk
    Held oder Weichei :D
    hinter einem Lkw ist wenig Wind

    Mann oder Maus? :denk Piep :ablachen

    Ich dusche auch gerne warm, bin Schattenparker und Frauenversteher :geht-klar !

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen