Diebstahlswarnanlage nachrüsten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    hat jemand schon die originale DWA nachrüsten lassen? Da ich meine 9t Second Hand erstanden habe, wollte ich die DWA einbauen lassen. Aber mein freundlicher BMW-Partner ruft für DWA und Einbau 400.- EUR auf. Das solte doch eigentlich Plug and Play sein und daher vom Aufwand nicht sehr hoch. Ab Werk kostet das 210.- EUR.

    LG
    Stephan

  • Die DWA sitz unter dem Tank und wird unter dem Fahrersiz nach vorne geschoben und mit einen Kabelbinder befestigt wenn man den Tank nicht abbaut. Da der Kabelbinder schon beim Einbausatz mit vorhanden ist wirds der Freundliche auch nicht anders machen.So vorbereitet wird nur der Blindstecker vom Kabelbaum entfernt und freigeschaltete. Hat 3Arbeitseinheiten gekostet und der Stecker wird mit gegeben. Gruesse Baldur

  • Kosten BMW Zentrum München 26.05.14 Orginal Text Rechnungen:
    Nachrüstung DWA 185.71+MWSt 220,99€/
    DWA Anmelden Steuergerät schon eingesetzt 3AW 33,78+MWSt 40,20€
    Ich habe beim Kaffee zugeschaut, Anmelden ist notwendig und mit den 3AWs die sie berechnen dürfen kamen die bei mir nie hin.
    grüße Baldur

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich habe gerade nachgeschaut.
    Moped: 12184,87
    DWA: 176,47
    Überführung: 415,97
    ----------------
    MwSt 19: 2427,69

    Total: ----------------
    15205,- ohne das Zubehörgetöse (1800,-) zzgl. Garantieverlängerung..und-und-und..nicht schlecht für ein Moped :denk

  • Total: ----------------
    15205,- ohne das Zubehörgetöse (1800,-) zzgl. Garantieverlängerung..und-und-und..nicht schlecht für ein Moped :denk[/quote]


    Hi Theo, was für eine Garantieverlängerung hast du gekauft?

    • Offizieller Beitrag

    Hast Recht, was machen die 50 €urosen in der Gesamtsumme ? Mein Händler hat mir eine Garantieverlängerung angeboten. Diese ist ab Ende der Herstellerge. für weitere 2 Jahre. Ich meine der Spass hätte 150 €urosen extra gekostet...Schaue gerne nach :daumen-hoch

  • Gibts schon lange koste fürs 3+4 Jahr ca 180 Euro
    wenn man die in den ersten 3 Monaten abschließt gibts 10%. Kann man aber bis zum letzten Tag der Garantie abschließen nur nicht einen Tag danach. Später kostet die Verlängerung pro Jahr ca.200 bis max. 7 Jahre. Ist eine Versicherung die man bei jedem Händler abschließen kann. Du musst aber immer Service beim Händler machen sonst gibts nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Ja so etwas ist das. 150 € habe ich bezahlt. Zu den 4 Jahren Hausgarantie kamen noch so ein paar % auf Teile und Werkstattdienst. Eine Art Kundenbindung..

  • ..ja ist schon a weng her aber mir brennen da ein drei Fragen.

    Vielleicht weiß wer was.

    Also mein freundlicher Dealer meinte mit Einbau roundabout 300,-...

    Zur Frage, Er meinte er hätte da eine Idee uzw.

    bei den E3 Modellen könnte man was mit einer DWA von der GT mit Fernbedienung machen.

    (Er wollte sich parallel auch nochmal schlau machen)

    Ginge wohl nur bei E3, ab den E4 ginge das wohl nicht mehr.

    Hat jemand Insiderwissen dazu ?

    Das eine DWA eine kleine Batterie hat ist klar.

    Ab wann zieht Sie von der großen ?

    Er sagte auch das die Anlage sich wohl nach zwei drei Tagen selbst in den Ruhemodus stellt.

    Kann das sein ?

  • Wofür braucht er eine Idee, gibt es die Alarmanlage nicht mehr als Nachrüstung für die nineT? Bei der E3 gehört eine FB dazu, bei der E4 ist die wohl entfallen (füllt ja auch nur unnütz die Taschen) und die Einstellungen müssen am Motorrad vorgenommen werden. Die DWA läuft normalerweise über die Fahrzeugbatterie. Die interne dient nur als Backup, wenn die Fahrzeugbatterie bei aktiver DWA getrennt wird. Was soll der Ruhemodus sein? Bei der E3 schaltet sich der Empfänger für die FB nach kurzer Zeit zur Batterieschonung ab, die Warnfunktion bleibt natürlich erhalten, solange die Batterien genug Saft haben. Kann der freundliche Dealer übrigens in den Bedienungsanleitungen nachlesen.

  • Denke schon das es die noch im Zubehör gibt. Die DWA für die E4 passt wohl Softwaretechnisch nicht an die E3, bei dieser kann man wohl den Signalton wählen bzw. einstellen lassen.

    Ich meinte mit Ruhemodus die Batterieschonung.

    Gibt es irgendwo im Netz Geräuschaufzeichnungen wie sich eine original DWA für die E3 anhört ?