Preis USA

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kleiner Aufreger gefällig? :D

    Selbst wenn man die Sales Tax (Cali. 7.5%) dazu rechnet, kostet die Kiste dort immer noch knapp € 3.500,00 weniger als bei uns. :daumen-runter

    Irgendwie werden wir hier doch nur noch verarscht...

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Quelle

  • Da ärgert mich die Lieferzeit mehr : Ich kenn in Florida 2 Dealer welche unter anderem auch BMW vertreiben. Dort kann man ab März sofort eine haben. Nix Lieferzeit. Geld am Tisch - ach nee, Amerika: Unterschrift für die Fianazierung oder Leasing - und ab nach Hause. Da seht ihr wer vorrangig bedient wird. Schön wenn ein deutscher Motorradbauer ein deutsches Produkt ( ok, der Name und ne Handvoll Schrauben kommt wirklich aus D ) lieber erstmal keinem Deutschen verkauft. Da hat BMW aber kein Monopol drauf. Ein Porsche, VW oder Opel ( läuft da u.a. als Saturn) ist in den Staaten auch viel billiger . Sonst würde sich auch kein Ami ein europäisches Auto kaufen ( wollen u können). Der Preisunterschied resultiert nunmal zum größten Teil aus echselkurs und den lächerlichen US Steuern.

    Ich habs mal hochgerechnet falls es jemanden interessiert. Ein Re Import lohnt nicht. Ich bekomm in den Staaten nen guten Rabatt und die Steuer ist ja eh kaum was , aber bis das Teil hier in D wieder auf Rädern steht plus Zulassung , Rennerei u Zeit ist nicht mehr genug drin das sich das ernsthaft lohnt.

    Das der Preis von der Zahl an sich ziemlich gleich sein wird bzw auch ist, weis ich schon seit November.  :D

  • Nicht ärgern,

    bis das Auto oder Motorrad in Deutschland vor der Tür steht, kostet es immer den Netto-Dollar-Betrag (ohne sales tax) in Euro.

    Die Faustregel passt fasst immer.

    Und dann relativiert sich vieles.


    VG

    Michael

  • Mir geht es nicht um einen Reimport. Habe ja eh schon bestellt.

    Wollte nur mal zeigen, was die zahlen und was wir zahlen. ;)

  • Claus, bist du ein Speditions-Kollege ? :lachen

    Re-Import würd' aber auch wirklich keinen Sinn machen und wenn, dann müssten mehrere Mopeds in einem Lot verladen werden.

    Hatte mir schon mal den Spaß erlaubt, eine HD direkt zu importieren. Lief nur relativ einfach, da ich selbst sämtliche Formulare
    erstellen konnte, sowohl in USA als auch in D.

    ........ und mir ist es im Prinzip egal, ob die Amis nun früher die R9T bekommen als wir ......... jetzt im Januar und Februar wollte ich eh nicht fahren

  • Nein Martin, ich sitzte auf der anderen Seite, bin Zöllner, mache aber schon seit 15 Jahren keine Abfertigung mehr ....

    ............. ab und an mach' ich noch Importabfertigungen. Arbeiten "an der Front" ............ belebt hin und wieder :lachen

  • Hey Bob,


    "zahlen und fröhlich sein..." heisst das Motto.


    Und bloss nicht aufregen, sonst verrate ich Dir mal, was bei uns in der Schweiz eine Pizza kostet. Oder ein Espresso. Oder die Zeitschrift MO. Oder eine Geschwindigkeitsübertretung von 27 km/h.... :kopfschuetteln ...weil dann mein Lieber - dann bestellst Du Dir in Deutschland sofort eine zweite NinT :abfeiern .

    Have fun und liebe Grüsse,

    Mike

  • Und das Originalheck geht auch noch hässlicher. An der US-Version scheint ein normales GS Rücklicht verbaut. Da müsste man dann wohl auch bei einem Reimport Hand anlegen.

  • >>Fotos<< vom US Modell. Die ersten trudeln bei den Händlern ein und werden ausgeliefert...

    Rücklicht hat ExDuc ja schon geschrieben. Würg...

    Aber auch um den Benzinüberlauf neben dem Federbein beneide ich die Yankees nicht...

  • Männer, jetzt freut Euch doch mal, dass wieder ein echtes "Made in Germany"-Qualitätsprodukt, das diesen Namen wirklich verdient, so reißenden Absatz findet in einem Land, in dem der eigene Hersteller HD 80% Verkaufsanteil hat. Die Sportsterfreunde in den USA sind die Zielgruppe von BMW, und die NineT wird dort ebenso große Einschlagkrater hinterlassen wie in good old Germany.

    Habe mal einige Jahre sehr eng mit NASA (nicht NSA !!!) zusammengearbeitet. Ich werde mich immer an den einen Abend mit dem Whiskyglas in der Hand vor dem Kaminfeuer in San Diego erinnern, an dem mir Rick, ein hoher Nasa-Manager und unser Auftraggeber, erzählte, daß ihn schon zu Kindeszeiten sein Vater immer auf die tollen durchentwickelten und hochwertigen deutschen Technikprodukte aufmerksam gemacht hatte, und daß es seitdem sein Wunsch war, einmal mit den berühmten german Engineers zusammen arbeiten zu können und daß ihn die Jahre der Zusammenarbeit sehr beeindruckt hatten. Nebenbei gesagt, die Trinkfestigkeit der Deutschen hatte ihn genauso beeindruckt (Hofbräuhausbesuch ein Jahr vorher...) und dafür hatte ich sogar bei der Abschlußparty einen Award bekommen...

    The bottom line is: die Amis stehen auf dieses Motorrad, weil es für sie deutsche Tradition und deutsche Ingenieurskunst perfekt vereint. Ich persönlich gönne ihnen deshalb dieses Bike und wir sollten es ihnen nicht neiden, daß sie jetzt schon beliefert werden. German Punktlichkeit eben.

    Viele Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

    Einmal editiert, zuletzt von hardholgi (28. Februar 2014 um 18:22)