Noch eine Woche warten...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nur noch eine Woche warten, dann ist es soweit und ich darf Mrs.T in Empfang nehmen. Wie ich mich freue!!! :mega
    ...
    ...
    ...
    Warum kann diese verdammte Woche nicht schon längst vorbei sein?!?!

  • Die Vorfreude ist nicht das Problem. Da hab ich mittlerweile 4 Monate Übung.
    Das Problem ist, dass ich jetzt eine Woche vor lauter Vorfreunde nicht werde schlafen können...


  • Dienstag soll sie in Bremen in der Vertretung stehen.
    Leider kann ich sie aus dienstlichen Gründen erst am Donnerstag in Empfang nehmen und nach Hause kutschieren.
    Fünf mal werden wir noch wach, heißa, dann ist Weihnachtstag.

    Mann, watt ick mir freu'...

    Matthias

    Moin Matthias,
    na noch einer aus der "Bremer" Warteschleife... :winken

    Ich habe heute die Fahrgestellnummer mitbekommen, immerhin. :nicken

  • Hallo Rene´, hey Matthias, auch diese Zeit geht zu Ende und glaubt mir, jeder Tag des Wartens macht doppelt so viel Spaß beim fahren. Rechnet das mal hoch :D

    Auch Dir Andreas, Du glücklicher. Da wir uns schon getroffen haben, kann ich Deine Freude am meisten verstehen. Und dann die ganzen Teile die an Deine Nine T noch rankommen :daumen-hoch

    traue keinem schlanken Koch....

  • Hallo Rene´, hey Matthias, auch diese Zeit geht zu Ende und glaubt mir, jeder Tag des Wartens macht doppelt so viel Spaß beim fahren. Rechnet das mal hoch :D

    Auch Dir Andreas, Du glücklicher. Da wir uns schon getroffen haben, kann ich Deine Freude am meisten verstehen. Und dann die ganzen Teile die an Deine Nine T noch rankommen :daumen-hoch

    Heute habe ich das Lager geräumt, Roland, und nach Bremen geschafft. Da können die Jungs von BMW meine Blinker und das restliche Gedöns ranbenseln, wenn ich unter der Sonne liege. :D Bis ich aus dem Urlaub komme werden die das ja wohl schaffen, am 20. stehe ich auf der Matte.

    Der René' hat ja nur noch eine Woche, die sitzt man ja auf einer Backe ab. :daumen-hoch

  • ....dann wünsche ich allen von Euch die gewartet haben und in Kürze die Zündschlüssel nebst nineT in Empfang nehmen dürfen einen tollen Herbst ! :winken
    Sommer zum Moped fahren habt Ihr ja nicht viel verpasst.  :wuetend

    Go fast, don‘t die !!!

  • ....dann wünsche ich allen von Euch die gewartet haben und in Kürze die Zündschlüssel nebst nineT in Empfang nehmen dürfen einen tollen Herbst ! :winken
    Sommer zum Moped fahren habt Ihr ja nicht viel verpasst.  :wuetend

    ..... und manchmal läuft der Motor sogar noch wenn man den Zündschlüssel in der Hand hat :ablachen !

    Plus an Masse das knallt klasse! :geschockt

  • Bin mal gespannt ob es bei mir auch dazu kommt ! Wie ich so lese trifft es ja nicht jeden mit " Schlüssel raus, Motor läuft trotzdem weiter" und "klemmender Not Aus Schalter"...

    Go fast, don‘t die !!!

  • Die Vorfreude ist nicht das Problem. Da hab ich mittlerweile 4 Monate Übung.
    Das Problem ist, dass ich jetzt eine Woche vor lauter Vorfreunde nicht werde schlafen können...

    Nur vier Monate Wartezeit? Ich warte seit sechs Monaten (vom Händler genannter Lieferzeitraum September 2014 bis Frühjahr 2015) und ein anderer Kunde meines Händlers hat im letzten Herbst bestellt und hat sie immer noch nicht :geschockt . Von daher habe ich wenig Hoffnung was den genannten Lieferzeitraum betrifft.

    Dir trotzdem viel Spaß mit der nine t nächste Woche.

  • Da gibt es ja immer noch den Thread "Für alle wartenden ...".
    Angebot steht noch. Und sauberer wird sie auch nicht vom Nichtstun :ablachen

    Gruß Slowy

  • Zitat von »19RKI81«


    Die Vorfreude ist nicht das Problem. Da hab ich mittlerweile 4 Monate Übung.
    Das Problem ist, dass ich jetzt eine Woche vor lauter Vorfreunde nicht werde schlafen können...
    Nur vier Monate Wartezeit? Ich warte seit sechs Monaten (vom Händler genannter Lieferzeitraum September 2014 bis Frühjahr 2015) und ein anderer Kunde meines Händlers hat im letzten Herbst bestellt und hat sie immer noch nicht . Von daher habe ich wenig Hoffnung was den genannten Lieferzeitraum betrifft.

    Dir trotzdem viel Spaß mit der nine t nächste Woche.

    Nur vier Monate Wartezeit? Ich warte seit sechs Monaten (vom Händler genannter Lieferzeitraum September 2014 bis Frühjahr 2015) und ein anderer Kunde meines Händlers hat im letzten Herbst bestellt und hat sie immer noch nicht :geschockt . Von daher habe ich wenig Hoffnung was den genannten Lieferzeitraum betrifft.

    Dir trotzdem viel Spaß mit der nine t nächste Woche.

    Danke, bin auch schon ganz aufgeregt. Und um ehrlich sein, hätte ich nicht mehr mit diesem Jahr gerechnet, aber da der Freundliche wirklich ein Freundlicher ist, bekomme ich nun eine aus dem jüngstem Kontingent. Den Brief zum Zulassen habe ich auch schon daheim, dabei ist noch kein einziger Cent geflossen....
    Hoffentlich gibts nächsten Samstag trockenes Wetter zum :toeff

  • Danke, bin auch schon ganz aufgeregt. Und um ehrlich sein, hätte ich nicht mehr mit diesem Jahr gerechnet, aber da der Freundliche wirklich ein Freundlicher ist, bekomme ich nun eine aus dem jüngstem Kontingent. Den Brief zum Zulassen habe ich auch schon daheim, dabei ist noch kein einziger Cent geflossen....
    Hoffentlich gibts nächsten Samstag trockenes Wetter zum :toeff

    Kannst du das mit dem Kontingent genauer erklären. Bedeutet das, wenn ich bei einem Händler mit großem Kontingent später bestelle als bei einem mit kleinerem Kontingent, ich die nine t beim größeren eher bekäme? Ich kaufe zum ersten mal bei BMW und sollte das stimmen, mit Sicherheit auch zum letzten mal. Muss auch für die Händler nicht ganz einfach sein. Am Montag werde ich bei meinem noch mal genauer nachforschen.

    Mit dem Wetter könntest du Glück haben:

    http://www.wetteronline.de/14-tage-wetter

    :daumen-hoch

  • Mit dem Wetter ist ja momentan eh so eine Lotterie, Samstag werde ich mehr wissen...

    Mit dem Kontingent war das so: Nach der Probefahrt Ende April habe ich auch direkt bestellt und eigentlich hätte ich auch bis mind. bis 2015 warten müssen. Mein Händler meinte dann aber, dass er noch in 2014 wahrscheinlich, evtl., unter Umständen (also alles sehr vage) ein Kontingent an nineTs bekommt. Aus diesem Kontingent wollte er mir eine freihalten und hat es schließlich auch getan. Er wusste nur selber nicht, wann die nineTs kommen sollen. Im Kaufvertrag wurde daher mal unverbindlich Oktober 2014 eingetragen, geistig war ich aber auch auf 2015 vorbereitet.
    Dass es jetzt dann aber doch noch dieses Jahr klappt, freut mich natürlich riesig :jubeln

  • Die Händlervorbestellungen haben den ganz entscheidenden Einfluss auf die Verfügbarkeit. Es ist nicht die Funktion des Einzelhandels, Kundenbestellungen entgegen zu nehmen, die dann in der Reihenfolge des Eingangs im Werk abgearbeitet werden. Wenn Händler A für ein Jahr zwei Maschinen bestellt hat, kann er erst im nächsten Folgejahr wieder liefern. Es sei denn die laufende Jahresproduktion hat noch Luft (bei der nineT nicht der Fall) oder er kann ein Motorrad bei einem Kollegen besorgen, der zu optimistisch geplant hat. Für die nächste Ausgabe der "Motorrad" ist ein Artikel zu dem Thema angekündigt.

  • Da gibts auch noch so was wie Händlererstaustattung oder wie das Richtung genannt wird bei BMW. Da gibt's Maschinen extra die nicht Bestellt wurden. Da kann man dann einen Gluecklich machen, so ist mir mein Anruf und die Lieferzeit von 5 Tagen erklärt worden.
    Gruesse Baldur

  • Die Händlervorbestellungen haben den ganz entscheidenden Einfluss auf die Verfügbarkeit. Es ist nicht die Funktion des Einzelhandels, Kundenbestellungen entgegen zu nehmen, die dann in der Reihenfolge des Eingangs im Werk abgearbeitet werden. Wenn Händler A für ein Jahr zwei Maschinen bestellt hat, kann er erst im nächsten Folgejahr wieder liefern. Es sei denn die laufende Jahresproduktion hat noch Luft (bei der nineT nicht der Fall) oder er kann ein Motorrad bei einem Kollegen besorgen, der zu optimistisch geplant hat. Für die nächste Ausgabe der "Motorrad" ist ein Artikel zu dem Thema angekündigt.

    Habe seinerzeit von BMW Motorrad Direct folgende Info bekommen:

    Im Fall R nineT sind die Vororders der Händler, ich nenne das mal, "Wünsch Dir was". Nicht mehr und nicht weniger. Das Motorrad werde erst in die Produktion eingeplant, wenn zu der Vororder auch eine Kundenbestellung vorliegt.

  • Naja,

    interessant das ganze wie es zu den Lieferzeiten kommen "könnte".
    Letzten Endes aber dann egal wieso weshalb warum.......ich für meinen Teil möchte einfach die Gewissheit haben, wann sie dann kommt und das dann relativ verbindlich.
    Nichts ist schlimmer als ein sich ständig verzögernder Auslieferungstermin.

    Ich habe nun auch bestellt :klatschen und ich warte nun (hoffentlich verbindlich) bis Juni 2015 ;(

    Aber da ich nun nach fast 20 Jahren Motorradabstinenz wieder in den Sattel steigen möchte, bekomm ich die paar Monate auch noch abgerissen :verdutzt

    Grüße

    baef