Kurzhubgasgriff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin da jetzt eher Laie aber ich hätte die Synchronisation auf dem Plan. Dass es mit dem Schwabenmax schlimmer ist würde dazu passen. Denke wenn man am Bike was ändert ist man erst mal sensibler. Evtl. war das vorher auch nicht ganz optimal ist einfach nicht aufgefallen?
    Schau mal ob der Gaszug da ist wo er hingehört. Ganz lapidare Idee - Nicht dass es noch gefährlich wird

    Das mit der Synchronisation ist natürlich ne Idee. Gibts dafür eine Kurzanleitung für Dumme (also mich)?

  • Also für mein technisches Verständnis kann der Schwabenmax-Kurzhub nix, aber auch rein gar nix mit den Vibrationen zu tun haben.

    Stimme dir zu, aber evtl hab ich ja beim Einbau zu kräftig am Seil gezogen :)

  • Du kannst beim Einbau nur so kräftig am Seil ziehen als wenn Du Vollgas geben würdest.
    Was soll dieses Stück Aluminnium, welches Du unter Deinen Gaszug klemmst, für Vibrationen auslösen?

    ...meint der Jo.


  • Bin völlig bei Dir. Checke das ja auch nicht, möchte die Option mit der Synchronisation ausprobieren, kann jemand mir sagen wie das funktioniert?

  • Hallo Holger.
    Um die Synchro zu prüfen, brauchst Du zwei Unterdruckmessgeräte - entweder die billigen Dosenuhren (Böhm etc.), oder einen Twinmax oder am besten ein U-Rohr. Letzteres baut man sich selbst, Materialkosten ca. 10 Euro, Anleitungen im Internet zuhauf.
    Diese Messgeräte hängst Du mit zwei Schläuchen an die zwei Unterdrucknippel, je einer am linken Drosselklappengehäuse und einer rechts (mit kleinen Gummikappen verschlossen). Dann Motor starten und Du siehst sofort, welcher Zylinder "nachgeht", d.h. mehr Unterdruck erzeugt. Das Einstellen ist relativ/ einfach, aber wenn Du fragst, wie Synchro geht, dann bitte erstmal fundamental einlesen. Hier und die weiterführenden Links:

    http://powerboxer.de/gemischaufbere…nchronisieren-1


    Grüße,