Bike-Tower für Mitglieder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kenne mich mit solch einem Werkzeug nicht aus.
    Kann ich so mein Moped über den Winter bringen ohne das der Rahmen oder die Reifen bei halb angehobenen Zustand Schaden nehmen.
    Das Teil selber macht einen guten Eindruck auf mich, so das ich auch bereit bin, den Preis zu zahlen.
    Muss mir das noch mal auf der Page ansehen bzw. jemanden fragen, der sich damit auskennt.

    Gruß Slowy

  • Ups, hatte einen ganz anderen Preis im Kopf.
    Da bin ich erst mal raus.

    Aber trotz allem ein stimmiges Werkzeug.

    Gruß Slowy

  • @All,

    hier nochmal der Querverweiß zu dem Bericht den PitRnineT aufgemacht hat. Er zeigt alle Detail-Bilder & Videos zu dem Bike-Tower.

    Link : Bike Tower Ständer

    Hab mal bei Becker-Technik nachgeschaut und mir das Video zu der Rangierhilfe angesehen - in Verbindung mit deren Ständer auch ein schlüssige Lösung die
    allerding nicht mit dem Bike-Tower zu vergleichen ist.
    Der Ständer & Rangierhilfe liegen bei Becker-Technik bei ca 170€ + Versand.

    Der Preis bei Bike-Tower beläuft sich auf ( Forumsangebot ) 359€ inkl. Versand.

    Ciao Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hi Michael, hierzu kämen natürlich noch die Rollen. Für 5 Leute können wir sicher nicht noch einmal über den Preis verhandeln. :geschockt

  • Theo - HI,

    Danke ... hatte ich vergessen

    Externer Inhalt www.bike-tower.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die "Bike Tower - Rollen für den Zentralständer" kosten lt. Liste derzeit 79€.

    Der Komplettpreis ( Forumspreis ) beträgt also 438€ inkl. Transport , sofern ich mich nicht verrechnet habe :D

    Ciao Michael

    • Offizieller Beitrag

    Theo - HI,

    Danke ... hatte ich vergessen

    Externer Inhalt www.bike-tower.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die "Bike Tower - Rollen für den Zentralständer" kosten lt. Liste derzeit 79€.

    Der Komplettpreis ( Forumspreis ) beträgt also 438€ inkl. Transport , sofern ich mich nicht verrechnet habe :D

    Ciao Michael

    Da würde ich gerne noch einmal ansetzen :daumen-runter

  • @All,

    Hab mal bei Becker-Technik nachgeschaut und mir das Video zu der Rangierhilfe angesehen - in Verbindung mit deren Ständer auch ein schlüssige Lösung die
    allerding nicht mit dem Bike-Tower zu vergleichen ist.
    Der Ständer & Rangierhilfe liegen bei Becker-Technik bei ca 170€ + Versand.

    Ciao Michael


    das ist so nicht ganz korrekt: ;)

    der beckerständer wird wohl 75,00€ kosten

    das rangierset für den lifter auch nur 75,00€
    http://shop.becker-technik.de/de/motorradheb…dapter-set.html

    sind dann gesamt lediglich 150,00€ zzgl. 6,50€ versandkosten bei vorkasse

    also gesamt 156,50€

    das ist schon eine andere nummer im gegensatz zu den mehr als 400,00€ des biketowers, bei dem ich dann auch noch mit einer festmontierten platte rumfahren muss - geht garnicht!

    lg klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus, das ist ja auch nicht ganz korrekt. Die Hülse wirst du einsetzen wenn du den Tower brauchst. 75,00 €us kostet das Grundgestell. Wenn du beide Reifen entlasten möchtest wirst du noch das notwendige Zubehör kaufen müssen. Warten wir es einfach ab..

  • Hallo Klaus, das ist ja auch nicht ganz korrekt. Die Hülse wirst du einsetzen wenn du den Tower brauchst. 75,00 €us kostet das Grundgestell. Wenn du beide Reifen entlasten möchtest wirst du noch das notwendige Zubehör kaufen müssen. Warten wir es einfach ab..

    sorry, aber jedesmal die schwinge losschrauben, die hülse einsetzen, wieder mit 125nm festziehen, macht man das wirklich?
    glaube ich nicht.
    wäre mir auch zu aufwendig,

    zubehör zum anheben des hinterrades ist wohl nicht geplant, da gibts aber viele einfache möglichkeiten, lass sie 50€ kosten, dann sind wir erst beim halben preis des biketowers.
    und das für eine hilfe die evtl. 3mal im jahr zum einsatz kommt z.b. zum räder ausbauen beim reifenwechsel. eine richtige stange geld

    mein beckerständer ist hier und ich find ihn einfach, klein u preiswert.
    damit auch das hinterrad freisteht werde ich mir etwas einfaches ausdenken dann hab ich alles was ich brauch

    trotzdem danke für deinen einsatz

    lg klaus

  • Dann doch gleich einen richtigen Kran, an dem bei Bedarf auch mal das Motorrad angehängt werden kann.
    https://www.stabilo-fachmarkt.de/werkstattkran-…CFUjlwgod4Q8A9w
    Wenn es selbst bei der Street Triple gelingt, mit einem üblichen Heckständer und Wagenheber unter dem Motor, beide Räder auszubauen, ist so ein Bike Tower doch eher eine interessante ingeniöse Lösung als dringend notwendig. :D

    • Offizieller Beitrag

    sorry, aber jedesmal die schwinge losschrauben, die hülse einsetzen, wieder mit 125nm festziehen, macht man das wirklich?
    glaube ich nicht.
    wäre mir auch zu aufwendig,

    zubehör zum anheben des hinterrades ist wohl nicht geplant, da gibts aber viele einfache möglichkeiten, lass sie 50€ kosten, dann sind wir erst beim halben preis des biketowers.
    und das für eine hilfe die evtl. 3mal im jahr zum einsatz kommt z.b. zum räder ausbauen beim reifenwechsel. eine richtige stange geld

    mein beckerständer ist hier und ich find ihn einfach, klein u preiswert.
    damit auch das hinterrad freisteht werde ich mir etwas einfaches ausdenken dann hab ich alles was ich brauch

    trotzdem danke für deinen einsatz

    lg klaus


    OK, ich lasse mich gerne beraten. Ferner werde ich noch einmal genau hinschauen. Schwinge losschrauben ??? Mhh..OK ?!?! :denk

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab es mir gerade angeschaut. Unter einer Kunststoffabdeckung sitzt die Mutter der hinteren Schwinge. Hier hat es noch 5-6 mm Spiel auf dem Gewinde. Sollte hier die Hülse verbaut werden, so gäbe es sicher Schlimmeres. Schwarz lackieren kann man den Eimer auch. :D

  • Die Hülse zur Aufnahme des Bike Towers schraubst Du nur einmal fest.

    Und den Ständer nutzt man eigentlich ständig.

    Damit ist das Fahrwerk im Ruhezustand permanent entlastet und wenn die Garage eng ist kannst Du die ganze Fuhre im aufgebockten Zustand in die Ecke schieben.... :geht-klar

  • hab mir den Bike-Tower ebenfalls gekauft. Heute kam meine nineT Adapterplatte dazu.

    Jetzt frag ich mich, wie ich die Kunststoffabdeckung der Schwingenachse herunterbekomme, ohne das Teil kaputtzumachen. Jemand eine Idee?

    Dann muss ich nächste Woche erst einmal noch eine solche Riesennuss besorgen, um die Mutter dann mit 125 NM festziehen zu können. Ich hoffe, da gibt es eine passende (der Platz in der Hülse scheint nicht allzu gross zu sein)

  • Hi,

    das geht ganz einfach, geh mit einem spitzen flachen Gegenstand z.B. einem flachen Messer oder "breiten" flachen Schraubenzieher dran, dann springt die Kappe runter.

    Viele Erfolg.

    Danke für die Info. Hat wunderbar geklappt. Auch eine passende Nuss habe ich noch gefunden ;)

    Der Bike-Tower ist wirklich klasse. Ich bin begeistert von der Qualität. Das einzige was ich bemängeln würde, das sind die Plastikabdeckungungen an den Standfüssen. Daran wurde gespart. Die Dinger passen einfach nicht richtig, aber brauchen tut man die auch nicht wirklich.