Meine (also meine) nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    @ Dr. Georg
    Ob DU gespannt bist oder nicht, geht mir ja mal am Allerwertesten vorbei... :winken

    /edit
    ...außerdem wiederholst du Dich. :schlafen

    Männer, geschmeidig bleiben in der Hüfte :winken

  • Fremdgeher ? :geschockt

    Nen Freund von mit hat da gerade seine Monster abgeholt und hat mir aufgeregt Fotos von deiner BMW geschickt.
    Die Welt ist doch klein.

    Greetz Joras

    • Offizieller Beitrag

    Hi Joras, hat dein Kumpel auch eine 1200 S-Monster ? Ein Moped-Kollege hat sich jetzt das Monster gegönnt. Es ist ein wahres Monster...die Monster :geschockt

  • Nee der hat die Monster 821. Hat aber auch schon 110 PS und wiegt weniger als unsere Ninets. Wenn er mit dem einfahren fertig ist werde ich wohl schwer hinterher kommen ;(

  • Nee der hat die Monster 821. Hat aber auch schon 110 PS und wiegt weniger als unsere Ninets. Wenn er mit dem einfahren fertig ist werde ich wohl schwer hinterher kommen ;(

    Musst ihn halt ein paar Mal zum Essen einladen. Dann gibt sich das mit dem Gewichtsvorteil. :D

    Die andere Möglichkeit das Gewicht anzugleichen ist ... ähemmm :denk

    Ahja - eine Tonne Schrauben durch Titanversionen ersetzen, dann ist wieder ein Bier pro Woche drin. :bier


    Gut, dass mir das noch eingefallen ist. :lachen

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Hallo,

    so es geht etwas weiter bei mir. Ventildeckel und Kotflügelhalter sind beim pulvern. Lampenring ist schon schwarz und Rizoma Windschild ist angebaut. Gestern war ich beim Folierer und habe mich erkundigt was es kosten würde den Frontfender zu folieren (Alu gebürstet). Die 165 Euro waren mir dann doch etwas zu viel und ich habe mir jetzt mal Folie bestellt (3M Folie) und werde es selber versuchen.

    Denke der Kardan wird auch noch schwarz. BMW verlangt 150 Euro für den Aus- und Einbau. Weiss nicht genau ob man das selber machen kann, denke mal die ganzen Lager müssen ja auch raus oder?

    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Halt mich mal auf dem Laufenden mit dem Kardan......... :D .....und jetzt keine blöden Kommentare von dem Rest! :wuetend:denk

    Hast du ein schwarzes Windschild montiert? Wenn ja, kannst du mal Fotos aus allen Lagen posten?

    Gruß Ingo :bier

  • ..ähem.... :peinlich haste gesehen der Kilian hat einen schw...Kardan..sieht echt toll aus... :pilot

    Ich muss weg...

  • Hallo Peterpan,
    ich habe es selber gemacht, ist etwas tricki mit dem Einbau des li. Lagerzapfens, du brauchst dafür, um es richtig zu machen eigentlich Spezialwerkzeug. Sonst ist es aber kein Hexenwerk, dauert halt etwas, bis du alle Teile abgefriggelt hast. Ich würde sagen 150,- ist ein angemessener Kurs.

    Beste Grüße Jörg

  • Halt mich mal auf dem Laufenden mit dem Kardan......... :D .....und jetzt keine blöden Kommentare von dem Rest! :wuetend:denk

    Hast du ein schwarzes Windschild montiert? Wenn ja, kannst du mal Fotos aus allen Lagen posten?

    Gruß Ingo :bier


    Nein hab das Windschild in silber da bei mir auch der Höcker silber bleibt.

    @Jörg: hm danke für die Info, ich glaub ich lass das mal lieber die BMW Leute machen :freak

  • Denke der Kardan wird auch noch schwarz. BMW verlangt 150 Euro für den Aus- und Einbau. Weiss nicht genau ob man das selber machen kann, denke mal die ganzen Lager müssen ja auch raus oder?


    sicher kann man das selber machen aber . . .


    • Ausbauen und Zerlegen ist kein Kunststück, sofern man das richtige Werkzeug hat (beispielsweise: Ziehen der Lagerwelle).
    • der Zusammenbau erfordert Kenntnis der einzuhaltenden Spiele/Toleranzen.
    • wenn etwas bei der Eigenleistung (auch später) schief läuft ist die Gewährleistung gestorben.


    bei mir sind alle Lager und das Kegelrad ausgebaut worden


    150 Euro habe ich auch bezahlt - das ist aber nur reiner Arbeitslohn ohne Öl, Fett, Dichtungen etc.
    Deshalb macht das Sinn im Rahmen der Inspektion oder Einfahrkontrolle.

    Vor dem Lackieren oder Pulvern empfiehlt sich eine Kontrolle der Oberflächen (eventuell nacharbeiten) und ganz wichtig; exaktes Abdecken!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von der_fla (10. Februar 2015 um 19:02)

  • Hallo zusammen,

    ich hatte letzte Jahr eine Video zum Thema Ausbau der Schwinge, Kardan, Getriebe, etc ..
    eingestellt

    Hier der Link : Video : Ausbau der Schwinge, Kardan, Getriebe, etc ..

    und das Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ciao Michael

  • ich hatte letzte Jahr eine Video zum Thema Ausbau der Schwinge, Kardan, Getriebe, etc ..
    eingestellt

    Hallo Michael

    Es sei dir verziehen, weil Du noch keine hast - aber das Video passt NICHT zur NT (die hat die Strebe oben)

  • Das ist dann der Schritt von so:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    schön die Schwinge/Kardan unterstützen, sonst macht er "Plumps" und liegt unten.


    nach so:


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hallo "fla",

    kleine Korrektur am Rande ... meine steht bereits im Stall und wartet auf diverse "Teilchen".

    Ich gebe Dir Recht was das Video anbelangt - vor einem Jahr - hatte ich kein R NineT spezifisches Video im WEB gefunden, was
    den Aus & Einbau des Antriebstranges dokumentiert.
    Der Aufbau der Schwingen ist aber doch recht ähnlich und zeigt generell was alles bei einem Ein & Ausbau zu beachten ist - oder ?

    Hallo Michael

    Es sei dir verziehen, weil Du noch keine hast - aber das Video passt NICHT zur NT (die hat die Strebe oben)

    Ciao Michael

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ....haste wahrscheinlich mit so einem billigen Backofenspray vom Aldi lackiert oder............. :wuetend:denk
    Wenn schon,........wird meiner gepulvert.
    Muss wohl doch mal bei meinem Freundlichen fragen ob er das Teil für 150,- Oken Aus- und wieder Einbaut.
    Dafür mache ich das nicht selber.

    Gruß Ingo :bier

  • Hallo Ingo,

    Pulvern dürfte schwierig werden, das wäre wie eine Total-OP, der Endantrieb müsste komplett ausgeräumt werden.
    Ein guter Lackierer bringt das auch mit Lack vernünftig hin, das Finisch wird auch besser.

    Bis Saisonbeginn ist doch noch sooo viel Zeit zum Anschwärzen, sieht wirklich gut aus, so ein schwatter Antrieb, aber das kannst ja natürlich nicht wissen :)

    BG Jörg