Meine (also meine) nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Welcher Schbriddsschudds ist das denn?

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Hallo Oliver, auch von meiner Seite Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Ih wollte eigentlich Deine Info´s über den Heckumbau zitieren. Sieht wirklich gut aus. Du schreibst Alu Blech zuschneiden und "fertisch". War es kompliziert, mit der Verkabelung. Der finanzielle Anteil hält sich in Grenzen. Meine beiden linken Hände auch. Wie lange hattest Du gebraucht?

    Und noch ein Bild zum Spritzs...... von Wunderlich. Der ist auch von PUIG, hat aber schönere farbliche Akzente, finde ich.

  • Hi Roland.wie ich den Schutz bestellt hatte war ich auch in dem Glauben das der zweifarbig kommt,zumal er ja auf den Abbildungen von Puig und auch beim Händler so zu sehen war.Letztlich finde ich es so aber auch gut denn ich glaube das Silber geht mehr in ein Grau und hat nicht den Farbton wie z. B. die Gabelbrücke.Gruß Steffen

    • Offizieller Beitrag

    Das klappt perfekt mit der blöden Klappe, bin begeistert :klatschen

    • Offizieller Beitrag

    Ja, klasse Tipp mit dem Klappenstecker, bei mir ist er auch schon runter, klappt prima! :daumen-hoch

  • Hallo Oliver, auch von meiner Seite Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Ih wollte eigentlich Deine Info´s über den Heckumbau zitieren. Sieht wirklich gut aus. Du schreibst Alu Blech zuschneiden und "fertisch". War es kompliziert, mit der Verkabelung. Der finanzielle Anteil hält sich in Grenzen. Meine beiden linken Hände auch. Wie lange hattest Du gebraucht?

    Und noch ein Bild zum Spritzs...... von Wunderlich. Der ist auch von PUIG, hat aber schönere farbliche Akzente, finde ich.

    Hallo, Blech ist recht simpel und die Verkabelung auch. Für das LED Stripe Rücklicht braucht man 2 Dioden zum einlöten sonst gibt es eine "Lampe" Fehlermeldung (diode conrad). Für das Blech habe ich eine Vorlage aus dem Forum genommen, passt nicht zu 100% aber gut zum loslegen. Desweiteren muss man ein Teil vom Romatech Kennzeichenträger abflexen und ein Loch vergrößern damit die "Höckerschraube" zugänglich ist. Am Bike muss nichts geändert werden, es können alle vorhandenen Löcher bzw Einnietmuttern am Rahmen benutzt werden.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kosten ca. 60 EUR + etwa 2 Stunden Zeit. Gruß

  • Abmessungen habe ich keine. Das Bild von der Abdeckung hat mal jemand hier im Forum gepostet. Habe es einfach ausgedruckt (glaube Querformat und fast DIN4 füllend) und als Vorlage für eine Pappe benutzt. War nur etwas zu groß glaube ich.

    Gruss

    Zitat

    Eure Kreativität haut mich echt um....Respekt! :geht-klar

    war das Bild von Dir? :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von peterpan (17. August 2014 um 17:40)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Nochnmal zur Klappensteuerung.
    Ichbhabe die Klappe auch mit dem Stecker deaktiviert.
    Bin gerade mal so ca. 20 Kilometer gefahren, hier meine Feststellungen.
    Klar, lauter im Leerrlauf und im unteren Bereich, Das bischen Konstantfahrruckeln das ich hatte komplett weg, Krümmer sofort Blau im Biegungsbereich angelaufen.
    Das mit den Krümmern macht macht mich etwas nachdenklich nach der kleinen Tour! :geschockt
    Jemand vielleicht eine Erklärung?
    Gruß Ingo :bier

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ingo, meine Krümmer sind, oder besser waren vorher auch blau. Selbst das Zwischenstück vor meinem Akra ist blau.
    Hab auf der Messe mit dem BMW Werkstatt-Mstr. gesprochen. Er meint, besser ab und zu den Stecker wieder zu aktivieren. So kann das Kläppchen, die Züge und der Motor nicht fest gammeln. :denk

  • Klar, lauter im Leerrlauf und im unteren Bereich, Das bischen Konstantfahrruckeln das ich hatte komplett weg, Krümmer sofort Blau im Biegungsbereich angelaufen.


    Das könnte daran liegen, dass der Boxer für eine deaktivierte Auspuffklappe zu mager läuft und damit wärmer wird.

    • Offizieller Beitrag


    Das könnte daran liegen, dass der Boxer für eine deaktivierte Auspuffklappe zu mager läuft und damit wärmer wird.


    OK, aber auch mit aktivierter Klappe und im Normalfahrmodus ist bei mir alles blau...mir aber auch total Latte :bier

  • Ist von Puig,speziell für die nine t,siehe Puig Webseite.Gruß Steffen


    Hallo Steffen,

    ich hatte mir die puig Hinterradabdeckung vor ca 8 Wochen über Metisse bestellt: Schwarze Abdeckung im Carbonlook mit silbernem Aluhalter. Das Dingen innerhalb fünf Tagen erhalten und sofort montiert. Sah gut aus, paßte aber leider nicht, weil nicht mittig über dem Hinterrad. Also zurück damit. Kommentar nach hin und her: "puig war der Meinung, die Hinterradabdeckung der R 1200 R paßt" :wuetend . Die Jungs haben dann entsprechende Hinterradabdeckung für die Ninette angefertigt. Ich habe seit Donnerstag nun endlich die passende Abdeckung, jetzt eben auch mit schwarzem Halter. Finde ich jetzt nicht so prickelnd :daumen-runter , vorne hat der originale Kotflügel ja auch einen silbernen Halter. Hab' reklamiert, aber: puig macht bis September Ferien! Also, wieder warten! Bin gespannt, was dann kommt.

    Gruß Ralf

  • Hi Ralf Ich hatte bei der Suche nach der Abdeckung verschiedene Varianten gesehen,teils lackiert und auch mit Halter in Schwarz.Wunderlich bietet den ja auch an und da hat der für die R1200R die selbe Nummer wie für die nine t.Letztlich habe ich dann auf der Webseite von Puig die Teilenummern verglichen und anhand dieser bei Moto Bike Schmidt bestellt.Das der Halter schwarz ist wurde auf deren Seite erst geändert nachdem ich bestellt hatte.Die Abdeckung für die nine t ist ja auch etwas anders geschnitten als die der R1200R.Trotzdem finde ich das Ergebnis für mich ok.Gruß Steffen