Was von BMW was nicht?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Liebe Forengemeinde,


    meine NineT wird in der letzten Septemberwoche dieses Jahres
    ausgeliefert.  :mega Ich bin schon sehr aufgeregt. Immerhin habe ich auch einige Zeit auf mein neues Spielzeug warten dürfen. Das Fahrzeug ist zum Stand Heute serienmäßig. Ich möchte aber einige Dinge ändern oder wie man Heute zu sagen pflegt „customizen“. Beim Blick auf die Zubehörteile der Firma BMW und den hier schon vorgestellten Anpassungen von euch, stelle ich mir natürlich die Frage welche Teile ich bei BMW kaufen soll, und welche ich besser anderswo beschaffen sollte.
    Konkret geht es mir um folgende Dinge:

    • Beheizte Griffe
      Hier denke ich mir, ist es am besten das BMW Zubehör zu kaufen und direkt vor Auslieferung noch montieren zu lassen.
    • LED Blinker
      Die BMW Blinker oder andere?
    • Komfort Sitzbank
      Finde ich bei BMW schon recht teuer. :freak Gibt es Alternativen oder sollte ich die Originalsitzbank nur neu polstern lassen? Falls neu polstern, wen könnt ihr empfehlen?
    • Sonstiges
      Gibt es irgendwas aus dem BMW Zubehörprogramm was ich unbedingt nehmen sollte?

    Für Anregungen jeder Art bin ich gerne zu haben. Viele Grüße aus dem Bergischen Land und der Kölner Region.

    • Offizieller Beitrag


    Also mein Gutster, was du jetzt an dein Ninetchen pimpen möchtest, oder nicht solltest du höchst persönlich entscheiden. Ich kann dir nur schreiben was ich gemacht habe.
    Heizgriffe sind direkt von BMW,dass ging in Ordnung. Die LED-Blinker sind bei mir von BMW, da gibt es viel schöneres, dass machte ich heute auch anders.
    Der Sitz mit Höcker, mhh. Da gibt es hier in Forum super Sachen "Made by myself" oder vom Polsterer. Das würde ich mir überlegen müssen.
    Kauf dir das Ninetchen mit Griffheizung und hol dir ein paar Anregungen hier im Forum. Ich bin sicher du wirst es nicht bereuen. :daumen-hoch

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei mir waren es Heizgriffe und die Alarmanlage.
    Die Heizgriffe wollte ich und die Alarmanlage war Verhandlungsstrategie weil der Nachlass auf den Kaufpreis nicht sehr üppig ausgefallen ist.
    Die Originalblinker sind zwar hässlich aber wie bereits oben beschreiben gibt es auch schöneres :heil

  • War heute beim BMW Dealer einkaufen:
    - Club Lederjacke ( an einer passenden Hase 'arbeite' ich noch) , den mein SilberGelber Enduro Anzug passt optisch nicht wirklich - wobei mit der gelben Gabel :D
    - Tankrucksack
    -Hecktasche (wer weiss, auf jedenfall hab ich sie....)
    - Höcker & Auspuffhalter - denn wenn Höcker dann nur ohne Heckabstützung

    als nächstes bei amazon einen Drehmomentschlüssel für kleine Drehmomente bestellt :D

    Griffheizung hab ich keine, bei dem Bike werd ich sie kaum brauchen.
    Thema Sitz, Vorsicht, Komfort Sitz bedeuted nur neuer Soziuissitz!
    Für den Fahrer gibts es nur den Costumsitz, und der hat noch weniger Polster als der Seriensitz......

    So im Allgemeinen verfolge ich im Forum vor allem Topics über alternative Spiegel, wegen Null Sicht mit den Originalen. Und wirklich schön sind sie ja auch nicht. Vermute mal da sind die Kostenkontrolleure eingeschritten wenn man sich ansieht wo die Spiegel noch verbaut werden....

    Einmal editiert, zuletzt von Frankyboy (13. August 2014 um 03:34)

  • Meine Erfahrung: Griffheizung ist das wahrscheinlich überflüssigste Gimmick bei diesem Bike!

    Die Handflächen werden nicht kalt, sondern die Handoberseiten.
    Ohne Griffschalen a la Enduro bringt das nix.

    Noch besser wird es im Regen, da kehrt sich eine Handschuh-Membran um und die Teile werden dann erst innen nass.

    Ansonsten schlage ich vor, hier im Forum zu stöbern, die meisten Beiträge handeln von Umbauten...

    • Offizieller Beitrag

    Meine Erfahrung: Griffheizung ist das wahrscheinlich überflüssigste Gimmick bei diesem Bike!

    Die Handflächen werden nicht kalt, sondern die Handoberseiten.
    Ohne Griffschalen a la Enduro bringt das nix.

    Noch besser wird es im Regen, da kehrt sich eine Handschuh-Membran um und die Teile werden dann erst innen nass.

    Ansonsten schlage ich vor, hier im Forum zu stöbern, die meisten Beiträge handeln von Umbauten...

    Markus...hast du je eine Griffheizung dein Eigen genannt ? OK, mag sein, das die Dinger in Köln wirklich über sind :ablachen

    :pink2gays

  • Ist halt meine Erfahrung, da ich die Dinger schon an mehreren Mopeds hatte und fast nie nutz(t)e.
    Da ich fast immer mit Sommerhandschuhen fahre, waren sie aber tatsächlich mal etwas hilfreich in den Alpen und es waren <5 Grad.

    Der Effekt mit der Nässe und der Membran ist bei Schönwetterfahrern natürlich unbekannt... ;(

    P.S. @ Theo: das Thema "Hitze" in Köln macht dir echt Gedanken, gell!?

    • Offizieller Beitrag

    Ist halt meine Erfahrung, da ich die Dinger schon an mehreren Mopeds hatte und fast nie nutz(t)e.
    Da ich fast immer mit Sommerhandschuhen fahre, waren sie aber tatsächlich mal etwas hilfreich in den Alpen und es waren <5 Grad.

    Der Effekt mit der Nässe und der Membran ist bei Schönwetterfahrern natürlich unbekannt... ;(

    P.S. @ Theo: das Thema "Hitze" in Köln macht dir echt Gedanken, gell!?

    Jupp Markus, du triffst den Nagel wieder mal auf den Kopf. Ich als bekennender Schönwetterfahrer stehe auch dazu. Nur manchmal gibt es Situationen, da erwischt es auch mal so einen Warmduscher wie mich. Ob am Stilfzer Joch in Ullapool, Thurso oder Wick, immer kann es einen kalt erwischen. Genau da Markus hab ich die Griffheizung schätzen gelernt.
    ......und die Hitze in Köln geht mir ca. 2 Finger breit am Rückenendstück vorbei :grimasse

    • Offizieller Beitrag

    Und bevor Sebastian anfängt, einzukaufen .....erstmal Herzlich Willkomen ! :geht-klar

    Selbstverständlich, herzlich Willkommen hier bei diesem Haufen !

  • Und bevor Sebastian anfängt, einzukaufen .....erstmal Herzlich Willkomen ! :geht-klar

    Hallo zusammen,

    ja erstmal vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die zahlreichen konstruktiven Hinweise von eurer Seite  :klatschen . Ich denke ich werde mal mit den Heizgriffen erstmal starten. Für den Rest lasse ich mir wirklich besser mal Zeit.

    Falls hier nette Leute aus der Kölner Gegend sind, würde ich mich sehr freuen, wenn man sich mal irgendwo treffen kann. Ich wohne rechtsrheinisch hinter Brück.

    Viele Grüße!

  • Willkommen hier... :winken

    Da ich noch zu der wartenden Fraktion der R9T Gemeinde gehöre, würde mich interessieren wie lange die Lieferzeit bei dir war.

    Grüße Matze

  • Willkommen hier... :winken

    Da ich noch zu der wartenden Fraktion der R9T Gemeinde gehöre, würde mich interessieren wie lange die Lieferzeit bei dir war.

    Grüße Matze

    6 Monate